Seeparkklinik in Bad Bodenteich

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hallo, bin neu hier und habe auch einen Aufenthalt in Bad Bodenteich vor mir. Ging bei mir alles ziemlich schnell. Habe im Mai meinen Antrag losgeschickt und Ende Mai schon meinen Bescheid bekommen. Reise nächsten Donnerstag an. Wie ist es so in der Seepark-Klinik? Hat man nur volles Programm oder bleibt auch noch bißchen Freizeit? Habe laut Bescheid erstmal einen Aufenthalt von vier Wochen, denke aber das wird wohl nicht reichen. Verlängern die dort eher oder ist nach den ersten vier Wochen Schluß? Bin ein absoluter Kur-Neuling und muss schon einige Kilos loswerden.:( Wäre für ein paar Infos echt dankbar.:) LG Manfred
  • [quote='Teddy','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=81949#post81949']So früh wie möglich, ich werd mich bei der Klinik melden und dann mal sehen. Letztes mal als ich mit denen Kontakt hatte, meinten sie ich muss nur bescheid sagen und eine Woche Später kann es losgehen.[/quote] na, dann gib Gas und wir treffen uns da!:applaus:
  • [quote='abdul111MZ','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=81952#post81952']Hallo, bin neu hier und habe auch einen Aufenthalt in Bad Bodenteich vor mir. Ging bei mir alles ziemlich schnell. Habe im Mai meinen Antrag losgeschickt und Ende Mai schon meinen Bescheid bekommen. Reise nächsten Donnerstag an. Wie ist es so in der Seepark-Klinik? Hat man nur volles Programm oder bleibt auch noch bißchen Freizeit? Habe laut Bescheid erstmal einen Aufenthalt von vier Wochen, denke aber das wird wohl nicht reichen. Verlängern die dort eher oder ist nach den ersten vier Wochen Schluß? Bin ein absoluter Kur-Neuling und muss schon einige Kilos loswerden.:( Wäre für ein paar Infos echt dankbar.:) LG Manfred[/quote] Kann ich nu gar nix zu sagen, ich fahr auch erst hin...
  • Bah, das macht ja langsam kein Spaß mehr :( Ich habe heute bei Bad Bodenteich erfahren, das man seine Wunschklinik dort eintragen konnte, bei dem was ich ausfüllen musste leider nicht, ich hoffe mein Arzt hat das gemacht, was ich aber nicht glaube :mad1:. Ich hoffe ich komme von der Rentenversicherung aus dahin, sonst kann es sein, das ich sonst wo hinkomme. Vielleicht habe ich Glück und Bad Bodenteich ist die einzige hier in Hamburg und Umgebung.
  • Momentan sieht es so aus das ich nach Bad Sassendrof (nähe Dortmund) komme. Ich habe heute bei der Rentenversicherung angerufen und die nette Dame am Telefon quatscht jetzt für mich ihren Chef zu, ob ich nicht doch nach Bad Bodenteich komme. :-D
  • [quote='Teddy','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=81971#post81971']Momentan sieht es so aus das ich nach Bad Sassendrof (nähe Dortmund) komme. Ich habe heute bei der Rentenversicherung angerufen und die nette Dame am Telefon quatscht jetzt für mich ihren Chef zu, ob ich nicht doch nach Bad Bodenteich komme. :-D[/quote] na dann lass ich mich mal überraschen, ob´s klappt.:grins:
  • [COLOR=Blue][size=12][FONT=Comic Sans MS]Hallo ich bin seit dem 02.06.09 in der Klinik. Wie das mit Verlängerung aussieht kann ich leider nicht sagen ich habe direkt 6 Wochen von der DRV Bund bekommen und am ersten Tag meiner anreise erfahren, dass die welche von der DRV Bund kommen, zurrzeit keine Verlängerung bekommen. Finde ich nicht so toll, da es meine Wunsch Klinik war. :( :mad: :batsch: Naja abwarten bin ja noch etwas hier, auf alle fälle aber bis zum 14.07.09. Werde dann ja noch welche von euch kennenlernen, falls ihr Raucher seit :cool3:. Habe hier nette, liebe Leute kennen gelernt mit denen man echt viel Spass haben kann. Freizeit hat man trotz teilweise vollem Programm auch genug, den Samstags & Sonntags finden keine Anwendungen statt. Liebe Susanne, der Stick funktioniert zwar langsam aber er geht, ansonsten wird es mit Internet TEUER. Freue mich dich/euch kennen zu lernen. Liebe Grüße Anja :gurke: [/FONT][/SIZE][/COLOR]
  • [quote='Steini1961','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=82026#post82026'][COLOR=Blue][size=12][FONT=Comic Sans MS]Hallo ich bin seit dem 02.06.09 in der Klinik. Wie das mit Verlängerung aussieht kann ich leider nicht sagen ich habe direkt 6 Wochen von der DRV Bund bekommen und am ersten Tag meiner anreise erfahren, dass die welche von der DRV Bund kommen, zurrzeit keine Verlängerung bekommen. Finde ich nicht so toll, da es meine Wunsch Klinik war. :( :mad: :batsch: Naja abwarten bin ja noch etwas hier, auf alle fälle aber bis zum 14.07.09. Werde dann ja noch welche von euch kennenlernen, falls ihr Raucher seit :cool3:. Habe hier nette, liebe Leute kennen gelernt mit denen man echt viel Spass haben kann. Freizeit hat man trotz teilweise vollem Programm auch genug, den Samstags & Sonntags finden keine Anwendungen statt. Liebe Susanne, der Stick funktioniert zwar langsam aber er geht, ansonsten wird es mit Internet TEUER. Freue mich dich/euch kennen zu lernen. Liebe Grüße Anja :gurke: [/FONT][/SIZE][/COLOR][/quote] Hallo Anja, ich komm dann nächste Woche Dienstag dazu, werde dich im Raucherbereich suchen und hoffentlich auch finden. Leider hab ich zwischenzeitlich mein Notebook geschrottet, so dass ich auch keinen Stick mehr brauche, da ich es erstmal zur Reparatur einschicken muss. Die Woche ist total voll mit Terminen, die ich unbedingt noch schaffen will, aber ich weiß nicht, ob das wirklich was wird. Ich freu mich schon auf dich, wir sehen uns dann am Dienstag. LG Susanne
  • Wenn alles klappt komme ich auch ungefähr Ende nächste oder anfang der Woche darauf =)
  • [I]Ich wünsch dir viel Spass , und freue mich mit dir. Würd mir auch grade ganz gut tun so eine Kur . [/I]
  • Ich würde mich sehr freuen, wenn Du uns ausführlich berichten könntest. Ich wünsche Dir einen guten Start. Alles Liebe Kiki
  • Ich will eh einen Bericht schreiben, den kann ich hier online stellen wenn ihr mögt.
  • mhhhh ich bin jetzt hier hab aber keine ahnung wer HummelHummel sein könnte:( ich hab die telefon durchwahl 465 und die zimmernummer 2316, vielleicht kannst du die ja mal melden grüße Teddy
  • hallo ihr lieben! mein name ist sven und ich werde bald (ich denke im august ) einen platz in der reha klinik bekommen bewilligung habe ich schon aber erst zum 16.11.09 habe aber angerufen und mir wurde gesagt es ist auch kein problem früher zu kommen müssen nur noch die berichte renten versicherung haben . ich habe ja nun schon so einiges hier lesen können , und da durch wird mir auch meine angst genommen , ich freue mich auch jetzt drauf und ich hoffe ich kann da so einiges erreichen um in meinen leben wieder besser klar zu kommen , ich sitzte nur noch zu hause und mache nichts mehr bin mit mir selber unzufrieden kann mich nicht im spiegel sehen fühle mich hässlich , durch meine größe 205 cm falle ich natürlich auch immer gut auf , und dann mein gewicht 168 kg gibt dann seinen rest dazu . ich würde mich freuen wenn sich einer meldet der vieleicht auch gerade in der klinik ist oder der da war und mir so ein paar sachen berichten kann . habe zum beispiel angst das die betten nicht passen , oder die stühle zu klein sind , na ja die angst ist immer dabei .
  • hallo ihr lieben! mein name ist sven und ich werde bald (ich denke im august ) einen platz in der reha [B][COLOR=#ff0000]klinik[/COLOR][/B] bekommen bewilligung habe ich schon aber erst zum 16.11.09 habe aber angerufen und mir wurde gesagt es ist auch kein problem früher zu kommen müssen nur noch die berichte renten versicherung haben . ich habe ja nun schon so einiges hier lesen können , und da durch wird mir auch meine angst genommen , ich freue mich auch jetzt drauf und ich hoffe ich kann da so einiges erreichen um in meinen leben wieder besser klar zu kommen , ich sitzte nur noch zu hause und mache nichts mehr bin mit mir selber unzufrieden kann mich nicht im spiegel sehen fühle mich hässlich , durch meine größe 205 cm falle ich natürlich auch immer gut auf , und dann mein gewicht 168 kg gibt dann seinen rest dazu . ich würde mich freuen wenn sich einer meldet der vieleicht auch gerade in der [B][COLOR=#ff0000]klinik[/COLOR][/B] ist oder der da war und mir so ein paar sachen berichten kann . habe zum beispiel angst das die betten nicht passen , oder die stühle zu klein sind , na ja die angst ist immer dabei .
  • Meinst Du nicht, einmal hätte Dein Posting gereicht? Was Deine Ängste wegen dem Mobiliar angeht: Für Betten gibt es Bettverlängerungen und die Stühle werden sicher stabil genug sein, schließlich bist Du da nicht der einzige Dicke.
  • hallo ja da hast du recht , aber meinst du nicht das es auch ein wenig netter geht ? ich habe es nicht 2 mal hier rein gesetzt weiß nicht wie das gekommen ist . und das ich da nicht der einzige dicke sein werde das ist mir auch schon klar , aber danke für deine antwort .
  • [quote='partylite','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=83329#post83329'] ich habe es nicht 2 mal hier rein gesetzt weiß nicht wie das gekommen ist .[/QUOTE] Ich habe das hierher verschoben, nachdem Du ein neues Thema mit exakt demselben Text Deines ersten Postings eingestellt hast. Einmal reicht ;) Und wenn übers Wochenende mal niemand antwortet, liegt das vielleicht daran, dass die User auch ein Privatleben haben und nicht ständig in Foren rumhängen, was für ein reges Forenleben natürlich schade ist, mich aber dennoch erfreut, denn so weiß ich, dass ich es mit Menschen zu tun habe, die ein reales und kein virtuelles Leben führen.
  • hallo ok danke , ich bin auch nicht den ganzen tag im netz oder forum dachte nur könnte ja sein das noch mehr leute in klinik sind