Fitness

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Also heute war ich wirklich überrascht und auch richtig stolz und froh. Nachdem ich den ganzen Winter über große Probleme mit meinem Asthma hatte und bei jeder kleinen Belastung direkt außer Puste war hatte ich heute nach Monaten endlich einen Termin in meinem Fitness-Studio. Hatte ein bisschen Angst davor, und ich habe sogar heute Morgen noch meinen Doc angerufen und ihn gefragt wie ich mit meinem Spray umgehen soll falls ich Luftnot bekomme, denn eigentlich brauche ich das Notfallspray seit einer Asthmaschulung im Februar gar nicht mehr. Er hat mir Tips gegeben, aber wir haben beschlossen das ich erstmal ohne Spray starte. War ungefähr 40 Minuten vor dem Termin mit der Trainerin schon da und so habe ich beschlossen bisschen Ausdauer zu trainieren. Bin also auf das Gerät und ich kann es immer noch nicht glauben, habe 30 Minuten trainiert und mit ordentlich Belastung und null Luftprobleme. Dann habe ich mit der Trainerin ein neues Programm erarbeitet, und anschließend habe ich sogar noch ne halbe Stunde Laufband geschafft. Davon hätte ich nicht zu träumen gewagt. Bin total glücklich darüber und ich merke wie gut mir diese Bewegung getan hat und wie sehr sie mir gefehlt hat im letzten halben Jahr. liebe Grüße Maggy46:)
  • Das hört sich echt gut an und ich kann mir Deine Erleichterung vorstellen! Freut mich für Dich! :applaus: :daumen:
  • @ Itsme danke Dir, fühlt sich auch wirklich an wie Weihnachten und Ostern an einem Tag lach und jetzt habe ich wie man so schön sagt wieder Blut geleckt liebe Grüße Maggy