Diabetes?

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • hallo, wer hat erfahrungen mit diabetes. nach 2 jahren mit metformin hat mein hausarzt mich jetzt auf insulindepot 1x täglich umgestellt. ich nehem nun eine kombination mit morgens glimipiril und abends insulindepot ein. ist das wirklich eine gute medikamentöse behandlung oder gibt es da noch etwas anderes. diät mache ch nicht. ich ernähre mich ganz normal , versuche möglichst mehr in richtung natur auf meinem speiseplan zu haben als produkte aus der lebensmittelindustrie. esse weniger schokolade und gummibärchen als früher. und die cola lass ich schon seit jahren weg. lg peter ach ja: typII:):)
  • Wegen der Medikamentösen Behandlung kann ich dir leider keine Tipps geben da kenn ich mich zu wenig aus...meine Mutter hat aber den selben Diabetes Typ wie du und seit sie sich nach Montignach ernährt, sind ihre Werte um einiges besser. Ich muss dazu sagen sie muss vor jedem Essen sowieso spritzen aber der vorteil ist, meint sie, das die Schwankungen vom Zuckerspiegel bei weitem nicht so hoch sind, weils bei ihr dann auch teilweise so war, dass sie extremen Unterzucker hatte, wenn sie mal etwas zuviel gearbeitet hat. Montignac ist nicht viel zum umstellen von der Ernährung les es dir am besten einfach mal durch, vielleicht ist es ja was für dich :) Und wenn du willst bzw es dich interessiert kann ich meine Mutter gerne mal fragen was genau sie nimmt
  • @Peter Ich bin auch Diabetikerin, Typ II. Ich nehmen morgens und abends Glucophage und morgens noch ein Amaryl. Ich halte - leider - auch kaum Diät. Denn wenn ich das könnte, wäre ich auch nicht so dick. Warum hat dich dein Arzt umgestellt? War dein Hba-Wert zu hoch?
  • [quote='Oma Dick','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=79827#post79827']@Peter Ich halte - leider - auch kaum Diät. Denn wenn ich das könnte, wäre ich auch nicht so dick. [/quote] Oder noch dicker, was ich für wahrscheinlicher halte. ;) [size=8]Wollte ich nur mal anmerken, von Diabetes habe ich nämlich keine Ahnung, deshalb: :flucht1:[/SIZE]
  • Guten Morgen , ich bin auch Diabetikerin TypII.... ... Nehme auch Metformin womit ich gut klarkomme.. von der täglichen Dosis 3xmal Tag wurde ich herunterdosiert auf 2mal ... Mein Doc sagte mir auch , mit jedem Kilo das ich verliere sinkt auch der Zuckerspiegel ... habe[COLOR=red] x[/COLOR] kg gewogen und bin jetzt bei [COLOR=red]x [/COLOR]kg angelangt.. Mein Langzeitzucker ist von 11.3 auf 6.4 gesunken ..immer noch zu hoch, aber ich hoffe er sinkt weiter .... Schwankungen habe ich allerdings auch zwischendurch.. und abnehmtechnisch tut sich zur Zeit auch nix .. aber das finde ich auch nicht tragisch ... Liebe Grüße Steffi [COLOR=red][I]Bitte keine Gewichtsdokumentation, sh. [/I][/COLOR][URL='http://das-dicke-forum.de/cms/content/view/71/87'][COLOR=red][I]Forenregeln [/I][/COLOR][/URL][COLOR=red][I]- danke.[/I][/COLOR]

    Einmal editiert, zuletzt von Pandora () aus folgendem Grund: kg-Angaben entfernt

  • Hallo!!!! Ich habe Typ II und nehme auch Metformin, aber ich spritze auch Insulin. Das Metformin nehme ich abends, da meine Leber nachts immer soviel Zucker ausschüttet. Die Messwerte waren morgens nüchtern so hoch, dass man hätte meinen können, ich futtere jeden abend im Bett ´nen Kilöchen Pralinen :). Die Kombination macht es, da man weniger des "Masthormons" spritzen muss. Viele Grüße und bis bald!!!!