Auslandsjahr

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Huhu, ich möchte nach meinen Abi ein Soziales Auslandsjahr machen, wenn ich das mit den Kosten irgendwie geregelt bekomme steht da ja noch mein Körperumfang in der Diskussion.:-p Hat jemand Erfahrungen, ob auch Übergewichtige genommen werden, ein wenig komisch fühlt man sich bestimmt dabei, wenn man Unterernährte Menschen betreut/hilft. Und wie sah das eigentlich bei euch und Bewerbungen aus, wenn ich meine Mitschüler so angucke und dann mich... Mich interessiert eure Meinung. Grüße Mücke
  • Also das ist zwar schon einige Zeit her mit meiner letzten Bewerbung, aber ich habe außer ein einziges Mal nie Probleme gehabt bei Bewerbungen und schon gar nicht wegen meiner Figur. Und dieses einzige Mal war am Ende meiner Ausbildung und es ging um die Weiterbeschäftigung. Der Personalchef der das Gespräch führte, mir also gegenüber saß war selber alles andere als schlank. Also nehme ich dieses Erlebnis bestimmt nicht als Maß der Dinge. Ich denke Du wirst genauso gute Chancen haben wie Andere liebe Grüße und viel Erfolg Maggy46:daumen:
  • Ich glaube nicht, dass dein Gewicht ein Auswahlkriterium ist, außer es geht um ich sag mal zugeordnete Dinge wie stabiler Kreislauf, Blutdruck (kann in heißen Ländern ein Problem sein) oder falls du dauerhaft Medikamente brauchst. Eine gewisse körperliche Belastbarkeit wird vorausgesetzt. Gerade in Afrika wird Dicken sehr viel Respekt entgegengebracht, dort wird noch gleichgesetzt dick=wohlhabend=Oberschicht=Autoritätsperson. Und es sind nicht automatisch alle Menschen dort unterernährt. Die wohlhabenderen Clan-Mütter sind oft sehr dick. Du könntest dich deshalb auch gegen gewisse Macho-Männer eher durchsetzen als ein 45-Kilo-Häschen. Bewirb dich! Mehr als Nein sagen können die nicht. Eine soziales Jahr im Ausland ist eine Erfahrung, die einmalig ist!
  • [quote='Sophie','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=79646#post79646'] Bewirb dich! Mehr als Nein sagen können die nicht. Eine soziales Jahr im Ausland ist eine Erfahrung, die einmalig ist![/quote] Dem kann ich nur zustimmen, und wenn du beim Gespräch einen halbwegs vernünftigen Eindruck machst kann ich mir nicht vorstellen, dass dein Gewicht zum Thema gemacht wird Ich wünsch dir viel Glück das es klappt :)