Mode aus fremden Kulturen

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hat jemand von euch eigentlich mal mit Mode aus fremden Kulturkreisen experimentiert? Z.B. Kaftane (Afrika), Saris (Indien), Salwar Kameez (Indien, Pakistan, Bangla Desh), Abaya (Arabien)? Ich besitze einen ägyptischen Kaftan (schwarz aus Baumwolle, mit reichlich goldener Perlenstickerei) und einen Salwar Kameez mit Schal aus Indien (weiß mit bunter Blumenstickerei), und eine weite Abaya aus schwarzem Baumwollcrinkle (Die dazugehörige Burka trage ich allerdings nicht!:grins:). Dazu passend Ethno-Schmuck. Ihr könnt mal nach egyptbazar, oriental-style oder shopafrika suchen, da könnt ihr mal einen Eindruck gewinnen. In Großstädten wie Berlin oder Frankfurt gibt es in der Regel auch Geschäfte, wo man anprobieren kann. Ich bin keine Muslima, aber ich finde die Dinger einfach schön und bequem. Schade, dass diese Mode so mit Islamismus in Verbindung gebracht wird. Wenn ich Jeans und Cowboystiefel trage, bin ich doch auch kein Cowboy, oder? Für den Sommer werde ich mal einen Trip nach Frankfurt machen und was Afrikanisches suchen. Ich habe das Gefühl, dieser Sommer könnte wieder einer von der heißen Sorte werden. Etwas Weites, Buntes, Baumwollenes wäre da goldrichtig.
  • mit dem gedanken hatte ich auch schon einmal als mann gespielt. kein läßtiges suchen mehr nach passender mode. zumindest würde ich auffallen und wäre bestimmt ein stadtgespräch wert. was meine deutschen landsleute sagen ist mir eigentlich egal. allerdings habe ich angst meine ausländischen mitbürger in irgend einer weise zu verletzten. einige sachen sind vielleicht an bestimmte glaubens oder traditionen geknüpft und dürfen nur unter bestimmten vorraussetzungen getragen werden. auf jeden fall würde ich mich vorher von jemandem beraten lassen. ansonsten vertrete ich eigentlich die meinung das jeder das was er tragen möchte tragen soll. lg peter:)
  • [quote='Peter','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=79560#post79560']mit dem gedanken hatte ich auch schon einmal als mann gespielt. kein läßtiges suchen mehr nach passender mode. [/quote] Echt, du würdest Burka tragen? Das nenne ich emanzipiert! :-D @Sophie Als ich jung war, habe ich liebend gerne diese langen, weiten Kleider aus den Indien- und Asienläden getragen, mit der Zeit bin ich dann zum Jeans-und-T-Shirt-Typ mutiert. Aber ich sehe Ethno-Mode immer noch gerne an anderen Menschen. ;)
  • lunix, Thema: [B]Mode aus fremden Kulturen[/B] Hat jemand von euch eigentlich mal mit Mode aus fremden Kulturkreisen experimentiert? ich sprach von mode aus fremden kulturkreisen. eine burka schließe ich da wohl aus. lg peter:cool:
  • ....wisst Ihr, an was mich das mit den Kaftans (oder Kaftanen ?, wie auch immer) erinnert: [URL]http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.simpsonstrivia.com.ar/simpsons-photos/wallpapers/homer-simpson-fat.gif&imgrefurl=http://www.simpsonstrivia.com.ar/wallpapers/homer-simpson.htm&usg=__oy6onCdX7XlpOwaS37BqJm3kFLM=&h=768&w=1024&sz=32&hl=de&start=12&tbnid=bsRO_bK9VCnHrM:&tbnh=113&tbnw=150&prev=/images%3Fq%3Dhomer%2Bsimpson%26gbv%3D2%26hl%3Dde[/URL] ..da gabs mal so ´ne Folge von den Simpsons... :-D Mag zwar ziemlich bequem sein, aber doch höchstens für Temperaturen über 30 Grad oder Urlaub/Bad geeignet....denn so ein bißchen betonen was einem gefällt (außer Gesicht und Füße meine ich) möchte ich ja schon....für mich 1,57m Zwerg ist sowas bodenlanges buntgemustertes jedenfalls nichts.... Grüßle!
  • Ich liebe Abaya/Salwar Kameez und Co. Also egal ob dick oder dünn - finde das oft total schön. Aber mit so wenig Stickerei wie möglich. Eher uni/gewebt und aus Naturstoffen. Kommt auch irgendwie meinem Faible für Mittelalterklamotte am nächsten. Also was Schnitt und Bequemfaktor angeht. Außerdem steht es mir. Inklusive Kopftuch (ich treib mich immer mal wieder in Moschee rum, wo es gerne gesehen wird. Und da ich damit keinerlei Probleme habe.....) Einfach nur die Klamotte an sich ist auch im Sommer optimal.
  • Herrlich - ich liebe alles, was in Richtung Kaftan geht. Zu Hause laufe ich ausschließlich so rum ... und wenn ich grad so an mir runterschaue :-D - (bin auf der Arbeit) - meine "Outside"-Kleider haben fast den gleichen Schnitt, sind aber einfarbig und aus Leinen. (... wann habe ich eigentlich das letzte Mal eine Hose getragen - ist ewig her! Man gewöhnt sich doch sehr an die herrliche Bequemlichkeit!)
  • Tja, da haben wir den Männern etwas voraus: wir dürfen wählen zwischen Rock und Hose. Ein (dicker) Kollege hatte mal Urlaub in Ägypten gemacht und dort fast ständig Kaftan getragen. Zu Hause im Büro hat er das Teil sehr vermisst. Die ärmeren indischen Männer tragen übrigens auch "Rock": den Dhoti, so eine Art Wickelrock, damit arbeiten die sogar auf dem Bau. Ich laufe ja nicht dauernd so rum. In der Werkstatt mit Sicherheitsschuhen sieht ein Sari etwas seltsam aus, und aus Sicherheitsgründen muss man dort eng anliegende Sachen tragen, wegen der Maschinen. Aber es muss ja nicht alles walle-walle sein. Gerade die Salwar Kameez sind zum Teil figurnah geschnitten und mit hohen Absätzen sogar ziemlich sexy.
  • [quote]Tja, da haben wir den Männern etwas voraus: wir dürfen wählen zwischen Rock und Hose.[/quote]Haben wir nicht - auch Männer haben die Wahl, sie müssen sich nur trauen ;) [url]http://www.dark-fashion-shop.de/foto_M%C3%A4nnerrock-kaufen__cd10fa96bd5267747919e6ba1d38dc79063ae355__1__large.jpg[/url]

    Einmal editiert, zuletzt von Martina () aus folgendem Grund: Bitte keine Bilder aus fremdem Webspace einbinden; das ist TrafficKlau. - Danke!

  • [quote='Darcy','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=79626#post79626']Haben wir nicht - auch Männer haben die Wahl, sie müssen sich nur trauen ;)[/quote] Wie wahr - wie wahr! Mein Mann würde NIEMAL sowas tragen. Zum Fasching konnte er sich gerade mal zu einem Scheichkostüm durchringen - Hose drunter incl.
  • Na die Hose drunter, hat der junge, schwarze, emanzipierte Mann auf Darcys Bildchen aber auch an... is´ also nicht allzuweit her mit dem Rock. :rolleyes:
  • Meiner Freundin ihr Sohn lief auch eine ganze Zeit mit Schottenrock rum. Tut mir leid, dafür wäre ich viel zu spiessig.
  • ICH NICHT (na, ja nicht Schottenrock .. ). Ich könnt heulen, wenn meine 11jährige Tochter mir ein punkiges Teil aus den "wavigen" 80ern nach dem anderen "entwendet" (ähm - ich habe die Hoffnung nie aufgegeben, da doch vielleicht mal wieder reinzupassen ;) - grr-meine Tochter schaut immer so mitleidig, wenn ich das äußere :-D).
  • ... schöööön - da gabs also mehrere ... (ätsch - den schwarzen Lippenstift bekommt meine Tochter nicht!!!! :-D ... und die dramatischen schwarzen Riesen-Mäntel passen heute noch ... :cool2:)
  • Jaja ... damals ... früher ... und was ist heute?? Alles Spießer geworden, die auf andere, die etwas anders daherkommen, mit dem Finger zeigen? :cool: Ich trag immer noch schwarz ... immer ... Und Soku, das sollte ja nur ein Beispiel sein, dass es durchaus Röcke für Männer gibt - von mir aus brauchen sie auch nix drunter tragen :baeh2:
  • [quote='Darcy','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=79659#post79659'] Ich trag immer noch schwarz ... immer ... [/quote] Ich auch, jedenfalls seeeeeeeeeeeehr oft. Manchmal aber auch knallbuntes Dunkelblau oder ein farbenprächtiges Grau. Aber alles nur klamottenmäßig, schwarze Lippenstifte könnten mich nun überhaupt nicht reizen:)
  • Mich reizen sie schon, allerdings gibts keine in einer (für mich) guten Qualität. Ich trage am liebsten die lang haltbaren wie den Superstay, aber den gibts halt nicht in schwarz. Die schwarzen Lippenstifte, die ich bisher ausprobiert habe, halten alle nix aus, kleben am Glas, verwischen, nach dem Essen ist es dann eh ganz aus ... Da das dann sehr ungepflegt aussieht, verzichte ich schweren Herzens drauf und trage eben sehr dunkles Rot.
  • [quote='Sophie','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=79665#post79665']Oder so richtig blutiges Blutrot, wie die Vamps in den alten 50er-Jahre-Schinken...[/quote] Gerne mal zum Ausgehen ... für den Alltag wär mir das dann doch eine Spur too much - ich fall ja eh schon sehr auf mit meiner Optik :cool:
  • [quote='Darcy','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=79659#post79659']Jaja ... damals ... früher ... und was ist heute?? Alles Spießer geworden, die auf andere, die etwas anders daherkommen, mit dem Finger zeigen? :cool:[/quote] Spiesser ja - Finger zeigen nein. Ich habe überhaupt kein Problem, wenn jemand SEINEN Stil trägt - warum auch nicht! Schliesslich habe ich meinen ja auch gefunden und es juckt mich nicht sehr, was z. B. unser Sohn davon hält. Wir ziehen uns zwar ab und zu gegenseitig mit unserem Kleiderstil auf, aber das wars dann auch. Spiesser ist im Zusammenhang mit mir auch eher ein Schlagwort, was wir einsetzen. Wenn man die klassische Bedeutung von Spiesser nachliest, fehlt mir viel dazu. Zum Beispiel steht da etwas von geistiger Unbeweglichkeit. Ich hoffe sehr, dass die bei mir nicht vorhanden ist und auch nicht irgendwann auftaucht. Ich habe bestimmte Lebenseinstellungen und Wertvorstellungen. Diese gelten aber für mich und verurteile niemanden, der die nicht teilt.
  • @ Darcy: Meinte ich auch so. Uiuiui, im Großraumbüro oder in der Fabrik als Vamp... Da muss alles professionell sein. Mehr der Naturlook.