Maischberger: Dicke am Pranger: Faul, gierig, undiszipliniert?

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hallo Jojo59! Erst mal ein herzliches Hallo und Willkommen!:welcome: Jojo59 [quote] [COLOR=#000000]Diese Frau Dr. Heller hat mich dagegen geärgert ohne Ende. Von wegen "wenn man als Kind gesund ernährt wird..." und "Prägung". Meine Mutter HAT uns gesund ernährt, aber ich bekam Gewichtsprobleme, mein Bruder blieb überdünn (und mein Vater normal). All diese "klugen" und unbarmherzigen Sprüche. Sie kommt mir vor wie das Kind reicher Eltern, was sich nie Sorgen machen mußte... [/quote][/COLOR] [COLOR=#000000][/COLOR] [COLOR=#000000]Das kommt mir so bekannt vor![/COLOR] [COLOR=#000000]Ich komme aus einer großen Familie. Vater (man nannte ihn stabil) war korpulent, Mutter immer schlank. Ernährt würden wir vor allem mit frischen Sachen aus dem Garten, die es im Winter aus Weckgläsern gab. Süßigkeiten gab es wenig, aber wir sind immer satt geworden. [/COLOR] [COLOR=#000000]Nun müssten wir Geschwister ja irgendwie alle ähnliche Figuren haben...[/COLOR] [COLOR=#000000]Haben wir aber nicht! [/COLOR] [COLOR=#000000]Vom schlanken Bruder, der reinhaut wie ein Scheunendrescher und nie dick geworden ist, bis zum Bruder, der immer und ewig aufpassen muss, bis hin zu mir, ist alles quer Beet dabei.[/COLOR] [COLOR=#000000]Wie Du schon schreibst: "all diese "klugen" und unbarmherzigen Sprüche"...[/COLOR] [COLOR=#000000]manchmal werde ich da gedanklich echt [U]sehr[/U] böse und wünsche so jemandem, dass (z.B.) seine Schilddrüse streikt und er innerhalb weniger Jahre mal eben so 30 - 50 Kilo zunimmt. Und er kann sich drehen und wenden, er kann heulen und meutern, er kann wenig oder viel essen, kann einfach machen, was er will, es ändert sich nichts.[/COLOR] [COLOR=#000000][U]Das[/U] wünsche ich manch einem der "netten" A... äh... Zeitgenossen, die so schön urteilen, ohne die geringste Ahnung zu haben. :mad: :mad: :mad:[/COLOR]
  • Hallo Itsme, zuerst vielen Dank für Dein Willkommen! :) :) :) [quote='Itsme','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=79991#post79991'][COLOR=#000000]manchmal werde ich da gedanklich echt [U]sehr[/U] böse und wünsche so jemandem, dass (z.B.) seine Schilddrüse streikt und er innerhalb weniger Jahre mal eben so 30 - 50 Kilo zunimmt. Und er kann sich drehen und wenden, er kann heulen und meutern, er kann wenig oder viel essen, kann einfach machen, was er will, es ändert sich nichts.[/COLOR] [COLOR=#000000][U]Das[/U] wünsche ich manch einem der "netten" A... äh... Zeitgenossen, die so schön urteilen, ohne die geringste Ahnung zu haben. :mad: :mad: :mad:[/COLOR][/quote] Damit hast Du mir dermaßen aus dem Herzen gesprochen.. nur daß ich jenen Zeitgenossen gar nichts Spektakuläres wünsche (weil sie sich dann damit wieder herausreden könnten), sondern einen ganz normalen Ablauf der Dinge, nämlich, daß sie auf einmal - nach vielen Jahren Sorglosigkeit - einfach zunehmen. Und das soll vorkommen.. bei manchen geht es nach der Ausbildung los oder nach der Hochzeit oder nach der Schwangerschaft - oder nach den Wechseljahren. Allen Carr hat in seinem Buch "Endlich Nichtraucher" geschrieben, daß die gebliebenen Nichtraucher sich nichts darauf einbilden sollen, daß sie der Versuchung des Rauchens nie erlagen. Sie seien "Nichtraucher durch Gottes Gnaden" (dem Sinne nach). Solchen Leuten wie Dr. Heller würde ich am liebsten auch so etwas sagen. Oder noch einfacher: "Hochmut kommt vor dem Fall."
  • Weißt Du Jojo59, ich würde eigentlich niemandem so etwas wünschen, wenn sie nicht so tun würden, als wüssten sie alle so sehr Bescheid, als bräuchte es nur ein "wenig Disziplin" ( die sie natürlich alle in höchstem Maße besitzen, wir jedoch nicht!) und ein bisschen weniger Nachlässigkeit (die sie sich natürlich niemals leisten, während wir alles laufen lassen!) ein bisschen Sport (den sie natürlich alle treiben, während wir faul auf der Couch liegen!) und ein bisschen gucken, was man sich in den Mund steckt (was sie natürlich alle tun, während wir rund um uns zu fressen!). :mad::mad::mad: [B]Sie wissen nichts, sie plappern einfach nach[/B], was sie irgendwo gehört, aufgeschnappt oder gelesen haben, haben nie am eigenen Leib gespürt, wie es ist, wenn der Körper plötzlich Wege geht, die man nicht versteht, oder erst sehr spät versteht. Und was ich als das Schlimmste empfinde: Immer noch propagieren sie die Wege, die so viele von uns dick gemacht haben! Sie gehen keinen Deut von diesen Wegen ab. Immer noch ist jeder, der eine Diät macht und den der Jojo einholt, "selber Schuld!" Immer noch und immer mehr, wird das große Geld mit diesem ganzen Sch..xx Diät-Kram gemacht. Ja, ich wünsche manch einem dieser schlauen Zeitgenossen, dass er plötzlich zunimmt, ohne zu wissen, warum! Es muss ja keine Krankheit dahinter stecken. Es können ja, wie Du schreibst, [I][B]einfach[/B][/I] nur die Wechseljahre sein, oder vielleicht nur vermehrter Stress, Medis, die er nehmen muss, oder was weiß ich. Gründe, warum man plötzlich zunimmt, warum der Körper plötzlich anders tickt, gibt es ja genug.