Kennt jemand diesen Liegestuhl ?

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Kennt jemand diesen Liegestuhl? Ich hoffe den link darf ich hier setzen Steht leider nicht dabei wie belastbar er ist. Mir würde gut gefallen das die Armlehnen weit auseinander sind und ich mich vermutlich so nicht einklemmen würde.

    Einmal editiert, zuletzt von Dralle Deern () aus folgendem Grund: Link zum gewerblichen Ebayer entfernt

  • Hallo Pika, ich kann Dir nur sagen, dass er von Neckermann ist und dort viel mehr kostet. Sicherlich kannst Du dort auch nach der Belastbarkeit fragen.
  • Pika, warum fragst Du nicht den Anbieter? Schließlich möchtest Du eine objektive Antwort zur Belastbarkeit des Stuhls haben und nicht eine subjektive Empfehlung zur Bequemlichkeit :)
  • [quote='Dralle Deern','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=78868#post78868']Pika, warum fragst Du nicht den Anbieter? Schließlich möchtest Du eine objektive Antwort zur Belastbarkeit des Stuhls haben und nicht eine subjektive Empfehlung zur Bequemlichkeit :)[/quote] Hab ich schon vor einer Woche aber leider bis jetzt noch keine Antwort :confused: Jetzt probiere ich es mal bei Neckermann.
  • Ohne es konkret zu wissen: ich schätze einmal, dass das Teil bei mir zu Bruch gehen würde; mehr als 90 kg würde ich dem grazilen Ding nicht zumuten...schau Dir nur die Verbindungen zwischen den Alu-Rohren an - die sind aus Kunststoff!
  • Heute bekam ich eine Mail 120 kg soll er angeblich aushalten. Bei Quelle hab ich inzwischen eine Gesundheitliege entdeckt die 150 kg aushält. So was würde ich gerne mal probesitzen. Wir waren desswegen in diversen Gartenmärkten und Möbelhäusern ......das wird wieder schwierig. Leider gab es ähnliche Modelle nur in Spielzeugausführung dafür billig :mad:. Außerdem war die Sitzfläche höchstens 20 cm über dem Boden. Wie soll ich denn da wieder rauskommen ? Mit der Nummer würde ich vermutlich die ganze Nachbarschaft unterhalten :applaus:. Was habt ihr im Garten ? Bisher hatte ich eine Rollliege die ist mir aber inzwischen ziemlich unbequem. Nun sitze ich in einem Hochlehner und habe die Füsse auf einem anderen Stuhl. Geht auch aber so wirklich gemütlich ist es nicht.
  • [quote='Pika','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=78901#post78901']Was habt ihr im Garten?[/quote] Nix! Garten gibts nicht und auf dem Balkon habe ich nichts Sitzbares herumstehen. :(
  • Rollliegen zum relaxen und verstellbare Hochlehner zum Sitzen im Garten. Diesen Sommer kommen allerdings auf den Balkon, auf dem ich bisher nur Stapelstühle und extra kleine Fußhocker hatte, Hochlehner, dreifach verstellbar und mit Fußteil, welches man bei Bedarf ausklappen kann. Darauf dicke Polster und das wars dann. So haben wir dann Stühle und Liegen in einem.
  • Wir haben uns inzwischen für eine stabile Gesundheitsliege entschieden. Die ist so ähnlich wie es sie oft in Schwimmbädern gibt kann also auch draußen bleiben. Leider war sie in meiner bevorzugten Farbe nicht lieferbar ca Ende April kann ich dann relaxen. :applaus: