HEUTE, 3.4.09 21:45, WDR, Plasberg persönlich: Hungerst Du noch oder lebst du schon?

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Ich hoffe dieser TV-Tip steht noch nirgends, habe ihn aber zumindest mit der Suchfunktion nicht finden können: [URL]http://www.wdr.de/tv/plasberg_persoenlich/sendungsbeitraege/2009/0403/index.jsp[/URL] Heute (3.4.09) abend im WDR Wiederholung: Sonntag, 05. April 2009, 08.05 - 09.30 Uhr und wie ich den WDR kenne vermutlich dann auch Online kuckbar. [I]Köche werden Fernsehstars, Kochbücher Bestseller. Nie gab es eine größere Vielfalt in den Lebensmittelabteilungen der Supermärkte und gleichzeitig niemals mehr Diät-Tipps. Spätestens zum Frühlingsanfang fällt dann ein kritischer Blick auf die neuen Fettpölsterchen, die beweisen: Der Winter war wieder lang und lecker.[/I] [I]Wie schwer es fällt, zwischen Genuss und Enthaltsamkeit das richtige Maß zu finden, diskutiert Frank Plasberg mit seinen Gästen bei „plasberg persönlich“. Wie kommt es, dass die Freude am Essen zu einer Sucht werden kann? Warum endet der Traum von der Idelafigur immer häufiger im Kampf gegen den eigenen Körper?[/I] [I]Auf die schwierige Suche nach dem Ausgleich von Genuss und Gesundheit begeben sich bei „plasberg persönlich“[/I] Quelle: [URL='http://www.wdr.de']www.wdr.de[/URL] Klingt ganz interessant :daumen: