Kollegin auf Diät

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • [quote='Mischka','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=82652#post82652']Ähm, Hans, warum sollen eigentlich *wir* mit Toleranz reagieren, wenn eine Kollegin, die ohnehin in einer bedeutend niedrigeren Gewichtsklasse unterwegs ist, bei ihrer Diät Stimmungsschwankungen entwickelt?[/quote] Warum denn nicht? Die Kollegin ist letzten Endes den selben Zwangsvorstellungen unterworfen, die viele von uns in Diätkarrieren hinein getrieben haben. Nur weil die Dame ganz am Anfang steht und sich noch nicht richtig dick gehungert hat? Meines Erachtens wäre in einem solchen Fall Mitgefühl und Aufklärung viel eher angebracht :rolleyes: Aber solange mich niemand zu missionieren versucht, stehe ich den ewigen Diätgesprächen und -versuchen der Leute hier im Büro recht gleichgültig gegenüber. Soll doch jeder das machen, was ihn glücklich macht, solange das Betriebsklima nicht darunter leidet. Jede Person hat eben ein anderes Schönheitsideal. Wenn die Diätgespräche nerven, würde ich das auf jeden Fall sagen und die eigene Position klarstellen. Das geht allerdings am besten ohne Grundsatzdiskussion darüber, wer zu wem wann nicht tolerant war...
  • [quote='Boewi','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=82688#post82688'] Wenn die Diätgespräche nerven, würde ich das auf jeden Fall sagen und die eigene Position klarstellen. Das geht allerdings am besten ohne Grundsatzdiskussion darüber, wer zu wem wann nicht tolerant war...[/quote] Würde ich auch so handhaben...