Tschibo - Größe 40 - 54

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Ob das nun ganz neu ist weiß ich nicht - für mich ist es eine positive Überraschung. Eine kleine, aber hübsche Auswahl und sogar 2 Badeanzüge sind zu äußerst günstigen Preisen dabei!:)
  • leider fallen die Sachen auch noch viel kleiner aus ... Ich hatte ja bis jetzt beinahe den Eindruck, dass größere Größen bei denen verpönt sind (passte wohl nicht zu gewollten Image) -wenn sich da was ändern sollte, wäre das natürlich schön...
  • [ironie]war ja klar - ab einer bestimmten Konfektionsgröße traut sich ja kein Dicker mehr ins Schwimmbad... :cool: :rolleyes: [/ironie] (Off topic: eigentlich müßte es für den ironiemodus auch mal nen Code geben, so dass sich die schrift auf eine bestimmte Art automatisch verändert, oder man einen Ironie-Kasten drumrumhat oder so - so oft wie ich das schon gebraucht hab :-D)
  • Bisher fielen die Klamotten dort immer sehr klein aus, ich hatte einmal ein Shirt probiert in 54, das sass wie Wurstpelle, obwohl ich 50/52 trage........ Seitdem gucke ich dort nicht einmal mehr. Gruss Anke
  • Anbieter wie Tschibo lassen ja in Asien fabrizieren und bestellen dort die Größen....wahrscheinlich gehen sie von thailändischen Größen aus, also eine thailändische Größe 54 entspricht bei uns einer 48........ Ich kann da auch nie für meinen Mann was kaufen, der ist zwar schlank, aber trotzdem recht breit und groß, nie passt ihm die entsprechende Größe, die Herrensachen sind immer zu kurz. Ärgerlich, aber was soll man machen? Die Klamotten sehen hübsch aus! :(Gytha
  • [quote='Gytha','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=78629#post78629'] Ich kann da auch nie für meinen Mann was kaufen, der ist zwar schlank, aber trotzdem recht breit und groß, nie passt ihm die entsprechende Größe, die Herrensachen sind immer zu kurz. [/quote] Geht meinem genau so und außerdem sind die Ärmel ca 10 cm zu kurz.
  • Hi, hatte mich schon auf die Sachen von Tchibo gefreut, aber die Tunika, die Shirts und vor allem die Strickjacke passen überhaupt nicht. Wobei der Shorty-Schlafanzug wirklich gut paßte. LG Marion
  • also abgesehen davon das die kleidung nur für schmale ist würde ich auch wenn es für dicke kleidung gäbe hier niemals kaufen. man kauft ja sein fußgel auch nicht in der fischhandlung oder das gleitgel beim mercedes händler. oder? ich sage schuster bleib bei deinen leisten und tchibo bleib bei deinem kaffee. im übrigen frage ich mich auch aus welchem material diese billig klamotten sind und wo sie herkommen und wer sie produziert. interessantes kann man über german-watch erfahren.(umwelt,kinderarbeit etc.) ich gebe lieber etwas mehr geld aus beim fachberater, handel oder versandhaus meines vertrauens. lg peter:)