Wie habt Ihr uns gefunden?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hier schreiben engagierte Laien. Soweit gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.

Bitte beachtet unsere überarbeitete Datenschutzerklärung sowie unsere ebenfalls überarbeiteten Forenregeln.

• Wie habt Ihr uns gefunden?

Wie habt Ihr uns gefunden? 141
      1.  
        Suche nach einer dicken Community (48) 34%
      2.  
        Suche nach Abnehm-/Diättipps (5) 4%
      3.  
        Suche nach Informationen zur Adipositaschirurgie (2) 1%
      4.  
        Suche nach dicken Kleidungstipps (10) 7%
      5.  
        Suche nach Tipps zum dicken Alltag (13) 9%
      6.  
        Suche nach etwas ganz anderem (10) 7%
      7.  
        Link im Internet (6) 4%
      8.  
        Freunde oder Bekannte (11) 8%
      9.  
        Unsere Flyer (0) 0%
      10.  
        Presseartikel/sonstige Publikation (2) 1%
      11.  
        Fernseh-/Radiosendung (3) 2%
      12.  
        Zufall (12) 9%
      13.  
        Vergessen (5) 4%
      14.  
        Sonstiges (14) 10%
      Uns interessiert, wie Ihr uns eigentlich gefunden habt. Zum einen könnt Ihr oben abstimmen, zum anderen würden wir uns aber auch freuen, wenn Ihr uns in diesem Thread auch ein bisschen ausführlicher berichten würdet, wie es dazu kam, dass Ihr hier in diesem Forum gelandet seid, insbesondere, wenn Ihr "Sonstiges" gewählt habt, aber natürlich auch in jedem anderen Fall.
    • Ich habe über Google nach einem Forum gesucht für dicke Menschen.

Ich habe schon einiges an Foren gesehen und egal, was das eigentliche Hauptthema dieser jeweiligen Foren ist/war, über kurz oder lang kam das Thema "abnehmen, Diät, nur schlank ist man toll" etc. pp. auf. Irgendwann nervt das einfach nur - egal wie sehr man versucht es zu überlesen.

Außerdem kenne ich in meinem privaten Umfeld niemanden, der so eine (dicke) Figur hat wie ich, da fand ich es einfach schön, sich mal unter Menschen austauschen zu können, die daher auf manches einen ähnlichen Blickwinkel haben wie ich.
      Wer nicht mit dem zufrieden ist, was er hat,
      der wäre auch nicht mit dem zufrieden, was er haben möchte. (Berthold Auerbach)
    • Witzigerweise fand ich Martina & Co, damals noch im seegrünen Forum, einige Ur-User werden sich erinnern, als ich auf der Suche nach Abnehmtipps war :) Was ich dann las, ließ mich meine Einstellung zu mir und meinem dicken Körper überdenken und ich kam von dem schmalen Brett runter, dass Selbstakzeptanz mit Selbstaufgabe gleichzusetzen ist.
      [CENTER]Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.
      [SIZE=1](Søren Aabye Kierkegaard)[/SIZE]
      [/CENTER]
    • Ich wurde "angeworben" und bin dann hierher umgezogen ;)
      Ich bekam eines schönen Tages eine Mail mit einem Link und der netten Nachricht, dass da ein paar Menschlein ein etwas anderes dickes Forum aufgemacht hätten und ich herzlich eingeladen sei.

Ich erinner mich an Freudentaumel und Cocktail-Threads... Damals, zur "zweiten" Stunde.

Ja, so war das...

Edit: Ach - ursprünglich war mein erstes Forum das Blaue, was ich altmodisch über googlen gefunden hatte, aus den gleichen Gründen wie Viola. Und dann... s.o.
      [Body] Shaming doesn’t make people thin, or healthy. It just makes them hurt.
      [SIZE=1](Miss Rosie, Blogger)[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sombra_blanca () aus folgendem Grund: Noch etwas hinzugefügt

• Ich habe übrigens "Sonstiges" angeklickt. Ich bin über eine Zusammenarbeit mit dem Blauen, das damals noch seegrün war, mit Dicke Düsseldorf e.V., die mein Ex angeleiert hatte, zu DDS gekommen und habe da ja bekanntlich 2005 die Segel gestrichen, weil ich vom Vorbesitzer nach Strich und Faden ausgenutzt wurde und die viele Arbeit lieber in Eigenregie machen wollte.
      Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.
      Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im Impressum.
    • Ich hatte mal interessehalber nachgefragt, als ich mal - zufällig - allein zu zweit im Chat beim Blauen Forum war, bei einer Moderatorin dort... weil da immer mal wieder von so einem ominösen gelben Forum die Rede war etc. da wurde ich neugierig :D
      Letzten Endes hat es mir hier so gut gefallen, dass ich geblieben bin.
    • Nicht umsonst hatte ich schon in unseren Vorbereitungen zu dieser Umfrage ein Faible für die vorletzte Option. :)

Ich habe vergessen, wie ich damals aufs Blaue gestoßen bin. Es ist ja schon bald 9 Jahre her. Zu lange für mein Gedächtnis en detail. :-o

Vermutlich habe ich mit dem Wort "dick" im Internet gesurft, um mal zu gucken, was es so alles an Infos gibt. Und vielleicht auch an Neuigkeiten zum Abnehmen. Da war ich ja nicht anders als viele andere hier. Aber ich weiß es eben nicht mehr genau.
    • Schlicht übber Google.
      Ich wollte mit anderen dicken Menschen reden. Über alles mögliche. Was ich fand, waren Abnehmforen en masse und dann war ich plötzlich hier.
      Als ich kapierte, was hier los ist, dachte ich zunächst, ich habe etwas falsch verstanden, denn das sprach mir so sehr aus dem Herzen, dass ich es nicht glauben konnte. Erst so nach und nach, mit dem einlesen, verstand ich, dass es genau um das ging, was ich mir immer gewünscht habe. Um den Menschen - nicht ums abnehmen.
      Nur Du selbst bist Herr Deiner Gedanken.

[SIZE=1]Von Itsme[/SIZE]
    • Vor gut 2 1/2 Jahren bin ich beim Googeln nach "dick forum selbsthilfe" (oder so ähnlich) erst mal bei den Blauen gelandet. Da ich mich dort nur bedingt wohl fühle, habe ich weitergesucht und bin hier gelandet.

Hier ist meine Heimat - hier bin ich zu Haus!
      Martina, bitte ins Solinger Platt übersetzen!:)
    • Ich kam damals in das blaue Forum über Martina. Zu der Zeit hatte ich ein gesundheitliches Problem, bei dem die Diagnostik durch mein Übergewicht nicht korrekt durchzuführen sei. Martina riet mir, ich sollte das einfach mal einstellen und siehe da - ich bekam sehr viele Hinweise und Erfahrungsberichte, die mir weiter geholfen haben.

Als dann dieses Forum gegründet wurde, war ich zeitweise in beiden aktiv. Mir ist dann eine Moderatorin im blauen Forum aber so blöd gekommen, dass ich dort gegangen bin.
    • Ich kam ganz zufällig auf die Seiten und weiß gar nicht mehr genau, nach was ich eigentlich gegoogelt habe. Jedenfalls habe ich mich schnell festgelesen, stolperte dabei über die Diskussion um angemessene Kleidung und MUSSTE meinen Senf dazu abgeben :cool2:
    • Ich habe damals Martina in der Sendung "Menschen bei Maischberger" gesehen. Und habe gleich am nächsten Tag ins Forum geschaut. Vorher war ich nur in Abnehm- und AC-Foren unterwegs, das war aber nichts für mich. Hier aber ich schon einiges gelernt und fühle mich wohl, auch wenn ich nicht immer meinen "Senf" dazu gebe, lese ich doch täglich mit.
    • Link irgendwo!

Ich war am "durch die Gegend surfen" auf Gesundheitsseiten und hab da auf den Link geklickt (worüber ich sehr froh bin) :daumen:, weil ich hier ganz neue Sichtweisen der Sache Übergewicht kennenlerne und viele (trotz des Frustes, den sie erlebten) so wohltuend selbstbewußt sind. Ich lese auch lieber als zu schreiben, nur ab und an beteilige ich mich.

LG Gytha :grins:
    • Nachdem es beim anderen Forum (auf das ich zufällig gestoßen war) Unstimmigkeiten gegeben hatte und die Moderatoren meines Vertrauens fehlten, befürchtete ich erst einmal, gar kein Forum mehr zu haben, in dem ich mich aufgehoben fühlen könnte. Dann bekam ich nach kurzer Zeit eine Mail und einen Anruf einer Mituserin, dass da was Neues im Anmarsch sei... Also bin ich über den Umweg Zufall + Anwerberei hier gelandet.
      [SIZE=1][CENTER]Accepting oneself does not preclude
      an attempt to become better.
      — Mary Flannery O'Connor

You must learn from the mistakes of others.
      You can't possibly live long enough to make them all yourself.
      — Sam Levenson
      [/CENTER]
      [/SIZE]
    • Ich habe eine lange Zeit im blauen Forum mitgelesen, mir gefielen einige der Mitschreiber und ihre Meinungen dort sehr gut. Dann habe ich mich angemeldet - und ausgerechnet die, die ich kennenlernen wollte, waren verschwunden :cool:

Durch Googeln und suchen habe ich sie dann hier gefunden und bin froh darüber :)

Gruss
      Anke
    • ... :D ich war mal wieder auf der Suche nach ganz ausgefallenen Klamotten - da bin ich durch Zufall hier gelandet - mein erstes Forum (und weitgehend auch das einzige ... die Zeit ist knapp ... )
    • Meine Antwort oben - Tipps für den dicken Alltag - bezog sich eigentlich auch auf das blaue. Ich habe dort dann Freundinnen gefunden und bin dann sofort mit umgezogen, weil mich diese Philosophie total begeistert hat, und mir Welten zugänglich gemacht hat, die ich vorher nicht kannte.
      :stay:
      lg
      Renate

Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt. (Dr. Eckhart von Hirschhausen)
    • Martina schrieb:

Huch! Aber hoffentlich von einem User oder einer Userin. Wir haben uns nämlich damals mit dem Anwerben sehr bedeckt gehalten, obwohl uns anderes unterstellt wurde. :grins:

Ja, von einer Userin. Ich hab deshalb auch "Freunde oder Bekannte" angeklickt.
      [Body] Shaming doesn’t make people thin, or healthy. It just makes them hurt.
      [SIZE=1](Miss Rosie, Blogger)[/SIZE]
    • Ich habe auch aus dem Blauen "rübergemacht" :grins:.

Nachdem dort die Moderatoren fortgegangen sind, habe ich nach einer Alternative gesucht. Weil mir bekannt war, dass Martina eine Domain hatte, habe ich die Adresse einfach mal in den Browser gehauen und bin dann gleich hier gelandet.

Welche Kategorie wäre das denn genau?
      [CENTER]
      [/CENTER]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Martina () aus folgendem Grund: siehe PN

• Habe nach Tine Wittlers Kleidung gegoogelt.
      Es gab einen Link auf dieses Forum, in dem Userinnen ueber Tines Kleidung diskutierten.

Das Forum hat mir gefallen, war mein erstes, und ich bin hier geblieben.
      Und es gefaellt mir immer noch. :daumen:
      Lese jeden Tag mit, auch wenn ich nur hin und wieder was schreibe.

Engelchen

[SIZE=1]:holy:

Hast DU heute schon einen dicken Menschen umarmt??? Fang bei dir selber an!!! (Engelchen)
      [/SIZE]
      [SIZE=1]

[/SIZE] [SIZE=1]Denn: "LIEBE deinen Nächsten wie DICH SELBST" (mein Chef, der Jesus)[/SIZE]