Krankenschwester hat 68 Kilo abgenommen!

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Nee, das ist nicht aus der Blödzeitung, sondern aus der [URL='http://www.wz-newsline.de/?redid=468069']WZ[/URL] [size=8](Zitate aus diesem Link)[/SIZE] Mal abgesehen, welche Langzeitfolgen sich wohl hieraus [quote]Nach zwei Monaten hatte sie schon 20 Kilo abgenommen. [/quote] ergeben, und abgesehen davon, dass möglicherweise eine regelrechte Esssucht [quote]„Zum Schluss habe ich schon gar nicht mehr gewusst, was ich alles in mich hineinstopfe“, erinnert sie sich. [/quote] dahinter steckt, finde ich das [B]sehr[/B] sonderbar. Auf mich wirkt das fast wie eine als Artikel getarnte Werbung für Fitnessstudios. Was haltet ihr davon?
  • Dass der Fitnesstrainer namentlich erwähnt wird, ist schon sonderbar, aber auch nicht sooooo ungewöhnlich. Was mir zu denken gibt, ist, dass hier eine Story erzählt wird, in der jemand von Ernährungsumstellung und Fitnessprogramm gewaltig abnimmt, wobei der Focus auf "Fitnessprogramm" liegt.[quote=WZ-Artikel]Ihre Ernährung hat Schuck natürlich auch umgestellt, aber der Schlüssel zum Erfolg liegt im Fitnessprogramm.[/quote]Hmmm... es gibt doch Studien, die das so nicht belegen.
    • Offizieller Beitrag
    Zum einen stimme ich Dir zu, dass es sich um eine Art Werbeartikel handelt. Zum anderen gebe ich auf solche Berichte nichts mehr, denn sie sind meist total kurzfristig angelegt. Und wir alle wissen, dass es keine Garantie dafür gibt, dass sie das Gewicht halten kann. Das Schlimme daran ist, dass solche Berichte die Wahrheit nur sehr verkürzt wiedergeben und somit auch die falsche Wahrheit ins Gehirn der Leser pflanzen. Seit Jahren wird in zahlreichen Zeitungsartikeln über eine Frau berichtet, die durch die AC ihr Glück gefunden hat, indem sie von 120 auf 60 kg abgenommen hat. Sie ist [B]die[/B] Vorzeigepatientin schlechthin. Die Vorher-/Nachherbilder sprechen Bände. Im Internet kann man ihren wahren, unsäglichen Leidensweg nachlesen: 2000 Magenband, 2003 neues Magenband, 2005 neues Magenband (unerträgliches Sodbrennen, sie kann nur noch im Sitzen schlafen), 2006 Umbau zum RNY Magenbypass, 2008 Fistel im Bereich des Bypass (unerträgliches Sodbrennen, sie kann nur noch im Sitzen schlafen), 2009 Trennung der Fistel, Loch in der Speiseröhre (beides infolge vernarbten Gewebes durch die Voroperationen), das mit einem Stent geflickt wird, unerträgliche Dauerschmerzen (mit Medikamenten nicht in den Griff zubekommen), sie kann wochenlang nichts essen, magert ab, wird zum Teil künstlich ernährt. Zwischendurch hatte sie sich den Rumpf, die Oberschenkel, den Bauch und zweimal die Brust straffen lassen. Ich habe Fotos von solchen Operationen im Netz gesehen. Da wird die gesamte Bauchdecke abgehoben oder es werden erhebliche Stücke aus den Oberschenkeln geschnitten, eine unglaubliche Belastung für den Körper. Bei mir melden sich im Moment gerne alle meine Narben (Schilddrüse, Karpaltunnel an beiden Seiten, mein gerissenes rechtes Ohr und sogar zwei Narben an den dicken Zehen, wo mir als Grundschulkind mal Warzen entfernt wurden). Das Gepiekse und die Schmerzen nerven. Sie sind zu ertragen, aber sie machen mich manchmal schon fertig. Und das waren Minieingriffe gegen solche Operationen. Wie gehirngewaschen aber eben auch viele Dicke sind, lässt sich daran ablesen, dass es tatsächlich jemand fertig gebracht hat, dieser Frau mitleidsvoll zu schreiben, es sei ja unglaublich, was sie auf sich nehmen müsse, um gesund (!!!) zu werden. :batsch::stirn::wand::kratzen: Bitte versteht mich recht: Mir tut diese Frau unsäglich leid und ich wünsche ihr nichts mehr, als dass sie wieder zu einem normalen und, soweit das möglich ist, tatsächlich gesunden Leben zurückfindet. Ich führe das hier nur an, um zu zeigen, was von diesen Jubelartikeln eigentlich zu halten ist. Und, nein, sie ist vielleicht ein sehr krasses Beispiel, aber sie ist ganz sicher keine Ausnahme.
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]

    2 Mal editiert, zuletzt von Martina () aus folgendem Grund: Tippfehler

  • Wenn man den Namen der Frau mal googelt, stößt man auf jede Menge Werbung für ihr Fitness-Studio und einen ihr verliehenen, von einem Zusammenschluss der Fitness-Studios ausgelobten Preis. Wenn da steht, sie [quote]treibt vier- bis sechsmal in der Woche Sport[/quote] - dann wird sie das auch für den Rest ihres Lebens beibehalten müssen. Plus ständiger Überwachung des Essens - wie ich anderswo schon geschrieben habe. Die Erkenntnis, dass man nur so das Gewicht halten kann, setzt sich in der seriösen Wissenschaft mehr und mehr durch. Im übrigen: Die Frau ist 32. In dem Alter hatte ich mich auch gerade mal wieder auf 68 kg runtergehungert. Und dass sie bereits Erfahrungen gesammelt hat mit dem Jo-Jo, zeigt [URL='http://www.schloss-apotheke-ddf.de/shm/liste/pyrovat.htm'][B]dieses hübsche Google-Ergebnis[/B][/URL] (runterscrollen bis zum Ende der Anzeige - letzter Eintrag der "begeisterten Kundinnen") - eine Warnung vor dubiosen Schlankheitsmitteln von der Internetseite eine Apotheke.
  • Ja, das mit der weltweiten Nummer 1 unter den Betreibern von Fitness Clubs war mir auch aufgefallen / aufgestossen. Interessant ist auch die Änderung der Sichtweise: mit 85 kg (dargestellt als 170 Pfund, damit es mehr aussieht) nahm sie schon Appetitzügler, weil sie so "dick" war - und jetzt, nach der Rosskur im weltbesten Fitnessstudio wiegt sie 3 kg mehr und ist stolz darauf. :holy: Ist also alles relativ... Und ja, auch ich kann bestätigen, dass 4 - 6 maliges Training in der Woche hilft; aber ich hatte irgendwann keinen Bock mehr drauf und schwupps wurde ich erwartungsgemäss dicker als vorher.
  • Schon seltsam, im Jahr 2000 hat sie angeblich ihre Gewichtsprobleme dank des u. a. mit ihrer Hilfe beworbenen Wundermittelchens komplett gelöst, und jetzt hat sie es mit reinen Fitnesskursen geschafft. Vielleicht sollte man sich den Namen merken und ab und zu danach googeln. Wer weiß, vielleicht ist sie eines Tages dankbare AC-Patientin? :rolleyes: [QUOTE=Martina] 2000 Magenband, 2003 neues Magenband, 2005 neues Magenband (unerträgliches Sodbrennen, sie kann nur noch im Sitzen schlafen), 2006 Umbau zum RNY Magenbypass, 2008 Fistel im Bereich des Bypass (unerträgliches Sodbrennen, sie kann nur noch im Sitzen schlafen), 2009 Trennung der Fistel, Loch in der Speiseröhre (beides infolge vernarbten Gewebes durch die Voroperationen), das mit einem Stent geflickt wird, unerträgliche Dauerschmerzen (mit Medikamenten nicht in den Griff zubekommen), sie kann wochenlang nichts essen, magert ab, wird zum Teil künstlich ernährt.[/QUOTE] Aber wenn sie dann stirbt, stirbt sie wenigstens nicht als Dicke - und das ist doch die Hauptsache, nicht wahr? Wie ihre Lebensqualität war, wird dann niemanden interessieren. Oh Mann, mir wird ganz anders...
  • Ich halte von solchen Artikeln auch garnichts. Das schwierigste ist es doch immer das Gewicht zu halten und das haben wir ja alle hier schon das ein oder andere Mal mitgemacht, JOJO läßt grüßen. Diese Artikel sind immer so reißerisch gemacht und sehr oft wird dann von Pfund gesprochen, damit es ja noch viel mehr aussieht. Aber in letzter Zeit wurde ich auch immer wieder mit der AC konfrontiert, was ich zum Anlass nahm, mal wieder in diversen Foren zu stöbern. Dabei fiel mir auf, das viele garnicht mit den Konsequenzen dieser OPs gerechnet haben, ja einige nehmen trotz Magenbypass zu, ganz zu schweigen von den Vitaminen und was sonst noch alles eingenommen wird oder besser genommen werden muss. Ich habe mich schon seit ca. 5 Jahren mit dem Thema beschäftigt und ich finde so langsam kommt da einiges ans Licht, was sicher so nicht geplant war. Und die Geschichte die Martina beschrieb ist wohl eine der schlimmsten. Mich macht das Alles doch sehr nachdenklich.
    • Offizieller Beitrag
    [quote='dicke Mama','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=78341#post78341']Dabei fiel mir auf, das viele garnicht mit den Konsequenzen dieser OPs gerechnet haben, ja einige nehmen trotz Magenbypass zu, ganz zu schweigen von den Vitaminen und was sonst noch alles eingenommen wird oder besser genommen werden muss. Ich habe mich schon seit ca. 5 Jahren mit dem Thema beschäftigt und ich finde so langsam kommt da einiges ans Licht, was sicher so nicht geplant war.[/quote]In einem Prozess, den unser biggerman wegen seines Platzbauchs geführt hat, nannte sich einer der damals führenden Adipositaschirurgen (ich glaube, er ist inzwischen pensioniert), der als Gutachter geladen war, selbst "Professor für [B]experimentelle[/B] Chirurgie". Das sagt doch schon alles.
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]
  • [URL='http://www.wz-newsline.de/?redid=491133']Das[/URL] habe ich gerade in der heutigen WZ gefunden. Interessant: der oben verlinkte Artikel bezieht sich auf Mönchengladbach und die Dame trainiert dort in einem Fitness-Studio, das einem Krankenhaus angeschlossen ist. Im heutigen Artikel ist sie angeblich in einem Fitness-Studio in Neuss am Rheintor zu sehen. Da hat sie ab er viel zu tun, wenn sie in zwei Studios angemeldet ist. :-D Dann hat sie in einem knappen Monat weitere vier Kilos abgenommen (?!), und zuviel Geld scheint sie obendrein zu haben, kostet ja schließlich alles... Sind Krankenschwestern neuerdings Großverdiener? P.S.:Der Trainer hat auch jeweils den selben Namen, welch ein Zufall - oder hüpft der auch immer hin und her?

    Einmal editiert, zuletzt von Lunix () aus folgendem Grund: Nachsatz

  • [QUOTE]Sind Krankenschwestern neuerdings Großverdiener?[/QUOTE] Wär mir neu ... aber ich warte mal auf den nächsten Gehaltsbescheid, vielleicht kann ich dann meinen Zweitjob kündigen? :holy:
  • Als Krankenschwester 4-6 mal die Woche ins Studio? Da muss sie schon eine sehr gute Planungskünstlerin sein. Mein Mann hat eine Pflegefirma und daher weiß ich, wie arbeitsintensiv dieser Berufszweig ist. Mir ist schleierhaft, wie sie das schafft. Mein Mann baut seit einiger Zeit ungefähr zwei mal die Woche schwimmen mit ein, aber er arbeitet ca. 15 Stunden am Tag. Und es geht auch nur deshalb gerade so eben, weil er Zeit dran hängt. Sich dann noch zusätzlich aufzuraffen, ist, wenn man in Schicht arbeiten muss (ich glaube das tun die meisten Krankenschwestern/Pfleger) ist für meine Begriffe fast unmöglich. Außerdem sind pflegerische Berufe dermaßen anstrengend, körperlich sowie geistig, dass ich glaube, man hat da eigentlich Training genug.
  • Also es steht ja nirgends, dass sie Vollzeit oder überhaupt noch arbeitet - sie ist halt von Beruf Krankenschwester ... Davon abgesehen gehen durchaus mehrere meiner Kolleginnen ins Fitnessstudio, grad in unserem Beruf ist es nicht verkehrt, dort etwas für die (vor allem Rücken)Muskulatur zu tun. Nebenbei bemerkt: 15 Stunden Arbeit täglich sind mit dem Arbeitszeitgesetz in Deutschland nicht vereinbar. Wenn dann etwas passiert, besteht kein Versicherungsschutz.
  • Das ist der große Unterschied zwischen Angestelltentätigkeit und Selbständigkeit. Beides hat seine Vor- und Nachteile. Aber mit eigener Firma ist ein 15-Stunden-Tag völlig normal...
  • Das mag ja alles sein - aber im Schadensfalle im Zuge der Pflegetätigkeit interessiert das dann keinen, da zählt nur, dass Du die Höchstarbeitszeit überschritten hast und damit zumindest eine Teilschuld trägst. Davon abgesehen geht das auch bei Angestellten sehr schnell, dass man die 60 Stunden maximale Wochenarbeitszeit überschreiten könnte - aber da zieh ich inzwischen radikal die Notbremse. Danken tut mir das eh niemand und ICH bin dann die mit einem Bein im Knast wenn was passiert.
  • Da hast du auch völlig Recht, als Angestellte hast du einen durchsetzbaren Anspruch auf die vereinbarte Arbeitszeit. Es dankt wirklich niemand, wenn man sich völlig verausgabt. Das Arbeitszeitgesetz gilt allerdings nur zugunsten von Arbeitnehmern und dient deren Sicherheit und Schutz, sowie dem Schutz des Sonntags, nicht dem Schutz von Patienten vor überarbeiteten Selbständigen.
  • [QUOTE]dem Schutz des Sonntags[/QUOTE] Da kann ich doch als Krankenschwester nur mal müde drüber lächeln ;) Mag sein, dass das Arbeitszeitgesetz nicht zum Schutz der Patienten da ist, aber meines Wissens zahlt eben auch die Berufshaftpflicht nicht, wenn man gewisse Zeiten überschreitet und dann Mist baut.
  • Tjaaa... obwohl das eigentlich bekannt ist, dass man bestimmte maximale Arbeitszeiten einhalten muß, scheren sich da viele nicht drum. Zum Beispiel mein Arbeitgeber, der für die Mitarbeitermesse die Azubis mal eben zu ner Arbeitszeit von 9 bis 23 verdonnert hat... und da man auf solchen Messen bekanntlich wenig Pause kriegt, sind die somit von 14 Stunden wahrscheinlich 13 Stunden am Arbeiten. Prost Mahlzeit.
  • Ja, früher hab ich sowas auch "geschluckt" - inzwischen ist bei 60 Stunden Schluss, egal was mein AG sagt. Der weiß auch ganz genau, dass er da keinen Druck ausüben kann ... hier in der Region wird recht scharf kontrolliert. Vielleicht hilft bei Deinem AG ja auch mal 'ne anonyme Anzeige ans Aufsichtsamt - eventuell reicht es ja auch schon, wenn man erzählt, dass bei "Bekannten" im Betrieb der AG wegen solcher Dinge furchtbare Schwierigkeiten bekommen hat :cool: Es ist grad in der heutigen Zeit natürlich schwierig, aber man sollte eben dringend auch an seine eigene Absicherung denken - meine Chefin jedenfalls geht ganz sicher nicht für mich in den Knast, wenn mein Patient draufgeht, weil ich wegen Übermüdung einen Fehler gemacht hab.
  • Zu dem Artikel: Wenn es da heißt, [quote]Niemals wieder will sie sich so gedemütigt fühlen wie in jener Nacht im Februar. [/quote] - dann kann ich das sehr gut verstehen. Aber wer ist hier der Schuldige? Der, der andere demütigt, klein macht, mobbt, verachtet, auslacht, angewidert anschaut ... oder der, der dem das alles geschieht? Ich bin immer wieder entsetzt, wie selbstverständlich und völlig unreflektiert Menschen und Medien einen solchen Umgang miteinander anscheinend total in Ordnung finden.
  • Ich kann aus Erfahrung sagen das 4 - 6 mal die Woche Fitness-Studio auf Dauer nicht funktioniert. Ich habe das am Anfang auch gemacht, als mich der Besitzer und auch Trainer in meinem Studio darauf ansprach und mir von seinen eigenen Erfahrungen erzählte was das angeht habe ich ihn nicht ernst genommen. Das ging auch einige Monate gut, aber dann kam der Durchhänger und ich war ein paar Monate gar nicht. Musste erst langsam lernen ein für mich vernünftiges Maß an Sport zu finden, ich denke für mich ist das so ca. 2 mal die Woche Fitness Studio und eben auch ansonsten bisschen mehr Bewegung als früher. Vielleicht einfach laufen statt mit der Bahn fahren, die Treppe statt den Fahrstuhl wenn ich mag. Aber eben nicht das ganze restliche Leben einstellen für den Sport im Fitness Studio. liebe Grüße Maggy 46
  • [quote=Darcy]Also es steht ja nirgends, dass sie Vollzeit oder überhaupt noch arbeitet - sie ist halt von Beruf Krankenschwester ...[/quote] Stimmt, aber wenn sie nicht mehr oder nur Teilzeit arbeitet, ist es umso erstaunlicher, dass sie sich anscheinend zwei Studios leisten kann, abgesehen von dem zeitlichen Stress, der schon dadurch entsteht, dass beide ca. 18 km von einander entfernt liegen. Und ein Kind hat sie ja auch noch. Für mich sind die Widersprüche, die sich da auftun ein Hinweis darauf, dass es sich tatsächlich um eine geschickt als Artikel getarnte Werbung - und damit hinterhältige Manipulation - handeln könnte. Mal sehen, vielleicht taucht sie ja noch in anderen Online-Lokalausgaben auf. Das könnte ein neues interaktives Online-Spiel werden: "Findet Daniela!" :grins: [QUOTE=Sally]- dann kann ich das sehr gut verstehen. Aber wer ist hier der Schuldige? Der, der andere demütigt, klein macht, mobbt, verachtet, auslacht, angewidert anschaut ... oder der, der dem das alles geschieht?[/QUOTE] Das passt zu dem, was ich [url=http://das-dicke-forum.de/forum/showthread.php?p=79169#post79169]hier[/url] geschrieben habe: [QUOTE](...) Dasselbe erlebt man auch immer wieder dann, wenn es um regelrechtes Dickenmobbing geht: Nicht die Mobber werden in die Pflicht genommen, ihr Verhalten zu ändern, sondern die Dicken sind natürlich selbst schuld und sollen gefälligst selbst etwas daran ändern, indem sie abnehmen und so keinen Grund mehr zum Mobbing geben (HaHa!).[/QUOTE]