Heute im Nachtcafe

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • @ martina: you made my day, ich habe laut gelacht und genau das hab ich auch gedacht, dass man bei mir hätte wohl auch die Sendung schneiden müssen... Ansonsten danke für dieses gelungene Statement, ich fand Deine Zusammenfassung der Sendung für eine subjektive solche noch immer recht sachlich und wie gewohnt gut formuliert. Die Anonymität Deines Kritikers zeigt für mich Unreife. Hallo Kritiker, meld Dich doch mal bitte hier zu Wort, ganz offiziell. Ich glaube, ein paar von uns würden gern mit Dir ein wenig weiterdiskutieren :cool3:
  • [quote='Martina','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=78080#post78080']...Er dozierte darüber, dass er mit 82 potent genug sei, eine 47 Jahre jüngere Frau zu befriedigen und zeigte einen Teller mit Früchten, die man essen muss, um dahin zu kommen.[/quote] Das ist ja schoen fuer ihn. Fuer die Frau kann ich da nicht sprechen. :krank: Aber mal ehrlich, wie viele Leute, die ihr Leben lang geraucht und getrunken haben, leben bis in ihre 90er, das kann er sich samt seiner Fruechte auch mal an den Hut stecken. Das eine gesunde Ernaehrung dem Koerper guttut, ist ja nun nicht gerade die neue Erkenntnis. Und mal ehrlich - wenn ich mit 82 noch so richtig gut drauf bin, werd ich mich doch drauf konzentrieren, mein Restleben auszunutzen, statt wertvolle Zeit damit zu verschwenden, alle auf das selbige aufmerksam zu machen.
  • [quote='Martina','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=78144#post78144'] [I]Kritisiert wird, dass ich Franz Konz in diesem Thread als Männlein, Hutzelmännchen und schwerhörig beschreibe.[/I] ...... Die Duden-Definition von [I]subjektiv[/I] lautet: "dem Subjekt angehörend, in ihm begründet; persönlich; einseitig, parteiisch, unsachlich". .... Die Beschreibungen [I]Hutzelmännchen[/I] und [I]Männlein[/I] mögen nicht schmeichlerisch sein und vielleicht sind sie auch diskriminierend. Ich habe sie aber eben in erster Linie zur Beschreibung benutzt. Ich hätte auch schreiben können [I]kleiner, schmaler zerknitterter Mann[/I]. [/quote] Das erinnert mich an die Gebaerdensprache. Ich habe viel mit einer Grupper von Tauben/Schwerhoerigen und solchen zu tun, die Gebaerdensprache lernen. Und da werden Menschen haeufig einfach beschrieben, wie sie sind. Da wird nicht gesagt, das ist die junge Frau da drueben im blauen Kleid, sondern das ist dann die kleine Dicke mit der grossen Nase. :-D Und subjektiv, also persoenlich, das sind wir ja nun alle. Und mal am Rande: Das hat mir echt geholfen, ein bisschen besser mit mir selbst umzugehen und mich nicht so ernst zu nehmen. Wie sagte Wilhelm Busch so schoen: Humor ist, wenn man trotzdem lacht.