Durch Gedanken Schmerz besiegen.

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Für mich persönlich schon lange ein Bereich, der mich interessiert und mir bei etlichen Problemen schon geholfen hat. Wer mag, liest den Artikel dazu: [URL]http://www.welt.de/wissenschaft/medizin/article3225940/Biofeedback-abseits-von-Hokuspokus.html[/URL]
  • Daß man einige Krankheitssymptome durch mentales Training lindern kann, ist bekannt. Auch wenn dem Artikel zufolge das computergestützte Selbstlernprogramm des Herrn Professor Kugler im Auftrag einer Krankenkasse entwickelt wurde, glaube ich nicht, daß die gesetzlichen Krankenkassen sich daran flächendeckend beteiligen.
  • Da wirst Du wohl Recht haben, k&f. Mir kam es eigentlich eher noch auf den Grundgedanken, dass positve Gedanken so unendlich viel Gutes bewirken können, an. Ich habe oft den Eindruck, dass sich viele Menschen dessen immer noch überhaupt nicht bewusst sind, bezw. sie dieses al in den Bereich der Hirngesprinste gehörend, abtun.
  • [quote='Itsme','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=77882#post77882']Da wirst Du wohl Recht haben, k&f. Mir kam es eigentlich eher noch auf den Grundgedanken, dass positve Gedanken so unendlich viel Gutes bewirken können, an. Ich habe oft den Eindruck, dass sich viele Menschen dessen immer noch überhaupt nicht bewusst sind, bezw. sie dieses al in den Bereich der Hirngesprinste gehörend, abtun.[/quote] Bei Besserungen bis Spontanheilungen habe ich in letzter Zeit so Unglaubliches erlebt, daß ich mir den radikalen Konstruktivismus nach langer Zeit mal wieder zu Gemüte geführt habe ... .