Habe nun schon 3 Wochen im Cyber-Gym trainiert!

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hey, ich bin Stolz auf mich und deshalb schreib ich Euch von meinem "Erfolg"! Vielleicht insteressiert es ja niemanden, aber ich möchte es trotzdem loswerden. Habe ja schon mal berichtet, dass ich in einem Online-Fitnesscenter trainiere. Und ich muss Euch sagen, die Kurse machen mir so viel Spass (vor allem, kann ich es zu jedem Zeitpunkt machen, wann ich will, ich muss nicht aus dem Haus, muss mich nicht in Schale werfen etc.) Vor allem kann ich als Mann jetzt auch in einen Bauch Beine Po Kurs. Ist ja schon, was anderes, wenn man als Dicker Mensch ins Fitnesscenter geht, ABER dann noch als dicker Mann in den Bauch Beine Po Kurs:-o Vor allem habe ich das Gefühl, neimand wartet darauf, dass ich abnehme, denn ich hab die Nase voll vom Abnehmen!:-p Ich frage mich immer, ob man das hineininterpretiert oder ob die Leute wirklich denken, Oh Jetzt isser im Fintesscenter, mal schauen ob er abnimmt. Ich glaube, das wird automatisch erwartet, WARUM SOLLTE DER DICKE SONST IN FTINESSCENTER GEHEN:fluester: Aber hey, ihr schlanken, da draussen. Ich fühl mich wohl so und möcht einfach nur ein bisschen Bewegung. Und das kann ich jetzt, unter Anleitung und mit viel Spass. Habe auch gemerkt, dass ich viel bewußter die Übungen ausführe, weil ich weiß, niemand kontrolliert es und ich bin selbst verantwortlich. So jetzt hab ich mich mitgeteilt und freue mich, Eure Zurufe zu lesen:five: Bis dann Rolli
  • Hört sich interessant an. Habe mal nach Cyber-Gym gegoogelt, aber auf die Schnelle nichts gefunden. Wie lautet der Link zu Cyber-Gym? [gewerblicher Link bitte per PN]
  • Hallo Rolli, ebenso habe ich etliche Monate nach einem Video zu Hause gesportelt. Die (Frauen-) Gruppe in dem Video war alters- und gewichtsmäßig total gemischt und die Übungen so konzipiert, dass sie immer modifizierbar waren, je nach dem eigenen Fitnessstand. Und genau wie Du, fand ich es gut, dass ich mich nicht "aufbrezeln" musste, dass es egal war, ob ich bei den Übungen aussehe wie Oma Örtel und dass ich mein eigenes Tempo bestimmen konnte. Außerdem kostete es mich nichts. Das ist auch ein Aspekt, wenn man regelmäßig viel Geld bezahlen muss, die Angebote aber nicht voll ausnutzen kann. Insgesamt hat sich meine Fitness schnell verbessert und die Übungen haben sich positiv ausgewirkt. Warum das dann trotzdem irgendwann einschlief? Frag mich nicht, ich kann es nicht beantworten, denn es gab nur Positives darüber zu sagen. Ich habe das Video noch und mein alter Recorder ist auch noch da....
  • Fitnesscenter online ? hört sich gut an. Ich hab mir Wii Fit für die Wii geholt und das ist vielleicht auch eine Alternative. Meinem Mann und mir macht das auf jeden Fall total viel Spass und es gibt Übungen aus allen Bereichen, also für jeden was dabei. Ja und man kann trainieren wann immer man Zeit und Lust hat :-) lg Jutta
  • Habe auch eine DVD gehabt und habe festgestellt, dass ich es einfach irgendwann nicht mehr hören konnte und meine Konzentration ist auch abhanden gekommen. Du kennst die Übungen usw. Aber in dem Online-Gym haben die jeden Tag ein anderes Programm und ich habe bis jetzt noch nie die gleichen Filme gesehen.:) Ich wollte mir auch die Wii kaufen, bin aber zum Glück auf dieses Angebot gestoßen und hab mir enorm viel Geld gespart. Aber ich finde es ist egal wie man zu Bewegung kommt, wichtig ist, dass man sich bewegt. Ich habe Spass dort und bin begeistert, deshalb mach ich es. So sucht sich jeder das, was er will. Bis dann Rolli P.S.:Wer interesse hat schaut einfach unter cyber-gym in youtube nach, dort haben die ihr Video (Werbung) drin und dort steht auch der Link. Dann braucht Ihr mir nicht zu schreiben, obwohl ich mich freu, wenn ich Post bekomme.
  • Der Nachteil von solchen DVDs oder Onlineprogrammen gegenüber Training im Studio ist doch, dass da niemand kontrolliert, ob die Bewegungen richtig ausgeführt werden, dass der Puls passt etc.
  • [quote='Darcy','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=77906#post77906']Der Nachteil von solchen DVDs oder Onlineprogrammen gegenüber Training im Studio ist doch, dass da niemand kontrolliert, ob die Bewegungen richtig ausgeführt werden, dass der Puls passt etc.[/quote]Rolli kontrolliert sich selbst. Oder ?
  • ich hab mir so ein testvideo auf der seite angeschaut. die weisen auf übliche fehler hin und betonen auch, dass man sein eigenes tempo machen soll. eine [U]guten[/U] trainer im studio ersetzt das natürlich nicht, aber es schaut besser aus als ein null-acht-fünfzehn training auf dvd, oder in einem überfüllten volkshochschulkurs.
  • Hallo an Alle, ich weiß nicht warum, aber die Art, wie der Trainer auf die Übungen hinweist und er Fehler zeigt UND dass ich weiß, niemand schaut, lassen mich bewußter die Übungen ausführen. In einem überfüllten Studio, glaube ich nicht, dass der Trainer auf den "Dicken" achtet, der eh bald wieder aufhört, weil er nicht abnimmt. Ich bin mir bewußt geworden, dass die Übungen nur gut sind, wenn ich mich darauf konzentriere und genau die Anweisungen umsetze. Werde mich weiterhin bewegen und spass dabei haben, bis dann Rolli
  • Danke für den Tip! Ich hab mir die Seite grade mal angeschaut und weil als Probevideo heute Rücken-Fit gezeigt wurde, einfach mal mitgemacht. Hoffentlich wird der Muskelkater morgen nicht zu bitter... :-o Der Trainer ist mit seinem Dialekt sehr lustig und durchaus sympathisch und es hat wirklich Spaß gemacht, mit zu trainieren. :daumen: Ich fand auch alles gut erklärt und gezeigt, auf jeden Fall eine gute Alternative zum Fitnessstudio!
  • Ich finde, das klingt ziemlich gut und ich würde mir das auch gerne mal anschauen wollen. Allerdings... Google weist mir den Weg nicht. Daher würde ich mich freuen, rolli, wenn Du auch mir den Link schicken würdest! :) Lieben Gruß Delisine
  • Liebe Delisine, guck mal, was Rolli weiter oben geschrieben hat: [quote] P.S.:Wer interesse hat schaut einfach unter cyber-gym in youtube nach, dort haben die ihr Video (Werbung) drin und dort steht auch der Link. Dann braucht Ihr mir nicht zu schreiben, obwohl ich mich freu, wenn ich Post bekomme. [/quote] ;)
  • Tja, betriebsblind halt. :-D Sorry, Rolli und Danke für den You Tube-Tipp! :daumen:
  • Hallo an Alle, gut find ich halt, dass die einem die Möglichkeit bieten eine Woche Probeweise zu testen (ohne vertragliches Nachspiel!9. Die haben mir den Account geschickt und gesagt, wenn ich fragen hätte sollte ich mich per mail melden und sie würden sich freuen, wenn ich Ihnen Kritik oder Lob zukommen lassen würde. Ich fand es eben so gut, dass ich dann Mitlgied geworden bin. Aber wie gesagt, die lassen einen kostenlos testen und das find ich fair. Bin total überrascht, dass ich mit meinem "selbstlob":-o, so viele Leute bewegt habe, dort mal reinzuschauen, wünsch Euch viel Spass und ich denke wir hören bei einem der nächsten Themen voneinander, bis dann Rolli
  • [quote='Darcy','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=77952#post77952']Kriegste dann wenigstens Prozente für die Neukunden? :cool:[/quote]Mir klingt das hier fast wie ein Dauerwerbespot, warum also nicht auch Kopfgeld für jeden, der sich neu anmeldet...
  • Auch im "blauen" Forum hat jemand (anderer Nick) ein Lob über Cyber Gym reingesetzt. Ob der etwa die selbe Person ist?
  • [quote='klein und fein','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=77962#post77962']Auch im "blauen" Forum hat jemand (anderer Nick) ein Lob über Cyber Gym reingesetzt. Ob der etwa die selbe Person ist?[/quote]Zumal wenn jemand an beiden Stellen grundsätzlich über nichts anderes zu schreiben scheint. Begeisterung hin oder her, aber die Bündelung fällt doch auf.
  • Hallo, über die Prozente werd ich mal mit denen Verhandeln. :) Trotzdem werd ich weiter bei denen bleiben und werde auch jetzt (keine Dauerwerbung) nichts mehr darüber schreiben. :applaus: Wie gesagt, ich freu mich, dass ich hier bin und wir hören bei einem anderen Thema wieder voneinander. Bis dann Rolli;)
  • Der Themenstarter (Rolli) hat in diesem Thread 4 mal auf insgesamt 14 Postings reagiert. (Wenn ich richtig geschaut habe.) Das seine Begeisterung nicht innerhalb weniger Tage schwindet und er sie nicht nur im ersten Posting kund tut, ist auch nicht verwunderlich. Es wäre doch komisch gewesen, wenn er nichts mehr zu unseren Beiträgen geschrieben hätte, oder? [B]Dann[/B] hätte ich eher vermutet, dass da jemand einfach mal eben eine versteckte Werbung absetzt und dann wieder verschwindet. Schaun wir mal, was Rolli sonst noch so zu unserem Forum beizutragen hat, nicht Rolli?;)
  • Hallo! Ich kenne Rolli nicht, aber ich spreche mal von mir. Ihr kennt vielleicht das Sprichwort: Wo das Herz von voll, läuft der Mund von über". Und so gehts mir auch. Wenn ich von irgendwas ganz begeistert bin, erfährt das auch jeder, der es wissen möchte und meistens auch die, die es gar nicht erfahren wollen ;). Und für Rolli war das wahrscheinlich ein Thema, also der Sport, das ihn lange beschäftigt hat und wo er jetzt eine für ihn gute Lösung gefunden hat. Es gibt einfach so Sachen, die liegen einem auf der Seele und es fühlt sich gut an, wenn man eine Sorge los ist. Ich habe ja auch über das XXL-Training positiv berichtet, was sich inzwischen bei mir zu zwei festen Sportterminen pro Woche gesteigert hat. Und dann möchte ich noch sagen, dass hier in der Mehrzahl doch Frauen schreiben und ich mir vorstellen kann, dass "Mann" nicht immer was zu antworten weiß. Und hier oute ich mich: ich schreibe auch im blauen Forum. Viele Grüße an den Rest der Welt sendet Nici
  • [quote='Borussennici','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=77994#post77994']... und ich mir vorstellen kann, dass "Mann" nicht immer was zu antworten weiß.[/quote]Ja, das könnte ungefähr so sein. Ich würde eher sagen, "Mann" setzt seine Kräfte [U]gezielt[/U] ein. :grins: [quote='Borussennici','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=77994#post77994']Und hier oute ich mich: ich schreibe auch im blauen Forum.[/quote]Ich auch ab und wann. Ist ja nicht verboten.
  • [quote='klein und fein','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=78009#post78009'] Ich auch ab und wann. Ist ja nicht verboten.[/quote] [B]Waaas???[/B] :eek: Du schreibst ab??? Bei wem? Und warum? Und wann willst Du auch nicht verraten? [B]So[/B] geht das aber nicht! :sonicht: :grins:
  • [quote='Itsme','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=78010#post78010'][B]Waaas???[/B] :eek: Du schreibst ab???[/quote]Nö! Ich schreibe nicht ab. Wieso denn auch? Meine Formulierung lautet "ab und wann", das heißt soviel wie "ab und zu". Alles eine Frage des Dialektes. :grins: