Fahrradverleih

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Möchte mit meiner Tochter in den Osterferien eine Radtour durch den Spreewald machen. Dazu habe ich jetzt mal einen Fahrradverleih angerufen - wollte mich erkundigen, ob er Fahrräder für schwergewichtige Personen vermietet. Er war sehr nett, konnte aber mit der Frage nichts anfangen, meinte, die Fahrräder könnten von jedem Gewicht gefahren werden - ich sagte ihm, daß es sich um ca. 150 kg handeln würde - seine Auskunft war, daß er auch schon ein Rennrad an einen 180 kg schweren Mann verliehen hätte. Mmh - nun gut. Ich will ja kein Rennrad, sondern ein bequemes stabiles Tourenrad - daß würde mir ja reichen. Bin jetzt mal sehr gespannt in den Osterferien - Aber Ahnung hatte der keine - trotz Fachhandel, oder?
  • [quote='silentsound','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=77849#post77849']Aber Ahnung hatte der keine - trotz Fachhandel, oder?[/quote] Na ja ... ein Fahrradverleih ist kein Fachhandel. Das ist schon mächtig zweierlei. Um Räder zu verleihen, muss man nicht viel Ahnung haben. Nur im Zweifelsfall einen guten Mechaniker an der Hand. ;) Ansonsten würde ich mich erstmal auf diese Auskunft verlassen. Ich habe (allerdings in einer anderen Region) auch schon gute Erfahrungen mit dem Thema gemacht. Die meisten Leihräder sind sehr stabil.
  • Ich habe auf Usedom eine lange Radtour gemacht und muss sagen, die Räder waren sehr stabil. Ich habe mir damals gar keine Gedanken darüber gemacht. Ich denke mal das die Verleih- Räder schon sehr stabil sind, denn die müssen ja schon eine Menge aushalten, jeden Tag andere Kunden und die gehen ja auch nicht immer pfleglich damit um. Aber sicher bist du erst, wenn du die Räder gesehen hast. Ich habe die Erfahrung gemacht, das der Verleiher, und das war ein Student im Ferienjob, die Räder schon genau für die Kunden ausgesucht hat. Ich wünsch dir schon mal einen schönen Urlaub, der Spreewald ist im Frühling sehr schön.
  • ....und wenn man manchmal sieht, was manche nicht so runde Personen wie wir, alles [B]zusätzlich[/B] zur eigenen Person auf Rädern transportieren, glaube ich auch, dass Du ganz beruhigt sein und Dich auf die schönen Tage freuen kannst! :)
  • na dann hoffe ich, daß das Wetter mitspielt. Wird übrigens das erste mal seit vielen vielen Jahren sein, daß ich mal mit dem Rad auf der Straße fahren werde. Werde es langsam angehen lassen - aber ich möchte mich so langsam mal wieder ans Fahrradfahren rantasten. Hier in Berlin und Umland hat man so schöne Möglichkeiten dazu...und mich macht es echt manchmal ein wenig deprimiert, wenn ich andere so dahinfahren sehe snief. Ich weiß übrigens, was auf mich zukommt smile - also keine Sorge - und ich werds ganz langsam angehen lassen. Bisher fahre ich nur im FitnessStudio Fahrrad.....mein Ziel ist es, mir dann irgendwann auch mal wieder ein eigenes Rad zu kaufen *träum*
  • silentsound, ich glaube, Fahrradfahren verlernt man nicht. Sicher ist man zunächst ein bisschen wackelig, aber wahrscheinlich nur für die ersten Meter. Ich wünsche Euch eine wunderschöne Zeit, tolle Touren, super Wetter, viel Spaß und ganz bald ein schönes eigenes Fahrrad!:)
  • [quote='Itsme','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=77857#post77857']Sicher ist man zunächst ein bisschen wackelig, aber wahrscheinlich nur für die ersten Meter.[/quote] Darum geht es nicht. Der Punkt ist eher, dass man, wenn man von (mehr oder weniger) Null auf 30-50 km geht, die nächsten zwei Tage im Stehen verbringen muss. :cool:
  • genau Sally -genau das - :-D . . . hab das von früher noch schmerzlich in Erinnerung - na ich werde hier berichten, wenn es soweit war.