Interview für meine Facharbeit

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hallo, ich bin neu hier im Forum ;). Ich befnde mich zur Zeit in der 12. Klasse eines Gymnasiums und muss in diesem Halbjahr eine Facharbeit schreiben im Bereich Biologie. Ich habe mich für das Thema "Übergewicht bei Jugendlichen durch Medienkonsum" entschieden. Um nicht nur in meiner Facharbeit Fakten aufzuzählen, wollte ich gerne auch mal die Gefühle und Meinungen von Übergewichtigen mit einbeziehen durch ein Interview. Dabei würde das ganze auch anonym über email laufen. Da ich in meinem Familien-/Bekanntenkreis nicht anfragen möchte, ob jemand dieses Interview mit mir führen möchte, da es Ihnen vielleicht unangenehm sein könnte mit ihnen Bekannten darüber zu reden, bin ich auf die Idee gekommen einfach mal in einem Forum nachzufragen wer mir denn einfach mal helfen will und dieses Interview mit mir machen würde, da ich denke, dass man offener sprechen kann wenn man weiß, dass man anonymisiert wird und man frei sprechen kann, ohne dass jemand weiß wer man ist. Es wäre schön, wenn sich dazu Jugendliche melden würde so bis ca. 20 Jahren oder auch ein bisschen älter. Gruß Betty :)

    Einmal editiert, zuletzt von Dralle Deern ()

  • Der Aufruf ist von der Forenleitung genehmigt, durch ein Versehen hat es etwas gedauert, bis er erschienen ist :-o
  • Hi Betty, ich bin 21 und würde mich zur Verfügunng stellen, falls ich dir nicht zu alt bin. LG, Sombra