Jeans in Übergröße BITTE UM HILFE

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hallo! Ich wende mich heute in "tiefer Verzweiflung" an Euch: Ich trage derzeit als Jeans ein Modell von Happy Size, in den Größen 58 und 60. (Die sind oben so weit, dass ich sogar Gürtel ständig trage, da sie Stretchanteil haben, sind sie aber wohl im Laufe der Jahre ausgeleiert.)Die Hosen habe ich schon seit Sommer 2006, sind für ihr Alter immer noch gut in Schuß, auch an den Schenkeln. Nun gibt es diese Hosen aber bei Happy Size nicht mehr, sie standen bis vor ein paar Monaten immer noch drin, waren dann aber alle immer "ausverkauft". Nun suche ich ganz normale "5 - Pocket - Style" - Jeans für Damen, wobei ein Stretchanteil mir sehr entgegen käme. Mein Bauchumfang: ca. 140 cm. Ich habe heute zwar ein Exemplar in einem neuen Katalog der Firma Müller gesehen, aber darauf will ich mich nun nicht verlassen. Hat nicht irgendjemand eine gute Idee? Da es ja nun um eine wirklich große Konfektionsgröße (60 - 66, je nach Hersteller) geht, bin ich auf wirkliche Insidertipps angewiesen. Alternativ habe ich mir überlegt, ob es nicht irgendwo eine gute Schneiderin / einen guten Schneider gibt, der nach einem von mir eingesandten Exemplar die Hosen "nachnähen" würde. Dieses Thema belastet mich derzeit auch familiär sehr, daher wäre ich für gute Ratschläge und liebgemeinte Worte sehr dankbar. Viele Grüße und Danke im Voraus! Eure Nici
  • Hallo Nici, ich habe mir kürzlich erst von Ulla Popken Jeans in 62/64 gekauft. Fallen großzügig aus, sind schick und bequem (meine ersten Jeans seit ichweißnichwieviel Jahren). Schau doch mal da rein.
  • Hallo Andrea, danke für deine Idee. Bei Ulla Popken hatte ich Jeans schon mal probiert, diese paßten aber nie. Aber wahrscheinlich ist es auch hier so: man muß ausprobieren. Ich werde wirklich mal in den neuen Popken-Katalog schauen. Es ist nur immer so schrecklich frustrierend, wenn man alles zurückschicken muß. Viele Grüße Nici
  • Hallo Nici, kenne dieses Problem auch zu gut.... Vielleicht wäre es eine Idee, in der Tageszeitung bei dir am Ort, unter Verschiedenes eine kleine Chiffre Anzeige aufzugeben...mit dem Text: Wer näht mir Jeanshosen? Ich könnte mir vorstellen, dass es bei dir im Ort eine Schneiderin gibt, die es gerne nähen würde. Ich nähe selbst sehr gerne, allein schon weil ich immer wieder das Problem mit schlecht sitzenden Hosen hatte...nehme dazu eine gutsitzende Jeans als Muster, male die Teile auf Packpapier, und schon habe ich mein eigenes Muster .........(natürlich vorausgesetzt man hat Lust,Zeit und eine Nähmaschine)...nutze dafür oft günstige Stoffangebote , die auch meist eine Stretchanteil haben...vielleicht wäre es auch etwas für dich!?
  • Luna Sol hat Jeans bis Gr. 74 in vielen Varianten ... einfach mal googeln und schauen, vielleicht gefällt was.
  • [quote='Debbymo','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=77679#post77679'] Vielleicht wäre es eine Idee, in der Tageszeitung bei dir am Ort, unter Verschiedenes eine kleine Chiffre Anzeige aufzugeben...mit dem Text: Wer näht mir Jeanshosen? Ich könnte mir vorstellen, dass es bei dir im Ort eine Schneiderin gibt, die es gerne nähen würde. [/quote] Danke Debbymo für diesen Tipp, eine Bekannte von mir läßt sich auch alle Hosen nähen, da Sie obenrum schlank ist und untenrum füllig, so dass der Unterschied wirklich groß ist und normale Hosen nicht passen. Sie benötigt auch einen langen Reißverschluß, damit die Hose soweit offen geht, dass Sie sie beim Anziehen über den Po bekommt. Dankeschön! Viele Grüße Nici
  • [quote='apple','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=77694#post77694']Luna Sol hat Jeans bis Gr. 74 in vielen Varianten ... einfach mal googeln und schauen, vielleicht gefällt was.[/quote] Dankeschön, apple, für den tollen Link. Bin ganz begeistert, werde dort auf jeden Fall etwas bestellen. Sieht toll aus. Habs beim googlen nicht gefunden vorher. Hast Du dort schon etwas bestellt und kannst mir von deinen Erfahrungen erzählen? Vielen Dank an Euch alle, hier bekommt man immer praktische Tipps und nette Worte! Viele Grüße sendet an den Rest der Welt: datt Niciken
  • [quote='Borussennici','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=77699#post77699']Dankeschön, apple, für den tollen Link. Bin ganz begeistert, werde dort auf jeden Fall etwas bestellen. Sieht toll aus. Habs beim googlen nicht gefunden vorher. Hast Du dort schon etwas bestellt und kannst mir von deinen Erfahrungen erzählen? Vielen Dank an Euch alle, hier bekommt man immer praktische Tipps und nette Worte! Viele Grüße sendet an den Rest der Welt: datt Niciken[/quote] Ja, ich habe aber ausschließlich Erfahrung mit deren Leinenklamotten (habs über ebay bekommen :)) - eine super Qualität! Aber, ich glaube, andere hier im Forum haben auch Erfahrung mit Luna Sol (gib es doch einfach mal als Suchbegriff ein - war schon öfter Thema).
  • [quote='Borussennici','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=77699#post77699']Hast Du dort schon etwas bestellt und kannst mir von deinen Erfahrungen erzählen?[/quote] Ich bestelle seit ein paar Jahren schon regelmäßig (direkt) bei Luna Sol. Ich habe Hosen, Blusen, "Lieblingsteile", Jacken ... alles schon dort gekauft. Superqualität und immer ein sehr netter Kontakt. Wärmstens zu empfehlen.
  • Liebe apple, Liebe Sally, ich danke für eure Empfehlung. :) Ich habe gerade auch noch mal die Suchen-Funktion benutzt und dabei bin ich auf [URL='http://www.gudrun-koenen.de']Gudrun Koenen[/URL] gestoßen. Da ich von der Mülheim a. d. Ruhr ca. 45 Min. entfernt lebe, wäre das mal wirklich eine Überlegung. Ich finde, das wir wirklich ein gutes Internetforum sind (siehe Erklärung eines Forums unter [URL]http://de.wikipedia.org/wiki/Internetforum[/URL]). Es hat mir gestern und heute einfach gut getan zu lesen, dass Ihr euch auch manchmal Gedanken über Kleidung macht. Und das Beste ist: Ihr seid zu guten Lösungen gekommen und habt mich dran teilhaben lassen. Super! Viele Grüße Niciken

    2 Mal editiert, zuletzt von Martina () aus folgendem Grund: Link ergänzt