E-Mail-Anfrage: Anfrage Doku-Soap

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • [quote=Anfrage] *Name entfernt* produziert aus Berlin und München Reportagen und Dokus, Magazine und Beiträge für verschiedene TV-Sender, unter anderem eine Reihe mit dem Namen *Sendung entfernt* für *Sender entfernt*. *Sendung entfernt* das derzeit erfolgreichste Doku-Format im deutschen Fernsehen, gibt seit seinem Start im Juni 2005 wochentäglich von 14.00 Uhr bis 15.00 Uhr Einblick in das Leben deutscher Familien. Spannend, außergewöhnlich, interessant, das sind die Menschen, die wir täglich begleiten. Auf ihrem Weg zum Glück, bei Umbrüchen in ihrem Leben, bei Erfolgen, Herausforderungen, bei der Verwirklichung ihrer Ziele und Träume, wir blicken hinter die Kulissen des deutschen Familienlebens. Was bewegt deutsche Familien? Welche Werte sind den Deutschen wichtig? Wie definieren sie Glück? Und wie viel würden sie dafür tun? Für *Sendung entfernt* begeben wir uns jeden Tag auf die Suche nach den Antworten und unsere Zuschauer gehen mit. Täglich fiebern rund 1 Mio. Deutsche mit unseren Familien und machen *Sendung entfernt* damit zum erfolgreichsten Nachmittagsprogramm im deutschen Fernsehen. Von der Teeniemama mit 14 über das Alltagsleben in einer Großfamilie bis hin zur Tochter, die Superstar werden will. *Sendung entfernt* gibt unaufgeregt-authentische Einblicke in die Geschichten des Lebens und setzt damit Maßstäbe für das Genre Doku-Soap. 2007 war das Format *Sendung entfernt* für den renommierten Adolf-Grimme-Preis in der Kategorie "Unterhaltung" nominiert. Im Augenblick sind wir auf der Suche nach spannenden Protagonisten für unsere Sendung. Wir würden gerne eine Folge *Sendung entfernt* mit einer Rubensfrau drehen, die ein (oder gerne auch mehrere Kinder) hat und auf der Suche nach einem Mann ist, was wir mit der Kamera begleiten können. Gibt es eine Möglichkeit, dass wir angehängten Text bei Ihnen auf der Seite posten? Vielen Dank im Voraus für Deine Mühe Mit freundlichen Grüßen *Name entfernt* ANHANG: [hier wiederholt sich der Eingangstext an uns] - Sie haben Lust, uns Ihre Geschichte im Fernsehen zu erzählen? - Sie sind eine Rubensdame? / Rubensmann? - Sie haben Kinder? - Sie suchen einen Partner? Dann sind Sie bei uns richtig!!!! Melden Sie sich am besten gleich telefonisch bei *Name entfernt* unter *Kontaktdaten entfernt* [/quote] [quote=Antwort von DDF] Sehr geehrte Frau *Name entfernt*, nach Beratung haben wir beschlossen, Ihnen keine Genehmigung zum Aufruf in unserem Forum zu erteilen. Ihnen ist offenbar entgangen, dass sich unser Forum dadurch auszeichnet, dass wir die (Selbst-)Akzeptanz dicker Menschen stärken wollen. Hätten Sie sich auch nur einen Moment lang damit beschäftigt, wofür "Das Dicke Forum" steht, wäre Ihnen aufgefallen, dass die User unseres Forums nicht dem von Ihnen gesuchten Klientel entsprechen, denn so erfolgreich Ihrer Aussage nach das Format *Sendung entfernt* auch sein mag: die Mehrzahl [i][u]unserer[/u][/i] User ist berufstätig. Bitte leiten Sie diese Antwort an Ihre Kollegen von *Name entfernt* weiter, damit wir künftig von Anfragen dieser Art verschont werden. Mit dicken Grüßen Lydia Kollien, Administratorin "Das Dicke Forum" [/quote] [quote=Reaktion der Anfragerin] Sehr geehrte Frau Kollien, vielen Dank für Ihre e-mail. Obwohl ich glaube, dass ich Sie nicht mehr umstimmen kann, würde ich Ihnen gerne nochmal unser Format erklären.Wir suchen ja gerade einen dicken Menschen, der sich selbst gut findet und akzeptiert. Ansonsten würde die Person doch wohl auch kaum ins Fernsehen mit der Geschichte gehen. Das ist der Grund, warum ich mich an ihr Forum gewendet habe. Liebe Grüße *Name entfernt*[/quote]
  • Das ist das "Beste": [QUOTE]Wir suchen ja gerade einen dicken Menschen, der sich selbst gut findet und akzeptiert. Ansonsten würde die Person doch wohl auch kaum ins Fernsehen mit der Geschichte gehen. Das ist der Grund, warum ich mich an ihr Forum gewendet habe.[/QUOTE]das ist nämlich grober Unfug. Wann immer ich in dieses unsägliche Format reinzappe, finde ich nur irgendwelche unzufriedenen Menschen vor. Deswegen bleibt es ja auch beim Zappen.
  • Anfragerin: [quote]Wir suchen ja gerade einen dicken Menschen, der sich selbst gut findet und akzeptiert. Ansonsten würde die Person doch wohl auch kaum ins Fernsehen mit der Geschichte gehen.[/quote] Jau! Für Sendungen solcher Art wird nur nach glücklichen, selbstbewussten dicken Menschen gesucht. Ist klar. Und die Gucker freuen sich dann alle ganz doll mit und fallen vor Spannung darüber, einen ganz normalen glücklichen selbstbewussten und zufällig dicken Menschen zu "begleiten", aus dem Sessel. Deswegen haben solche Formate auch so viele Zuschauer.