E-Mail-Anfrage: Interviewanfrage

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • [QUOTE=Anfrage]wie schon eben telefonisch besprochen, suchen wir, die Redaktion von ****, übergewichtige Menschen, die uns von Ihrem Leben erzählen. Wir möchten darüber berichten, wie es sich mit starken Übergewicht leben lässt.Gerne möchten wir auch Jemanden einen Tag in seinem Alltag begleiten. Vielleicht können Sie uns einen Kontakt herstellen. Für Ihre Mühen bedanke ich mich vorab recht herzlich. Mit freundlichen Grüßen, [/QUOTE] [QUOTE=Antwort von DDF]nach Rücksprache im Team teile ich Ihnen mit, dass wir Ihren Anfrage zur Teilnahme an dem von Ihnen geplanten Bericht nicht im Forum veröffentlichen werden. Unserer Erfahrung nach trägt die Porträtierung insbesondere von Menschen in Außenseiterpositionen, wohin die Gesellschaft dicke Menschen nun einmal stellt, nicht dazu bei, das Bild dieser Menschen in der Öffentlichkeit zu verbessern, sondern üblicherweise werden bereits vorhandene - oftmals auch durch die Medien geschürte - Vorurteile manifestiert. Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, solche Formate nicht zu unterstützen. [/QUOTE]
  • "wie es sich mit starkem Übergewicht leben läßt." Aha. Ist das so viel anders wie bei Leuten mit "normalem" Übergewicht, oder gar mit "Normalgewicht"? Hab ich was verpaßt?? :cool2:
  • [I]wie es sich mit starken Übergewicht leben lässt[/I] Sicherlich bedeutend besser, wenn es Sendungen solcher Art, in der dicke Menschen wie Wesen von einem anderen Stern vorgeführt werden, endlich aufhören.
  • [quote='Nordlicht','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=77580#post77580'] Aha. Ist das so viel anders wie bei Leuten mit "normalem" Übergewicht, oder gar mit "Normalgewicht"? Hab ich was verpaßt?? :cool2:[/quote] Ich finde oft, es ist schon ein bißchen anders. Wann? Wenn ich verreise buche ich nicht einfach ein Hoel, sondern versuche vorher im Internet zu sehen, welche Betten es im Hotel gibt. Ich fliege sehr ungern, weil die Sotze so eng sind. Wenn ich an ein Hängeklo gerate, benutze ich es - wenn überhaupt - sehr vorsichtig. Es gibt Restaurants die ich meide, weil die Stühle so schmal sind. Im Theater nehme ich immer nur einen Randplatz, um mich nach einer Seite hin ausbreiten zu können, auch wenn ich dann - ja nach Theater - mal nicht alles sehen kann. Und so weiter....
  • [quote='pamina','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=77600#post77600']Ich finde oft, es ist schon ein bißchen anders. Wann? Wenn ich verreise buche ich nicht einfach ein Hoel, sondern versuche vorher im Internet zu sehen, welche Betten es im Hotel gibt. Ich fliege sehr ungern, weil die Sotze so eng sind. Wenn ich an ein Hängeklo gerate, benutze ich es - wenn überhaupt - sehr vorsichtig. Es gibt Restaurants die ich meide, weil die Stühle so schmal sind. Im Theater nehme ich immer nur einen Randplatz, um mich nach einer Seite hin ausbreiten zu können, auch wenn ich dann - ja nach Theater - mal nicht alles sehen kann. Und so weiter....[/quote] Die Frage ist nur, ob Sendungen solcher Art irgend etwas dazu beitragen, dass man sich in Bezug auf all das, was Du aufgezählt hast, ganz selbstverständlich auf dicke Menschen einstellt. Genau das erreichen solche Sendungen nämlich nicht, wie wir wissen. Das ist aber ja auch gar nicht deren Ziel.
  • @pamina Vollkommen gleich ist es nicht. Es ist nur meiner Meinung nach nicht "so viel anders", dass ein Fernsehzuschauer normalerweise dabei auf seine Kosten kommt. Insofern wäre eine Sendung dazu in meinen Augen überzogen.
  • [quote='Nordlicht','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=77610#post77610']@pamina Vollkommen gleich ist es nicht. Es ist nur meiner Meinung nach nicht "so viel anders", dass ein Fernsehzuschauer normalerweise dabei auf seine Kosten kommt. Insofern wäre eine Sendung dazu in meinen Augen überzogen.[/quote] Natürlich, da bin ich ganz eurer Meinung. Nicht, daß es falsch rüber kommt. Solche Sendungen sind das Letzte was wir brauchen. Ich wollte damit nur sagen, manchmal fühle ich mich halt schon ein bißchen anders. Aber nur manchmal, denn meistens lebe ich wunderbar auch mit meinem Gewicht...