E-Mail-Anfrage: Anfrage TV-Doku

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • [QUOTE=Anfrage]Sehr geehrtes "Das dicke Forum" Team, als Redakteurin arbeite ich für die Produktionsfirma ****. Wir produzieren verschiedenen Formate unter anderem [I]*Namen zweier Doku-Soaps entfernt*[/I]. Wir suchen zur Zeit Menschen, die Probleme mit ihrem Gewicht haben und abnehmen möchten. Wir würden diese Personen mit der Kamera begleiten und Ängste, Hoffnungen und Befürchtungen dokumentieren. Vielleicht kennen Sie Betroffene, die sich vorstellen könnten sich mit mir in Verbindung zu setzen? Vielleicht haben Sie aber auch die Möglichkeit meine Anzeige in ihrem Forum zu posten? Bei Fragen können Sie sich sehr gerne an mich wenden. Meine Telefonnummer lautet: ****. Unter folgender E-Mail bin ich außerdem zu erreichen: **** Vielen Dank und beste Grüße, [/QUOTE] [QUOTE=Antwort von DDF]da das Ziel unserer Seiten ist, die Selbstakzeptanz dicker Menschen ihrem eigenen Körper gegenüber und die Akzeptanz dicker Menschen in der Gesellschaft zu stärken, nehmen wir grundsätzlich nicht an Formaten, wie den von Ihnen produzierten teil und rufen auch nicht in unserem Forum dazu auf. Dies wird sich auch nicht ändern, wenn wir das Forum wieder aktiv in Betrieb nehmen. Unserer Erfahrung nach trägt die Porträtierung insbesondere von Menschen in Außenseiterpositionen, wohin die Gesellschaft dicke Menschen nun einmal stellt, nicht dazu bei, das Bild dieser Menschen in der Öffentlichkeit zu verbessern, sondern üblicherweise werden bereits vorhandene - oftmals auch durch die Medien geschürte - Vorurteile manifestiert. Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, solche Formate nicht zu unterstützen. [/QUOTE]