Schlanke Lehrer garantieren gute Noten?!

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • [URL='http://www.montessori-shop.de/schlanke_lehrer_garantieren_gute_noten_weblog_32.html']Blog-Artikel[/URL] aus dem Jahr 2006, gerade zufällig entdeckt.
  • Aus dem von K&F erwähnten Artikel: [I]Diese hätten früher bei beleibteren Referendaren ein Auge zugedrückt, heute werde streng nach dem Body-Mass-Index (BMI) entschieden.[/I] Dann drücken sie heute wahrscheinlich beide Augen zu und sind dadurch gänzlich blind. Ich möchte nicht wissen, wieviel exzellente Lehrkräfte ihnen dadurch duch die Lappen gehen, während etliche Stümper einen Arbeitsplatz nur dehalb gefunden haben, weil der BMI stimmt. Zu meiner Kinderzeit gab es in der Lehrerschaft figürlich alles quer Beet. Und dies ist natürlichein Zufall, aber der ungeliebteste Lehrer - auch noch aus heutiger Sicht - war ein kleiner, drahtiger, jähzorniger Choleriker, der beim kleinsten Anlass blaurot anlief und sich und sein Tun überhaupt nicht mehr in der Gewalt hatte. Vollkommen ungeeignet, um Kinder zu leiten.
  • Mir fiel auch sofort eine Lehrerin aus meiner Schulzeit ein. Sie hatte den Spitznamen "Bläschen", weil sie nur oben rum dick war und ganz schlanke Beine hatte. Sie war einfach toll, alle mochten sie gern und keiner hat sie geärgert. Sie hat einen wirklich guten Unterricht gemacht und war auch sonst ein echter "Kumpel".
  • [QUOTE]Schlanke Lehrer garantieren gute Noten?![/QUOTE]Wie lange gilt die Garantie? Und wo kann ich die einklagen? :cool2:
  • [quote='Dralle Deern','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=77583#post77583']Wie lange gilt die Garantie?[/quote]So lange, bis man eine andere (i.d.R. schlechtere) Note bekommt. :grins: [quote='Dralle Deern','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=77583#post77583']Und wo kann ich die einklagen? :cool2:[/quote]Weiß ich nicht. Wikipedia fragen ? :-D
  • Dann kann ich als angehende Lehrerin ja nur sagen: Gut, dass Berlin nicht mehr verbeamtet...:holy:
  • Ach Mensch! Jetzt komme ich erst dahinter! Die haben sich mit der Überschrift [B]Schlanke Lehrer garantieren gute Noten?![/B] versehen und meinten es genau umgekehrt: [B]"Gute Noten garantieren schlanke Lehrer"! [/B]denn sie sind schlau und wissen, das Stress und Frust dick machen können. Nun gut, mit dem "garantieren" übertreiben sie etwas, aber die Richtung ist nicht schlecht... Manchmal muss man eben einfach ein bisschen mitdenken. So einfach ist das. ;)