Magazin sucht übergewichtige Menschen für Doku Soap

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hallo zusammen! Für eine neue Doku Soap-Serie auf dem Sender [COLOR='Red']*Name entfernt*[/COLOR] suchen wir übergewichtige Menschen aus dem Raum München. Unsere Idee: Über einen Zeitraum von ca. 10 Wochen wollen wir einen Übergewichtigen/eine Übergewichtige als Protagonisten der Geschichte auf dem Weg des Abnehmens begleiten. Ein erfahrener Sportcoach – er trainiert u.a. verschiedene Fußball Bundesligaspieler – wird in dieser Zeit den Protagonisten/die Protagonistin mit intensiver Trainings- und Ernährungsberatung betreuen (natürlich kostenlos). In regelmäßigen Abständen werden in Sitzungen gemeinsam der individuelle Trainings- und Ernährungsplan optimiert und die Fortschritte bzw. Rückfälle analysiert. Im Vordergrund stehen sichtbare Fortschritte innerhalb eines eng gesteckten zeitlichen Rahmens. Wichtig sind dafür eine hohe Motivation und ein starker Willen mit einem klaren Ziel vor Augen. Kosten fallen dafür keine an, der Protagonist/die Protagonistin sollte jedoch bereit sein während des gesamten Zeitraums sich von Kameras begleiten zu lassen. Dies betrifft nicht nur die Trainingseinheiten mit dem Sportcoach, sondern auch das individuelle Umfeld des Protagonisten/der Protagonistin. In der Serie soll der Zuschauer schrittweise den Protagonisten/die Protagonistin mit seinen Erfolgen, Niederschlägen, Träumen und Ängsten näher kennenlernen. Wenn Ihr Interesse habt, würden wir uns sehr freuen euch kennen zu lernen. Fragen beantworte ich euch auch gerne. Schreibt einfach eine Mail an: [COLOR='#ff0000']*Kontaktdaten entfernt*[/COLOR]. Ich schreibe/rufe dann auch gerne zurück. Viele Grüße, Andreas [I]Auszug aus den [URL='http://das-dicke-forum.de/cms/content/view/71/87']Forenregeln[/URL], denen bei Registrierung zugestimmt wurde: [QUOTE]6. Werbung ist nicht zulässig! Dies gilt auch für das Setzen von Links auf gewerbliche Websites. [B]Jede Art von[/B] Werbung, [B]redaktionellen Aufrufen[/B] oder (wissenschaftlichen) Umfragen [B]muss von der Forenleitung genehmigt werden[/B].[/QUOTE] [B][COLOR='Red']Die Genehmigung für diesen Aufruf durch die Forenleitung liegt nicht vor![/COLOR][/B][/I]

    Einmal editiert, zuletzt von Dralle Deern ()

  • Hallo! Ich habe jetzt seit Mittwoch über den Beitrag nachgedacht, wo ein TV-Sender Dicke hier suchte, die, in 10 Wochen "abnehmen wollen". Ich bin sehr froh, dass Dralle Deern das sofort gelöscht hat, dass man nicht weiß, welcher Sender da wieder sowas veranstalten will. Da schreiben die das noch unter "Dick und Gesundheit". :mad: 10 Wochen lang soll sich jemand "seelisch" nackig machen, die in Haus und Heim lassen und sich dabei für einen Großteil der Bundesdeutschen beim Sport noch zum :auslach:Hampelmann machen. Zitat: [I]Ein erfahrener Sportcoach – er trainiert u.a. verschiedene Fußball Bundesligaspieler – wird in dieser Zeit den Protagonisten/die Protagonistin mit intensiver Trainings- und Ernährungsberatung betreuen (natürlich kostenlos). In regelmäßigen Abständen werden in Sitzungen gemeinsam der individuelle Trainings- und Ernährungsplan optimiert und die Fortschritte bzw. Rückfälle analysiert. Im Vordergrund stehen sichtbare Fortschritte innerhalb eines eng gesteckten zeitlichen Rahmens. Wichtig sind dafür eine hohe Motivation und ein starker Willen mit einem klaren Ziel vor Augen.[/I] Hat dieser Sportcoach denn auch Erfahrungen mit Übergewichtigen? Ist es wirklich gesund, innerhalb von 10 Wochen schnell abzunehmen, wobei dies unter hohem medialen und familiären Druck geschieht? Ich stelle mir gerade ein Gespräch mit dem Sportcoach und einem Psychotherapeuten vor, wo meine "Rückfälle" besprochen werden. Natürlich im Fernsehen, damit beim nächsten Einkauf jeder weiß: "Die packt es nicht". Sehr förderlich.:mad: Haben Dicke grundsätzlich keinen starken Willen? Gibt es nicht genügend, die sehr fleißig eine Fremdsprache gelernt, sich diszipliniert um Familie gekümmert haben oder sonstwie ihren starken Willen bekundet haben? Ich hoffe, die Moderatoren haben nichts dagegen, dass ich das hier mal zum Thema mache, aber ich bin wirklich sauer. Ich komme mir so vor, als sei es normal, dass man Dicke und "Unterschichtler" (ich hoffe, ihr wißt, welche Sendungen ich meine) in Deutschland vorführen und begaffen kann und muß. Die Völkerschauen bei Hagenbecks sozusagen in moderner Form. Ich habe jetzt wahrscheinlich ziemlich konfus geschrieben, bin einfach wahnsinnig sauer. Solche Menschen denken ja, dass die einem wirklich was Gutes tun. Meine Mutter hat uns Kindern immer gesagt: "Man führt keine Menschen vor". Sie dachte dabei eher daran, dass man sich in der Schule nicht über Kinder lustig machen sollte, die irgendetwas nicht wußten oder konnten oder hatten. Wahrscheinlich, weil meine Mutter in ihrer Kindheit entsprechende Erfahrungen gemacht hatte. Aber gilt das nicht auch gerade für Erwachsene? Mensch, bin ich sauer. *KNURR* Viele Grüße sendet Euch Nici
  • [quote='Borussennici','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=77486#post77486']Ich hoffe, die Moderatoren haben nichts dagegen, dass ich das hier mal zum Thema mache, aber ich bin wirklich sauer. Ich komme mir so vor, als sei es normal, dass man Dicke und "Unterschichtler" (ich hoffe, ihr wißt, welche Sendungen ich meine) in Deutschland vorführen und begaffen kann und muß. Die Völkerschauen bei Hagenbecks sozusagen in moderner Form.[/QUOTE]Nein, haben wir nicht :) Und wir sind nicht weniger sauer. Üblicherweise bleibt Ihr von solchen Anfragen verschont, weil diejenigen, die ein bisschen lesen können (zumindest die Forenregeln ;)), sich über das Kontaktformular oder telefonisch bei uns melden. Wir lehnen Aufrufe zu solchen Formaten kategorisch ab. Als Begründung lesen solche Damen und Herren dann Texte wie [QUOTE]Da wir aufmerksame Verfolger von Berichten, Magazinen, Doku-Soaps und ähnlichen Formaten sind, wenn es um die Darstellung dicker Menschen geht, mussten wir immer wieder feststellen, dass nicht zuletzt durch die Darstellung in den Medien unser Ansehen in der Gesellschaft geschwächt ist. Aus diesem Grund haben wir als Betreiber des Forums entschieden, grundsätzlich nicht zur Teilnahme an solchen Formaten aufzurufen. [/QUOTE]oder [QUOTE]Unserer Erfahrung nach trägt die Porträtierung insbesondere von Menschen in Außenseiterpositionen, wohin die Gesellschaft dicke Menschen nun einmal stellt, nicht dazu bei, das Bild dieser Menschen in der Öffentlichkeit zu verbessern, sondern üblicherweise werden bereits vorhandene - oftmals auch durch die Medien geschürte - Vorurteile manifestiert. Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, solche Formate nicht zu unterstützen. [/QUOTE] Vielleicht haben wir ja auch Glück und Produzenten solcher Sendungen lesen diesen Thread, dann wissen sie gleich, welche Antwort sie bekommen :cool:
  • Nici, Du wirst es nicht glauben, aber ich hatte genau den Gedanken, etwas dazu zu schreiben, seit ich diesen Aufruf las. Danke, dass Du das hier thematisierst! Mir ist insbesondere dieser Satz extrem sauer aufgestossen: [I]Im Vordergrund stehen sichtbare Fortschritte innerhalb eines eng gesteckten zeitlichen Rahmens.[/I] [B]Ich frage mich, wann man endlich irgendwelche "Fortschritte" in den Köpfen solcher Programmmacher entdecken kann![/B] Immer und immer wieder die gleiche dümmliche Sülze, immer und immer wieder die gleichen dummen Geschichten um dicke Menschen, die ja alle, wenn sie nur wollten, schlank sein könnten. Wann setzen sich diese Menschen endlich einmal wirklich damit auseinander, dass nicht die Diät mit einer Blitzabnahme über einige Wochen das Allheilmittel zur Gewichtsreduktion, sondernd das Mittel ist, ihn letzlich dicker zu machen, als er jemals vorher war und ihn im schlimmsten Fall schließlich in die Essstörung zu manövrieren? [U]Aber das ist ja leider nicht das, was solche Macher hören oder gar wissen wollen.[/U] Es geht nur darum, Quote zu machen und das auf Kosten von Menschen, die vielleicht wirklich Hilfe suchen und so menschenverachtend um des kurzfristigen Provites Willen verheizt werden. Kein Wunder, dass Du sauer bist nici, ich bin es auch, wann immer ich wieder einmal solche Aufrufe lese. Hoffentlich schaut der Aufrufer hier noch mal herein und hat den Mut, etwas dazu zu sagen.
    • Offizieller Beitrag
    [quote='Borussennici','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=77486#post77486']Ich komme mir so vor, als sei es normal, dass man Dicke und "Unterschichtler" (ich hoffe, ihr wißt, welche Sendungen ich meine) in Deutschland vorführen und begaffen kann und muß. Die Völkerschauen bei Hagenbecks sozusagen in moderner Form.[/quote]Genau das - mit etwas anderen Worten - habe ich dieser Tage zu meinem Mann gesagt, als ich beim Zappen eine Vorschau zu dieser [URL='http://www.kabeleins.de/php-bin/functions/TVProgramm/index_popup.php?action=onDetail&id=20645172']Sendung[/URL] sah. Es kommt mir vor, als haben gewisse Sender die Funktion des Jahrmarkts früherer Jahre übernommen. Kürzlich sagte ein Bekannter von uns mal, er sei der Überzeugung, dass wir im Moment so etwas wie eine inverse Evolution erleben. Bisher war es so, dass die Menschheit sich immer weiter fortentwickelt und ihre Intelligenz gesteigert habe. Aber heutzutage verzichteten die gebildeten Schichten häufig zu Gunsten der Karriere auf Nachwuchs, wohingegen die weniger gebildeten Schichten die Nachwuchsproduktion förderten. Das Fernsehen spiegelt das meines Erachtens wieder. Man darf sich fast täglich fragen, wie tief wir alle miteinander gesunken sind. Und ich schreibe absichtlich "wir", weil mieses Niveau hohes Niveau im Durchschnitt mit nach unten zieht. Wäre es nicht Aufgabe der Medien, genau das Gegenteil zu bewirken?
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]
  • Ich kriege auch jedesmal 'nen Hals, wenn ich solche Aufrufe lese und bin dankbar, dass dieser Mist gleich von der Forenleitung abgeschmettert wird. Wäre es aber vielleicht möglich, dass man unsere Haltung zu dieser Art von Medien hier im Forum noch deutlicher macht, als abschreckendes Beispiel sozusagen? OK, wer nicht lesen kann, kann nicht lesen, aber vielleicht würde es ein wenig bringen? [quote=Martina]Kürzlich sagte ein Bekannter von uns mal, er sei der Überzeugung, dass wir im Moment so etwas wie eine inverse Evolution erleben. Bisher war es so, dass die Menschheit sich immer weiter fortentwickelt und ihre Intelligenz gesteigert habe.[/quote] Ich würde eher von einer sozialen Degeneration und gesellschaftlicher Dekadenz sprechen. An unseren Gehirnen an sich hat sich seit der Steinzeit nicht so viel verändert. Das Problem ist wohl eher, dass nicht alle Gehirnteile direkt mit Intelligenz zu tun haben und sich gewisse TV-Formate dies zunutze machen, indem sie direkt auf das Stammhirn zielen. Eh, kummal, geil eh, ugh-ugh! ;) An Anatomie und Funktionsweise des Gehirns Interessierten empfehle ich das Buch "Braintertainment" von Spitzer / Bertram (Hrsg.), das allerdings keine Einsteigerlektüre ist. Da halte ich immer noch "Der Geist fiel nicht vom Himmel" von Hoimar von Ditfurth für sehr geeignet.
    • Offizieller Beitrag
    [quote='Lunix','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=77493#post77493']Ich kriege auch jedesmal 'nen Hals, wenn ich solche Aufrufe lese und bin dankbar, dass dieser Mist gleich von der Forenleitung abgeschmettert wird. Wäre es aber vielleicht möglich, dass man unsere Haltung zu dieser Art von Medien hier im Forum noch deutlicher macht, als abschreckendes Beispiel sozusagen? OK, wer nicht lesen kann, kann nicht lesen, aber vielleicht würde es ein wenig bringen?[/quote]Dralle Deern hatte uns schon den Vorschlag gemacht, für die Aufrufe ein extra Unterforum einzurichten, wo wir sie sammeln. Ich bin immer noch für die Technik des Forums zuständig, komme aber erst in den nächsten Tagen dazu, dieses Unterforum einzurichten. Aber ich denke, das wäre genau das, was Du Dir vorstellst, oder?
  • [quote='Martina','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=77491#post77491']Kürzlich sagte ein Bekannter von uns mal, er sei der Überzeugung, dass wir im Moment so etwas wie eine inverse Evolution erleben. Bisher war es so, dass die Menschheit sich immer weiter fortentwickelt und ihre Intelligenz gesteigert habe. Aber heutzutage verzichteten die gebildeten Schichten häufig zu Gunsten der Karriere auf Nachwuchs, wohingegen die weniger gebildeten Schichten die Nachwuchsproduktion förderten. Das Fernsehen spiegelt das meines Erachtens wieder. Man darf sich fast täglich fragen, wie tief wir alle miteinander gesunken sind. Und ich schreibe absichtlich "wir", weil mieses Niveau hohes Niveau im Durchschnitt mit nach unten zieht. Wäre es nicht Aufgabe der Medien, genau das Gegenteil zu bewirken?[/quote]Ja schon - aber nur wenn die Medien mit kulturellen Einrichtungen plus Bildungsauftrag gleichzusetzen wären. Da sie aus kommerziellen Gründen Quote machen müssen, sollte man diese Frage ins Reich der Träume verschieben.
  • [quote=Martina]Aber ich denke, das wäre genau das, was Du Dir vorstellst, oder? [/quote] So genaue Vorstellungen hatte ich eigentlich nicht, aber klar ist das eine gute Idee. Alles, was Abhilfe verschaffen könnte, ist auf jeden Fall einen Versuch wert. Ihr macht das schon. :)
  • [quote='Martina','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=77494#post77494']Dralle Deern hatte uns schon den Vorschlag gemacht, für die Aufrufe ein extra Unterforum einzurichten, wo wir sie sammeln. Ich bin immer noch für die Technik des Forums zuständig, komme aber erst in den nächsten Tagen dazu, dieses Unterforum einzurichten. Aber ich denke, das wäre genau das, was Du Dir vorstellst, oder?[/quote] Darf ich mal einen Gedanken dazu äußern? Ich glaube, es wäre schon auch wichtig, dass diese Menschen, die mit solchen "Angeboten" kommen, auch die Reaktion/die Gedanken der Userschaft dazu lesen können. (So, wie jetzt hier in diesen Thread deutlich wurde, was wir von solchen "Angeboten" halten. Vielleicht ist das hilfreich für sie zu erkennen, dass sie hier die absolut falsche Adresse ansprechen. Und vielleicht (ja, ich weiß, das wird wohl eher nicht passieren) lernen sie ja auch, dass dicke Menschen keine Sonderlinge sind, die man vorführen muss, dass eine schnelle Gewichtsabnahme ungesund ist und dicker macht, dass Dicke nicht faul und doof sind, dass es viele Krankheitsbilder gibt, die zum Dicksein führen, dass Vorurteile mit dazu führen, krank zu machen und dass solche Sendungen genau diese Vorurteile schüren und in keinster Weise hilfreich sind, etc. etc.
    • Offizieller Beitrag
    [quote='Itsme','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=77501#post77501']Ich glaube, es wäre schon auch wichtig, dass diese Menschen, die mit solchen "Angeboten" kommen, auch die Reaktion/die Gedanken der Userschaft dazu lesen können. [/quote]Das soll ja Sinn und Zweck dieses Unterforums sein. :)
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]
  • Hallo! Schön, dass auch andere sauer waren, da kommt man sich nicht so sensibel vor ;). Ich habe dann auch noch mal gestern über die ganze Sache weiter nachgedacht und bin natürlich zu weiteren Gedankengängen gekommen. Ich arbeite sie mal ein wenig ab, wie sie mir jetzt in den Sinn kommen: [LIST] [*]Ich hatte Dick und Doof als Überschrift so ganz spontan gewählt, nach dem Motto: "Halten die uns für doof?" Als ob wir nicht merken würden, dass wir nur als Vorführobjekt für 10 Wochen und das dann noch zusammengefaßt in einer Sendung gedacht sind. Martina brachte mich dann auf die Idee, dass wahrscheinlich wirklich Viele denken, dick = dumm oder uns zumindest in einen Topf schmeißen. [*]Ich habe noch einmal über das Thema "soziale Ausgrenzung" also sozusagen Mobbing durch einen Teil der Gesellschaft nachgedacht. Ich hoffe, ich drücke das jetzt so aus, dass der Betroffene, von dem ich jetzt schreiben werde, sollte er dies lesen, sich nicht gedemütigt fühlt. Also, ihr kennt vielleicht die Sendung "Escher" auf MDR. Anfang Januar kam da eine Sendung, in der es um einen Mann (ich glaube ca. 30 - 40 Jahre alt) ging. Dieser hatte auf der linken Gesichtshälfte ein sehr großes Feuermal, dass so tief in der Haut saß, dass auch Laserbehandlungen nichts halfen. Es ging nun in der Sendung erstmal darum, dass die Krankenkasse keine Camouflagekosmetik bezahlen wollte, wohl aber weitere Behandlungen, die aber aufgrund der Art des Feuermals nicht zum Erfolg führen konnten (medizinisch bestätigt). Dieser Mann wurde von anderen Menschen zum Großteil so angestarrt, dass er unbedingt diese Camouflagekosmetik benötigte, um überhaupt sich raustrauen zu können. Er war so verzweifelt, dass er auf seinem Kinn schon ein Stück Haut von einem anderen Körperteil hatte implantieren lassen, was dazu führte, dass er nun mitten auf dem Kinn einen "hellen Fleck" hatte. Und jetzt kommt das, was mich so traurig und wütend macht: Dieser Mann könnte ein weitgehend normales Leben führen: Er könnte wie ich zum Fußball ins Stadion gehen, könnte tun und lassen, was er wollte. Das, was ihn "behindert" ist nicht sein Feuermal, sondern die Mitmenschen,die gaffen. Wissen eigentlich solche Menschen, die sich nicht vom Angaffen solcher Leute losreißen können, was sie bewirken? Es ist so traurig :(, dass ein Mensch sich nicht zum Bäcker traut, weil er Angst haben muß, als siebtes Weltwunder angestarrt zu werden. Da sind wir dann wirklich wieder bei Hagenbecks Völkerschauen. [*]Ich bin ja ein Mensch mit Humor und so hab ich gestern und heute viel geschmunzelt, weil ich ein Bild im Kopf hatte: Ein "TV-Abnehmcamp" wo wir einfach Alle essen, wie wir es möchten: mal selbst gekocht, auch mal Fast Food, wie das so halt ist. Und dann ist die Sitzung, in der "[I]gemeinsam der individuelle Trainings- und Ernährungsplan optimiert und die Fortschritte bzw. Rückfälle analysiert" [/I]werden und wir dann sagen: :baeh2::baeh::baeh2::baeh:!!! [*]Ich bin auch für solch ein Unterforum, damit mal klargemacht wird, dass wir wirklich : dick aber NICHT doof sind. Ich habe aber auch überlegt, dass der arme Wicht, der das hier reingeschrieben hat, vielleicht ein Praktikant ist. Wahrscheinlich müssen die sich den ganzen Tag in "Hartz IV - Foren, "Teenagermamies-Foren" und "Dickenforen" sowie natürlich in den Foren der "großwüchsigen" und "kleinwüchsigen" Menschen anmelden und dort um Menschen werden, die mitmachen wollen in ihren Fernsehsendungen. [*]Übrigens, ich habe gestern abend die Chart-Show auf RTL mit den Latin-Hits geschaut und bei Lambada von Kaoma natürlich mitgetanzt :gelb: :hula: :gelb: und war wirklich :girl: schön anzusehen, auf jeden Fall sagte das mein inneres Auge. [/LIST] Ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende! Viele Grüße Nici

    Einmal editiert, zuletzt von Borussennici ()