Das richtige Bett...

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • [quote='Martina','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=77472#post77472']Ich habe übrigens gestern, als ich die Fotos von dem Skirting hier rein gestellt habe, erstaunt festgestellt, dass wir unser neues Bett in unserem alten Schlafzimmer nicht hätten stellen können, da es ein sehr ausladendes Kopfteil hat, das unter der Schräge nicht aufstellbar gewesen wäre.[/quote] Das Thema ist zwar schon älter, trotzdem auch mal meinen Senf dazu. Früher hatte ich ein sehr stabiles Futonbett aus Massivholz. auch der Lattenrost war massiv und hat mich und meinen Mann (zusammen rund 350 kg bequem getragen. Als Auflage hatten wir eine Aldi-Matratze. 2001 sind wir aufgrund eines Bandscheibenvorfalls bei meinem Schatz auf ein Zweikammer-Wasserbett umgeschwenkt, d. h. jeder hat seine eigene Matratze und trotzdem ich mehr als doppelt so schwer war wie mein Mann haben wir uns nicht beim schlafen behindert. Wir hatten bislang nur einmal ein kleines Malheur mit einem Löchlein in der Matratze meines Mannes, die Matratze wurde als Garantiefall kostenlos ausgetauscht. Ein Wasserbett rechnet sich gerade bei hohem Gewicht und damit auch hohem Verschleiss an Matratzen. Ich bin heute über 100 kg leichter als zum damaligen Zeitpunkt. Das hat aber keine Auswirkungen auf den Schlafkomfort. Statt neuer Matratze musste ich lediglich für die schmelzenden Pfunde Wasser nachfüllen ;) LG kugelinchen
  • ich habe ein schweden stahl-bett. erstens ist es sehr stabil. die latten-bretter halten auch. ggfs kann man sich aus dem baumarkt auch stabilere latten-bretter reinnehmen. besonderes hilight sind die gitter für kleine fesselspielchen wenn man es mag. farbe schwarz. rotes seiden.........................äh, ich glaube das würde jetzt zu weit führen. seit ich das stahlgitterbett habe. übrigens ein schönes design. quitscht es nicht mehr wie beim ehemaligen holzbett. lg peter:):)

    Einmal editiert, zuletzt von Peter () aus folgendem Grund: ikea gestrichen. durch schweden ersetzt.

  • [quote=Peter]besonderes hilight sind die gitter für kleine fesselspielchen wenn man es mag.[/quote] Und dann könnte man das ganze Ding auch noch an's Stromnetz anschließen, wenn man den gefesselten nicht mag :teufel:, ist ja aus Metall... :-D
    • Offizieller Beitrag
    [quote='Lunix','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=79398#post79398']Und dann könnte man das ganze Ding auch noch an's Stromnetz anschließen, wenn man den gefesselten nicht mag :teufel:, ist ja aus Metall... :-D[/quote]:bruell:
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]
  • Empfehlenswert ist auch ein Bett aus Pappe :), klingt absurd -gibt es aber wirklich. Ich besitze ein solches Bett seit ein paar Jahren und bin sehr zufrieden. Das Bett ist extrem belastbar (laut Hersteller bis 1000 kg, ob das stimmt weiß ich natürlich nicht ;), aber mich und meinen Freund - zusammen so um die 350 kg hält es ohne zu murren). Je nachdem wie man es zusammenbaut entsteht ein Bett von 1,20 bis 1,80 m Breite, also ist es eigentlich auf fast jede Matratzengrösse anpassbar. Es ist super leicht und beim Umzug habe ich es (in zerlegtem Zustand natürlich) in meinem Corsa transportiert :daumen:, ausserdem gibt es Bettkästen dazu, was ein kleiner Vorteil gegenüber dem (genialen) Bierkastenbett weiter oben ist. Ich habe damals so um die 60 - 70 Euro dafür gezahlt und es hat wirklich schon eine Menge mitgemacht - inzwischen ist es wahrscheinlich ein bisschen teurer. Unter dem Stichwort "Pappbett" und "Stange Design" lässt es sich finden. Könnte ich mir übrigens auch gut mit einem Skirting vorstellen.
  • [quote='Lunix','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=79398#post79398']Und dann könnte man das ganze Ding auch noch an's Stromnetz anschließen, wenn man den gefesselten nicht mag :teufel:, ist ja aus Metall... :-D[/quote] Da bringst du mich auf eine gute idee.lolll ich finde es schön wenn auch etwas humor im forum dabei ist. lg peter:)