Neuwagensuche

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Vielleicht könnt Ihr mir mit Euren Erfahrungsberichten weiterhelfen. Im Mai bekomme ich ein neues Auto. Meine Favoriten sind derzeit der Ford Mondeo, der Skoda Octavia, der neueste Golf und eventuell ein Opel (da bin ich mir bei Modell noch nicht schlüssig. Den Mondeo kenne ich und er ist ein Traumauto für mich. Beim Octavia überzeugt ein gutes Preisleistungsverhältnis. Den Golf bin ich selber noch nie gefahren, und würde mich über Erfahrungsberichte besonders über den Wagen freuen. (vom neuen Modell). Da ich in Berlin lebe, erscheint mir so ein Kompaktauto ziemlich geeignet. Ausserdem locken ziemliche Rabatte. Bin 173 groß und habe Konf. 56. Wäre schön, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.
  • Ich fahre jetzt seit zwei Jahren einen Suzuki Swift und bin noch immer ganz verliebt in das Auto. Kompakt und für Städte mit Extremparking gut geeignet (das ist ja bei uns genauso wichtig wie bei euch), außerdem bequem (ich habe in etwa dieselben "Maße" wie du) und, wie bei allen Japanern, unschlagbar viel Auto und Ausstattung für vergleichsweise wenig Geld. Und schön ist er auch noch. :) Falls du keine Vorbehalte gegen "Reisschüsseln" hast, schau ihn dir mal an.
  • hui n bekannter nimmt uns ab und an in nem smart mit, vorher hatter n mini gehabt (dienstwagen, der nimmt uns damit zum einkaufen wenns auffer strecke liegt) ich liebe diese autos, ich hab größe 60/62, hab endlos platz gehabt und konnt mich ohne probleme anschnallen. lang bin ich 170cm. wenn man net grad ne ganze family mitnehmen muss jedesmal, sind die dinger klasse, grad auch für breitere personen (und knutschig sehen sie obendrein auch aus ;) ) gut, is glaub ich, ne etwas andere richtung als die die du aufgezählt hast, aber da für mich 99% der autos immer gleich aussehen, is das für mich eher nebensächlich ;) ich kann dir wirklich nur wärmstens n smart oder n mini empfehlen, grad wenn man etwas breiter is :applaus:
  • Ich fahre sehr viel Langstrecke auf Autobahnen. Smart mochte ich, bevor ich nach Berlin gezogen bin, optisch überhaupt nicht. Mittlerweile finde ich sie gerade für die Großstädte ideal. Den Mini finde ich ganz niedlich, zumal die Tochter meines Freundes einen fährt - und er ihn manchmal "ausleiht" Männer sind eben auch nur Spielkinder grins....sonst fährt er nen großen SUW. Aber besonders auf der Autobahn brauche ich viel Auto um mich herum und deshalb auch die Mittelklassefahrzeuge - ach so und ich fahre sehr gerne seeeehr zügig, wenn auch vorsichtig. Habe alle zwei Wochenenden immerhin über 1400 km zu fahren, da brauche ich einfach etwas Comfort. Im Moment fahre ich einen 6er Mazda Kombi, also auch recht groß und ich bin zufrieden mit dem Auto. Den Swift finde ich schön und praktisch, gegen Japaner habe ich nichts smile. Nur diesmal möchte ich, wenn möglich, ein eher deutsches Fabrikat kaufen.
  • Ich werfe mal eben "Beetle" in den Raum :holy::girl: Platz ohne Ende, sehr gemütlich und fast nicht auffällig. Es muss ja kein Cabrio sein ...:grins::grins::girl: Viel Spaß bei der Neuwagensuche!! (Ich hatte das vor ein paar Jahren auch mal gemacht, es ist anstrengender als man denkt.) *uwe*
  • Also den habe ich noch gar nicht in Betracht gezogen....witzig finde ich ihn aber schon. Saaag mal. Findest Du den Wagen Langstreckentauglich? Gibt es ihn als Diesel? Ist er ein "zügiges Auto"?
  • [quote='silentsound','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=77379#post77379']Findest Du den Wagen Langstreckentauglich?[/quote]Oh Ja! [quote='silentsound','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=77379#post77379']Gibt es ihn als Diesel?[/quote]Ja! [quote='silentsound','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=77379#post77379']Ist er ein "zügiges Auto"?[/quote]Jaja! (Naja, je nach Motor, wie beim Golf eben) :grins:
  • Hallo silentsound, jetzt muß ich doch auch mal was schreiben..... Ich hatte in letzter Zeit das Vergnügen einige Autos fahren zu können. z. B. war da der neue Ford Mondeo dabei. Super geniales Auto....:daumen: Ich hatte selten so viel Platz in einem Auto. Allerdings ist der Wagen für zwei Personen eigentlich zu groß. Mit dem neuen Octavia bin ich auch schon gefahren. Der ist ein bischen kleiner von den Maßen, aber trotzdem angenehm. Mir sagt ja die 140 PS-Variante am meisten zu, da kommt man gut vom Fleck. Die Abstammung von VW lässt sich bei dem Octavia nicht leugnen. Fühlt sich an, wie ein VW, ist auch einer drin, drauf steht aber Skoda. Wir fahren jetzt auch schon seit 7 Jahren Octavia und können nur Gutes berichten. Das nächste Auto wird zu 98% wieder ein Skoda Octavia werden.... So, das war´s auch schon. Ich hoffe, ich konnte Dir bei Deiner Entscheidungsfindung behilflich sein.:) LG Juana
  • Fords haben mich, was das Platzangebot angeht, auch oft überrascht. Ford Fiesta rocken. Ein Auto, wie für mich gemacht. Allerdings ist das halt auch noch im Schüler/Studentenbereich üblich mit den kleinen, alten Autos ;) Ford Mondeo fand ich auch gut. Hatte den mal als Mietwagen. Auch bei 1,70 (jaja 1,68) und Konfektionsgröße 60 kein Problem. Auch auf langer Strecke angenehm zu fahren und es passt jede Menge Kram rein ;) Persönlich freue ich mich schon jetzt drauf, mir meinen ersten Volvo kaufen zu können. Aber das ist einfach eine Verliebtheit ;)
  • Huhu Hauptstädtlerin, ich fahre einen Renault Modus und der ist soooooo toll! Ich haben einen Diesel, er verbraucht 5l (und ich fahre sehr sehr zügig), ist bequem, sehr flexibel und ein echtes Raumwunder. Also es würden 4 Moppels (auch mit längeren Beinen) reichlich Platz darin finden. Also :daumen: für Modus......angucken und Probefahren lohnt sich! LG Kiki
  • Meine Frau und ich haben beide einen Seat Ibiza 6L in der 3 Tür Variante..... Klasse Auto und viel Platz auch mit Bauch und wenn man Grösser ist.:applaus: Warum schaust du nicht einfach mal nach einem Seat Altea oder Alhambra ( Baugleich mit VW Sharan und Ford Galaxy ) sind beide sehr geräumig und gibt es mit flotten Dieselmotoren.:daumen: Als Altrernative kann ich dir auch ein Auto ( Benzinmotor ) mit Autogas ans Herz legen. Mein Ibiza fährt jetzt seit gut einem Jahr und ca. 30tkm mit Gas und ich muss immer grinsen wenn ich den Preis beim Tanken sehe...... keine 30euro und ich komme fast 600 km mit einer Füllung....... Klar is der Umbau erste teuer, aber dann macht das Langstreckenfahren wieder spass und es gibt mittlerweile fast 4000 LPG Tankstellen in ganz Deutschland. Gruss Teddy70:klapp:
  • An Autogas habe ich auch schon gedacht. Habe sogar einen ehemaligen Schulkameraden, der sich auf die Umbauten spezialisiert hat. Sharan und Co. mag ich persönlich überhaupt nicht - rein optisch - aber das ist Ansichtssache. Ich kenne genug, die diese Autos lieben. :) Heute werde ich mir mal den Golf anschauen. Vom Mondeo bin ich leider ziemlich weg - wenn er auch ein superschönes, tolles Auto ist. Aber für mich alleine ist er einfach zu groß.... Vielen Dank für Eure zahlreichen Vorschläge und Erfahrungen. Hilft mir sehr weiter. Das mit dem New Beetle ist schon eine Überlegung wert. Ich mag diese Autos ja auch sehr. Lieber wäre er mir aber als Zweitwagen smile. Aber vielleicht setze ich mich beim VW - Händler mal rein.
  • Autogas ist das schönste, es gibt auch 100 l tanks, ich werde gleich wieder in Holland für ungefähr 45 cent der Liter tanken. Es tut in der seele gut.
    • Offizieller Beitrag
    [quote='Smutje','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=77397#post77397']es gibt auch 100 l tanks[/quote]Die passen allerdings leider nicht durch die Kofferraumluke des Beetle. Da gingen maximal 58 Liter.
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]
  • Also ich habe heute den Golf begutachtet. Ich muß sagen, er gefällt mir. Sieht schnittig aus und vor allem, ich passe rein smile. Die Gurte sind viel länger, als bei meinem derzeitigen Auto, dem Mazda, habe noch sehr viel Platz und auch die Wagenbreite im Innenraum ist vollkommen ausreichend. Statt der Sportsitze würde ich mir aber auf jeden Fall die Standardsitze wählen, bei meinem zarten Hinterteil würde ich die Sportsitze in Kürze an den Rändern plattsitzen. Den Octavia habe ich mir auch angeschaut. Schöner Wagen. Am besten gefällt mir natürlich die 4x4 Version. Allerdings braucht der auch direkt mind. 2 l Sprit mehr, und das muß nicht sein. Was mich an dem Wagen gestört hat, waren die Sitze. Die eigentlich bequemen Sitze sind vorne an der Sitzfläche sehr abgerundet. Als normalgewichtiger Mensch hat man sicher eine normale Sitzposition und die Beine liegen mittig auf den Sitzen. Als übergewichtiger Mensch wird besonders das rechte Bein überhaupt nicht vom Sitz unterstützt, weil dort die Rundung verläuft. Das hat mich wirklich sehr gestört, da ich denke, daß es gerade auf sehr langen Autobahnfahrten dort sehr schnell zu Ermüdungen kommen kann. Über den New Beetle habe ich noch mal mit meinem Freund gesprochen. Was im Endeffekt den Wagen aus meinen Favoriten genommen hat , daß er nach wie vor Golfmaschinen aus den vergangenen Generationen verwendet. Das ist schade. Denn neues Auto, dann auch neueste Technik wie ich finde. Aber Sympathipunkte hat er auf alle Fälle von mir bekommen. Also wie es aussieht, habe ich ab Mai einen Golf...freu.
  • [quote='silentsound','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=77411#post77411']Über den New Beetle habe ich noch mal mit meinem Freund gesprochen. Was im Endeffekt den Wagen aus meinen Favoriten genommen hat , daß er nach wie vor Golfmaschinen aus den vergangenen Generationen verwendet. Das ist schade. Denn neues Auto, dann auch neueste Technik wie ich finde. Aber Sympathipunkte hat er auf alle Fälle von mir bekommen.[/quote]*grummel* ich weiß, ich weiß ... Aber du sollst doch mit dem Auto FAHREN und nicht unter die Motorhaube glotzen ... und: die allerneuesten Benzinmotoren (FSI, TFSI etc.) lassen sich nicht (oder lange noch nicht) auf Autogas umrüsten. Egal, muss ja nicht JEDER Beetle fahren, wäre dann ja auch wieder langweilig :grins::grins::baeh::girl:
  • Ich habe seit Dezember einen Citroen C4 - 90 PS Diesel ... und muß sagen das ich damit sehr sehr sehr zufrieden bin. War ein Vorführwagen zu einem sensationell günstigen Preis ... und kann ihn nur weiterempfehlen.
  • uwe ein wenig blutet mir auch das Herz :( --- grins immer diese Vernunftsehen :-D ähhh Vernunftentscheidungen:grins: ich muß immer wieder an den New Beetle denken, den ich vor ca. 2 Jahren auf der Autobahn gesehen habe. Weiß mit riesengroßen Prilblumen allover. Menno was war der reizend - ein Hingucker -
  • Boah, Du quälst mich gerne, oder? Aber den ich gesehen habe, war nicht dabei. Waren wirklich die echten Prilblumen. Die kennst Du doch sicherlich auch noch aus Deiner Kindheit oder? Jeder hatte die an den Kacheln der Küchenspüle kleben, der Kinder hatte.
  • mit den Kindern waren ja auch wir gemeint menno---also auch Du Martina. :-D Die ließen sich nur so doof wieder abknibbeln
  • Halloo..... ich fahre seit ca 2 Jahren einen Renault Scenic, den ich durch den hohen Einstieg,ausgesprochen bequem finde ..... ausserdem kann man das Lenkrad verstellen, und die Sitze gut nach hinten verrücken, sodass ich genügend Platz habe. Da wir ein grösseres Auto benötigten, um unseren Wohnwagen ziehen zu können, musste ich meinen kleinen süüüßen Renault TWINGO ;) (alte Form) hergeben....würde ihn aber jederzeit wieder kaufen, weil er sehr geräumig ist. Schon die grossen Türen sichern ein bequemes ein-und aussteigen. Er schaut von aussen zwar sehr "Klein" aus, ist aber dennoch sehr geräumig...das ideale Auto zum einkaufen, denn die Rücksitze können ganz weit nach vorn geschoben und spielend leicht umgeklappt werden...und was für mich auch wichtig war....ich kam damit in jede Parklücke.....:-D
  • Huhu!!! muß es doch hier auch schnell loswerden!!!! Endlich habe ich [B]das[/B] Auto für mich gefunden. Uwe - was sagste zu einem BMW 118d in blaumetallic? Noch ein paar Tage warten - dann ist es soweit - freu :applaus: