Präsenz und Ausstrahlung gehen flöten

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Natürlich ist das, was ich beschreibe nicht immer so, aber doch recht oft: Ich sah gestern eine Wiederholung vom Promi-Dinner. Mit dabei Bibi. "Ick kann mir nicht helfen, ick find ihr schön!" Das dachte ich. So, wie sie ist, groß, füllig, präsent. Diese Frau strahlt genau dadurch was aus. Und während ich guckte und mir vorzustellen versuchte, wie sie wohl wirken würde, würde sie um die Hälfte schrumpfen, dachte ich an eine gute Bekannte. Carmen. Carmen war für mich immer wie ein schöner Paradiesvogel. Ein Hingucker. Sehr rund, sehr flippig, wunderschöne ausdrucksvolle dunkle Augen und praktisch immer geschmückt wie ein Christbaum. Würde ich diesen Schmuck anlegen, würde man sich wahrscheinlich schlapp lachen, aber bei ihr... das passte! Ihr Klamottenstil mutig und extravagant und auch das passte einfach. Wenn sie den Raum betrat, sah man hin und das keineswegs abfällig amüsiert, sondern bewundernd. Einfach so, wie sie war, eine schöne Frau. Heute ist sie wohl ca. um die Hälfte geschrumpft und nur noch ein Schatten ihrer selbst. Sie wohnt jetzt in einem Ort etwas 70 KM entfernt. Dahin fahre ich ab und zu, weil ich dort (u.a.) meine Biaggini-Hosen kriege. Und dort traf ich sie vor einigen Wochen zufällig. Es ist wirklich so. Ich war nicht allein da, meine Tochter, die Carmen ebenfalls aus ihrer runden Zeit kennt, war dabei und empfand es exakt wie ich. Carmen ist jetzt eine Frau unter vielen. Nicht nur, dass ihr Gesicht wirklich unter dieser riesigen Abnahme stark gelitten hat, ist wirklich diese ganz eigene, besondere Austrahlung futsch. Und das Gefühl, dass sie nun, da sie sehr schlank ist, gesunder wäre, oder gar mehr Zufriedenheit ausstrahlen würde, hatte ich überhaupt nicht. Irgendwie wirkte das alles auf mich, wie die biblische Geschichte von Samson, dem man seine Haare abschnitt und der damit sein ganz besonderes Potential, seine Stärke und Kraft verlor.
    • Offizieller Beitrag
    [quote='Itsme','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=77338#post77338']Carmen war für mich immer wie ein schöner Paradiesvogel. Ein Hingucker. [...] Einfach so, wie sie war, eine schöne Frau. [...] Heute ist sie wohl ca. um die Hälfte geschrumpft und nur noch ein Schatten ihrer selbst. [...] Es ist wirklich so. Ich war nicht allein da, meine Tochter, die Carmen ebenfalls aus ihrer runden Zeit kennt, war dabei und empfand es exakt wie ich. Carmen ist jetzt eine Frau unter vielen.[/quote]Erstaunlicherweise hatte ich vor zwei Wochen mit jemandem ein nahezu wortgleiches Gespräch. Mein Gesprächspartner erzählte mir von einer Frau, die durch eine Bypassoperation abgenommen hat. Auch die Worte "Verlust der Präsenz" fielen. Und die Dame hieß ebenfalls Carmen. Allerdings kann es rein von der Geografie her nicht dieselbe Carmen sein.
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]
  • @ Martina Die Carmen, von der ich sprach hatte keine OP. Vor ca. 2 Jahren war sie schon sehr viel weniger geworden (aber nicht das Extrem, was ich nun vor kurzem sah) und damals erzählte sie mir, das läge an ihrer Krankheit. Was sie meinte, war, dass sie bei ihr Zucker festgestellt haben und sie eine relativ strenge Diät einhalten müsse. Damit kenne ich mich nun nicht gut aus und konnte nicht viel dazu sagen, außer, dass ein verstorbener Bruder Zucker hatte und dicker geworden war.
  • Beide Frauen haben also im Rahmen einer Erkrankung (die eine nach OP, die andere nach Diagnose von Diabetes) abgenommen. Wäre es nicht denkbar, dass der Verlust der Ausstrahlung AUCH mit der Krankheit zusammenhängt? Ich meine, wenn es einem körperlich nicht gut geht, sieht man halt auch nicht aus wie das blühende Leben ...
  • Die Frau, von der Martina berichtet wurde (ich kenne die Geschichte auch), war nicht krank. Sie hat sich einen Magen-Bypass legen lassen. War also eine freiwillige OP.
    • Offizieller Beitrag
    Danke, Sally, ich hatte mich unpräzise ausgedrückt. Ist mir jetzt erst klar geworden, dass man das missverstehen konnte. :-o
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]
  • [quote='Darcy','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=77355#post77355']Beide Frauen haben also im Rahmen einer Erkrankung (die eine nach OP, die andere nach Diagnose von Diabetes) abgenommen. Wäre es nicht denkbar, dass der Verlust der Ausstrahlung AUCH mit der Krankheit zusammenhängt? Ich meine, wenn es einem körperlich nicht gut geht, sieht man halt auch nicht aus wie das blühende Leben ...[/quote] Ich weiß, dass "meine" Carmen schon vor der Feststellung, dass sie an Zucker erkrankt ist, immer wieder auch versuchte abzunehmen und die Abnahme auch vorher begann. Und jetzt, so wie sie jetzt figürlich ist, zeigt mir ihr Verhalten, dass sie darüber äußerst froh ist. Ein Satz wie " Das einzig gute an der Krankheit ist, dass ich jetzt endlich schlank bin und immer weiter abnehme." Vor allem dies "immer weiter abnehmen wollen" hat mich recht geschockt, denn ihr Gesicht sieht schon aus wie das einer mindestens 20 Jahre älteren Frau und sie trägt nach meiner Schätzung jetzt höchstens Kleidergröße 38. Wie gesagt, ich kenne mich mit diesem Krankheitsbild nicht aus. ich weiß nicht, wie heftig es sich im allgemeinen auf den Menschen auswirkt, ob er so leidet, dass er seine ganze Ausstrahlung verliert. Insofern will ich das nicht von der Hand weisen. Was mich total verwundert, ist, egal wie schlecht sich eine riesige Abnahme auf das äußere Erscheinungsbild auswirkt, wie viel älter so jemand danach auch aussehen mag, es scheint wirklich so zu sein, das das Umfeld nur die "bewundernswerte" Abnahme sieht.
  • Also meine Schwester hat auch sehr stark abgenommen und ich muß sagen, ihrem Gesicht hat es ebenfalls nicht gut getan. Sie ist um viele Jahre gealtert - schade, daß das der Preis ist für eine Abnahme. vielleicht ist das der Grund, warum ich es irgendwie nicht schaffe, unter die Konf. 56 zu kommen. Ich habe schon so manches mal gedacht, was dann wohl mit meiner Haut im Gesicht passieren würde. Zur Zeit sehe ich nicht wie über 42 aus. Und ich genieße es sogar, daß ich irgendwie immer auffalle smile. Ich habe, wie viele hier, eine starke positive Präsens. Und ich finde die Blicke toll , "die ist zwar dick aber wow sieht die gut aus". Ausserdem benehme ich mich nicht unscheinbar, sondern sehr selbstbewußt. Das schönste Kompliment habe ich dieses WE von meiner Tochter bekommen (11 Jahre) Mama, ich gebe es ja nicht gerne zu, aber Du bist richtig cool! Ich sagte : Wo ist Deine alte langweilige Mutter denn cool? Du bist überhaupt nicht langweilig, Du ziehst immer moderne Sachen an, Du hast ne coole Frisur (Anmerkung: Die ist wirklich cool, und kostet mich alle 6 Wochen erbärmlich viel Geld smile) und mit Dir ist es nie langweilig wenn wir unterwegs sind. Ich bin froh, diese Ausstrahlung haben zu dürfen.