Dick und Fliegen

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hallo, werde in 2 Wochen wiede mal fliegen. Diesmal aber mit Augsburg Airways und zwar mit einer DHC 8-400. Ist schon mal jemand mit solch einer Maschine geflogen und kann mir bezüglich des Sitzkomforts etwas sagen? Habe auch schon bisschen gegoogelt und habe eigentlich fast nur positives gelesen, d.h. besses Sitzen als in den größeren Fliegern. Bin 2002 mit einer Boeing 747-400 der Lufthansa in die USA geflogen und muss sagen es ging auszuhalten. Von Washington aus bin ich dann auch mit einer kleineren Maschine weitergeflogen und musste erstaunt feststellen, dass man wirklich mehr Beinfreiheit hatte. Letztes Jahr bin ich mit Easyjet nach Kopenhagen geflogen und muss sagen man saß richtig gut (besser wie bei LH), Armlehnen konnte man auch hochklappen. Das einzige Problem war, dass ich eine Gurtverlängerung brauchte, was mir zwar peinlich war aber die Stewardessen/Stewards waren total nett und für die war dass die normalste Sache der Welt. Nehme auch immer einen Gangplatz, da kann man die Beine auch mal auf den Gang rausstrecken. Tja und nun mache ich mir halt Gedanken, dass das bei Augsburg Airways auch alles so klappt, da die ja eigentlich nur mit solchen kleinen Fliegern fliegen. Wäre auch dankbar, wenn ihr mir ein paar Links nennen könnt, wo man eventuell auch paar Bilder vom Kabinenraum einer DHC 8-400 findet.