Arzt der übelsten Sorte

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Wie bitte??? Das darf ja wohl nicht wahr sein?!? Seid ihr da ganz sicher? Ich frage nur deshalb so blöd, weil ich mal eine ähnliche Situation hatte, als ich stationär zur Reha war. Ich bekam eine andere Klinik zugewiesen als die, die ich mir sorgfältig und aus bestimmten Gründen natürlich ausgesucht hatte. Trotzdem bin ich also dann da hin gefahren, wo die BfA mich damals hingeschickt hat (und zwar in eine Diabetes-Klinik obwohl es eigentlich um meine Essstörung ging...:rolleyes:). Nach den ersten 2 Tagen wr ich dermaßen fertig und verzweifelt, dass ich nur noch geheult habe dort. DAs Konzept war praktisch überhaupt nicht auf psychologische Probleme ausgerichtet und noch dazu ein fast reines Gruppenangebot und passte für mich damit hinten und vorne nicht. Dazu kam noch, dass ich zu dem Zeitpunkt zu Hause ambulant zweimal wöchtenlich zur Einzeltherapie ging und somit in der Klinik psychotherapeutisch schlechter versorgt gewesen wäre als ambulant, dabie war ich ja gerade zur stationären Psychotherapie überhaupt in eine Klinik gegangen.... Langer Rede kurzer Sinn: ich bin dann in Einvernehmen mit dem Chefarzt der Klinik wieder abgereist und konnte dann anschließend eine neue Reha beantragen, die auch bewilligt wurde. Habt ihr denn schon an die Möglichkeit eines Neuantrages gedacht, oder wartet ihr jetzt erstmal ab, was bei der Beschwerde letztlich rauskommt? Ich würde jedenfalls nicht auf die notwendige Reha einfach so verzichten!
  • Ich würde mich an Eurer Stelle ganz dringend um eine neue Reha (evtl. auch stationär) kümmern - und dabei unbedingt darauf verweisen, dass es NICHT die Schuld Deiner Frau war, dass schon nach einem Tag abgebrochen wurde. Durch die schriftliche Beschwerde könnt Ihr das ja auch nachweisen.
  • Dieses "ok, danke" versteh ich nicht so ganz. Willst Du damit andeuten, dass Ihr von allein noch nicht auf die Idee gekommen seid, nach einer anderen Reha für Deine Frau zu fragen?