Big Diet ... reloaded

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Stilbruch, vielleicht wird dir einiges klarer, wenn du dir mal in Ruhe unsere Webseite und vor allem die Forenphilosophie ansiehst. Dass sich hier hauptsächlich Leute einfinden, deren Selbstverständnis damit übereinstimmt, sollte doch nicht verwundern.
  • [quote='stilbruch70','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=91074#post91074'] aber ich muss für mich ganz klar sagen das Undiszipliniertheit eines meiner Problemchen ist bei meiner Dickheit, sonst wäre es bestimmt schon weniger, und wenn das in der Sendung dann auch so zur Sprache käme würde ich das nicht falsch finden, ich glaube auch das es bei vielen Dicken mit ein Grund ist, wenn man mal davon absieht, das wir wahrscheinlich schon das Problem haben schneller anzusetzen wie die Glücklichen mit einer guten Verbrennung....ich spreche auch aus Erfahrung, bin in meinem Kreis die einzig Dicke, und esse nicht unbedingt mehr als die, aber und jetzt kommt mein Problem einfach mal bissi mehr Sport ( hilft bei mir immer Super ) da kommt das mit der Disziplien hab ich auch kein Bock.... [/QUOTE] Hei Stilbruch Wenn es so ist, dass du u.a. wegen einer Undiszipliniertheit dick bist, was bedeutet das eigentlich? Ich mag diesen Ausdruck ja nicht besonders, denn ich verbinde damit einen Krieg gegen sich selbst. Magst du ein Beispiel geben, damit ich verstehe was du meinst?
  • [quote='kampfzwerg','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=91079#post91079']Nach meiner Ansicht stehen Namen wie "Dickerchen" oder "Molly" für runde Katzen/Kater. Diese Verniedlichungen kann man vielleicht innerhalb einer Partnerschaft als Kosenamen anwenden, wo das liebevoll neckisch rüber kommt. Es pauschal auf eine ganze Gruppe von Menschen anzuwenden, klingt für mich nach mangelndem Respekt.[/QUOTE] [FONT=Comic Sans MS][COLOR=purple]Ja ok, ich verstehe was ihr meint, und nehme es auch absolut mit Verständnis zur Kenntnis, denn das sich jemand nach meiner Äusserung so fühlt möchte ich ja auch keinesfalls :bruell: [/COLOR][/FONT] [FONT=Comic Sans MS][COLOR=purple]Kann nur sagen es war absolut nicht "Respektlos" gemeint, somal ich ja eigentlich in erster Reihe mich damit betitelt habe, und das eher als eine Gemeinschaft gesehen hatte !!![/COLOR][/FONT] [FONT=Comic Sans MS][COLOR=purple][/COLOR][/FONT] [FONT=Comic Sans MS][COLOR=purple]Ich bin da vielleicht etwas unbedachter und unbedarfter in meiner Art ( auch zu mir selbst )damit umzugehen und habe einfach erwartet das alle so sind.... .[/COLOR][/FONT] [FONT=Comic Sans MS][COLOR=purple][/COLOR][/FONT] [FONT=Comic Sans MS][COLOR=purple]Aber einer schrieb auch ich soll mir die Forenphilosophie noch mal durchlesen, und ist doch ganz klar das ich die Akzeptiere so wie es die Gemeinschaft möchte....:pcko: [/COLOR][/FONT] [FONT=Comic Sans MS][COLOR=purple][/COLOR][/FONT] [FONT=Comic Sans MS][COLOR=purple][/COLOR][/FONT]
  • [quote='Knalle','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=91085#post91085']Hei Stilbruch Wenn es so ist, dass du u.a. wegen einer Undiszipliniertheit dick bist, was bedeutet das eigentlich? Ich mag diesen Ausdruck ja nicht besonders, denn ich verbinde damit einen Krieg gegen sich selbst. Magst du ein Beispiel geben, damit ich verstehe was du meinst?[/QUOTE] Hi Knalle... Ja ein Bsp. direkt mmh da wäre eigentlich nur zu sagen das ich ein sehr bequemer Mensch bin, und es schon als einen Mangel an Disziplien betrachte irgendwo das ich bevor ich Treppen laufe oder einen weg zu Fuß bestreite lieber fahre....Wo ich doch genau weiß es täte mir gut da mehr Bewegung rein zu bringen, wenn ich auch zu meiner Dickheit stehe kann ich jedoch die gesundheitlichen Probleme die ich dadurch habe ( Bluthochdruck ) nicht leugnen. Zumindest sehe ich das als Disziplienmangel :confused: Ich habe aber nicht das Gefühl das ich einen Krieg mit mir führe , sondern sehe das eher als, ja als was eigentlich , als Faulheit !!! Zu wirklich regelmäßigem Sport packe ich es auch nicht, ist auch nicht gerade Diszipliniert oder....wobei ich da das was Sally sagte sehr gut fand [COLOR=darkred]Es gibt eine Menge Menschen, die mit Sport nichts anfangen können, denen Bewegung einfach keine Freude macht und die sich, wenn überhaupt, dazu zwingen müssen. Diese Menschen gibt es in allen Körperformen, von dünn bis dick. Während man allen, die ein "Normalgewicht" haben, selbstverständlich zugesteht, ihre Abneigung gegen körperliche Ertüchtigung zu leben und zu pflegen, möchte man die Dicken am liebsten - so wie in dieser Sendung - jeden Tag mehrere Stunden durch die Gegend scheuchen. Merkst du, wie absurd das ist? [/COLOR]
  • Stilbruch, das verstehe ich besser. Ich bin auch grottenfaul und nehme den Fahrstuhl. Und Sport mache ich auch nur sehr unregelmässig. Und ich bin schlank, by the way. Ich behaupte jetzt mal dass die so von dir genannte Disziplinlosigkeit nicht der Grund dafür ist, dass du dick bist. Du schreibst ja auch dass du nicht mehr isst als andere. Selbst wenn du es tätest- meistens sind doch die Gründe für das Dicksein (so wie für das Meiste) vielschichtig. Mein Vorschlag wäre, von dir selbst weniger abwertend zu denken. Es ist so einfach zu sagen: Es braucht nur Disziplin und man ist (und bleibt) schlank. Ich bin schlank und habs wirklich nicht mit der Disziplin. Und ich kenne übrigens tasächlich persönlich keine disziplinlosigen Dicken. Und überhaupt mag ich das Wort Disziplin nicht..... :-)
  • [quote='stilbruch70','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=91091#post91091']wenn ich auch zu meiner Dickheit stehe kann ich jedoch die gesundheitlichen Probleme die ich dadurch habe ( Bluthochdruck ) nicht leugnen.[/QUOTE] Bluthochdruck hat viele Ursachen. Es ist eine Unsitte, alles ausschließlich auf das Gewicht zu schieben. Ich habe wirklich ein hohes Gewicht und bin auch, wie du links sehen kannst, nicht mehr ganz jung. Dennoch hatte ich bei sämtlichen Messungen der letzten Jahre einen Blutdruck von 110/70. So auch heute. Ich war gerade zum Check bei meiner Ärztin, inklusive "großem" Labor und EKG. Alles topp. Merke: Viele Dicke sind krank. Viele Schlanke sind auch krank. Und viele Dicke sind gesund. So wie viele Schlanke auch gesund sind. Es gibt keinen Grund, jede Krankheit ausschließlich mit Übergewicht zu erklären. Ich weiß, dass viele Ärzte das tun. Aber davon wird es nicht besser. [quote='Knalle','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=91093#post91093']Und überhaupt mag ich das Wort Disziplin nicht..... :-)[/QUOTE] Ich auch nicht.
    • Offizieller Beitrag
    [quote='kampfzwerg','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=91052#post91052']Was nach dem Ende einer Staffel mit den Leuten passiert, wird kaum weiter verfolgt.[/QUOTE]Heute 22.15 Uhr bei Kerner auf SAT1:[QUOTE]Enrico Proba, Gewinner der TV-Show "The biggest Looser", hingegen hat es geschafft. Er hat innerhalb von neun Monaten von 191 auf 95 Kilo abgespeckt! Bei "Kerner" erklärt er, wie hart sein Kampf gegen die Pfunde war und wie er seine übergewichtige Frau zum Abnehmen bringen will. [size=8][URL='http://www.sat1.de/kerner/sendung/themen/43703/']Quelle[/URL][/SIZE][/QUOTE]Aaaaarrrrgh ... selbst die wissen nicht, wie man Loser schreibt. Was ist das peinlich!
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]
  • Enrico will seine übergewichtige Frau zum Abnehmen bringen. Passt sie nicht mehr zu seinem erschlankten Ich und seinem neuen Leben? Wollte der nicht damals in die Fitnessbranche gehen oder Ernährungsberater werden? *kopfkratz* Ich erinnere mich rudimentär an das, was ich mir vom Ende der Finalshow der ersten Staffel angesehen habe. Da war der extrem erschlankte Enrico und machte eine Liebeserklärung an seine im Publikum sitzende Frau. Die stand auf und sagte was ins Micro sagte von wegen wie toll er doch abgenommen habe, wie stolz sie auf ihn sei und dass sie selbst auch schon Xkg verloren habe. Ganz dunkel meine ich mich auch zu erinnern, dass sie hoffte, dass es mit weniger Gewicht auch mit der Erfüllung des Kinderwunsches besser klappen könnte. Irgendwie machte mich das Knopfdruckgeheule in der Sendung auch nicht gerade aufnahmefähig. Wollte einfach nur sehen, wie die Leute sich verändert hatten und was der Drill aus ihnen gemacht hatte. Ok, habe gerade nachgelesen: Der ist wirklich Ernährungsberater geworden.

    Einmal editiert, zuletzt von kampfzwerg () aus folgendem Grund: schnell mal gegoogelt...