London ist eine Reise wert

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hallo Zusammen, es ist zwar schon eine Weile her, dass kikischatz und kikimann in London waren, aber dennoch möchte ich noch ein wenig davon erzählen: Ich wollte nicht fliegen, deshalb sind wir mit dem Eur*star nach London gefahren. Ab Köln eine Supersache (leider hatte es drei Tage vor unserer Abfahrt in einer Tunnelröhre gebrannt und beide gebuchten Züge sind ausgefallen), auch für dicke Menschen bequem, als Sparpreis unschlagbar günstig und auch der Zeitfaktor ist mit einer Flugreise vergleichbar. In London selbst haben wir uns mit U-Bahn und Bussen fortbewegt, was meistens total unproblematisch war. Ich glaube nur eine der U-Bahn-Linien (Jubile) hatte so blöde Armlehnen an den Sitzreihen und war zu eng. Wir haben zwei Musicals besucht. "We will r*ck you" war toll, die Sitze schon ziemlich eng, aber so grad noch machbar. Leider hatte ich fast 40°C Fieber, als wir abends wieder im Hotel waren. Da hatte ich schon heftig Angst und habe am nächsten Morgen kikimann in die Modern Tate geschickt und bin im Bett geblieben. Das zweite Musical war "The Lion K*ng". Tolle Musik und sehr beeindruckend, leider konnte ich mich nicht darauf einlassen, weil ich Todesangst hatte. Wir hatten nämlich Plätze auf dem Oberen Rang. Schon der Aufstieg war beeindruckend anstrengend und ich hätte es mir ja eigentlich denken können.......denn ich habe Höhenangst und mit Betreten des Ranges ging eigentlich fast gar nix mehr. Das war ein wunderschönes altes Theater, aber der Rang ging sooooo steil runter, dass war einfach zu krass. Und wir hatten Plätze in der 2. Reihe von unten :eek: Irgendwie bin ich auch dahin gekommen, aber ich war nicht in der Lage ruhig auf einem Platz zu sitzen. So habe ich die Vorstellung auf der Treppe verbracht, denn dort konnte ich mich am Geländer festhalten. Das gab mir die Sicherheit, die ich zum Überstehen (-leben) brauchte. Bisher hatte ich noch auf keiner Tribüne ein solches Problem, aber das war schon heftig steil und einfach nur gruselig. Bei E*ans war ich auch und das war ein total schönes Erlebnis. Ich habe immer Probleme mit Jeans, weil die Beine meistens viel zu weit geschnitten sind - halt so sackmäßig. Aber die Jeans dort mit dem geraden Bein ist wie für mich gemacht.....perfekt! Und auch noch super günstig. Aber am Schönsten war der ganze Schmuck. Ringe und Armreifen die passen, tolle Farben, große Auswahl. Kikischatz war im 7. Himmel und Kikimann war im Pub nebenan geparkt. Als er plötzlich hinter mir stand, fragte ich ihn, warum er denn sein Bier so schnell getrunken hat - da waren 1,5 Stunden vergangen ;) Ich habe dann mit zauberhaftem Schmuck und zwei Jeans den Laden wieder verlassen. Die Oberteile waren nicht so toll. Die moppelige Engländerin trägt nämlich gerne spack (also eng) und somit waren die Oberteile eben eng und kurz geschnitten. Das ist nicht so meins, aber wer so tolle Jeans im Angebot hat, dem sei alles verziehen. Natürlich haben wir viele Sehenswürdigkeiten besichtigt und viel Weltstadtluft geschnuppert. London ist einfach unglaublich multikulturell und ich finde es immer sehr spannend, Menschen zu beobachten. Hier sieht beispielsweise sehr selten alte asiatische oder farbige Menschen. In London scheint es mir, dass sich trotz der Vielfältigkeit ein Ganzes ergibt. Klingt komisch, aber ein ein ganzes "Menschsein" ....hell....dunkel....dick....dünn....schnell.....langsam....arm....reich London werde ich sicher wieder besuchen, auch wenn E*ans nun scheinbar auch nach Deutschland liefert :-D Wir hatten dort eine gute Zeit und im September eine Woche Sonnenschein und von Neben oder gar Regen keine Spur. Wenn Engel reisen.......:-p Liebe Grüße Kiki
    • Offizieller Beitrag
    Hallo Kiki, wenngleich ich in London mein größtes persönliches Fiasko erlebt habe, als ich dort 1981 gearbeitet habe und vor Heimweh bald gestorben bin und die Sache dort deswegen auch nach wenigen Wochen abbrechen musste, bin ich ausgemachter Fan der britischen Inseln.[quote='kikischatz','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=76419#post76419']London ist einfach unglaublich multikulturell und ich finde es immer sehr spannend, Menschen zu beobachten. Hier sieht beispielsweise sehr selten alte asiatische oder farbige Menschen. In London scheint es mir, dass sich trotz der Vielfältigkeit ein Ganzes ergibt. Klingt komisch, aber ein ein ganzes "Menschsein" ....hell....dunkel....dick....dünn....schnell.....langsam....arm....reich[/quote]Ich musste schmunzeln, als ich das gelesen habe. Mein Ex-Partner fand (damals) Reisen innerhalb Europas überflüssig, da die europäische Kultur eben die europäische Kultur ist und er wollte fremde Kulturen kennen lernen. Als unsere Beziehung bereits kurz vor dem Aus war, haben wir eine Reise nach London gebucht, sozusagen als letzten Rettungsversuch. Wir sind mit einer Fähre von Hamburg nach Harwich gefahren, was sehr, sehr schön war, allerdings für mich die nötige innere Romantik vermissen ließ, weshalb es dann auch schon klar war, dass es mit uns auf Dauer nicht weitergehen würde. Ich erinnere mich aber, dass wir auf der Oxford Street standen und genau das von Dir beschriebene Treiben beobachteten und mein Ex-Partner plötzlich sagte: Es ist faszinierend, im Prinzip sind wir ja nur eine Flugstunde von Düsseldorf entfernt und doch stehen wir hier in einer völlig anderen, fremden Welt. Ach neeee! ... dachte ich mir damals grinsend. Inzwischen weiß ich, dass er sogar Deutschland-Reisen unternimmt. Es ist nämlich der Vorzug der europäischen Kultur, dass man auf relativ kleinem Raum unendlich viele kulturelle Spielarten findet, die sich meist erheblich unterscheiden. Daher zieht mich auch nix in die typischen Touristenziele in Übersee. Hier ist es mir spannend genug. Es ist schade, dass Du das Musical nicht genießen konntest. Ich kenne nur Ausschnitte aus "The Lion King", aber ich würde es auch gerne mal sehen, weil mir die Musik sehr gut gefällt. Martina
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]
  • [quote='kikischatz','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=76419#post76419']Natürlich haben wir viele Sehenswürdigkeiten besichtigt und viel Weltstadtluft geschnuppert. London ist einfach unglaublich multikulturell und ich finde es immer sehr spannend, Menschen zu beobachten. Hier sieht beispielsweise sehr selten alte asiatische oder farbige Menschen. In London scheint es mir, dass sich trotz der Vielfältigkeit ein Ganzes ergibt. Klingt komisch, aber ein ein ganzes "Menschsein" ....hell....dunkel....dick....dünn....schnell.....langsam....arm....reich[/quote] Das gibt's auch in Amsterdam. Und sogar schon bei uns in Frankfurt. Nicht umsonst sind wir als Multikulti-Stadt bekannt. Schön zum Einstieg ist da immer die "Parade der Kulturen" im Frühsommer. Oder auch einfach ein Besuch im Freibad. :) Ja, ja, die alten Theater im Londoner Westend. Ich erinnere mich an "Jesus Christ Superstar" Mitte der siebziger Jahre. Das habe ich auch aus der Vogelperspektive gesehen. War so eine Art Luftbild, die Vorstellung. :rolleyes: Heute würde ich das vielleicht auch nicht mehr so gut vertragen. Damals, mit 15, war's mir wurscht.
  • Ein Grund warum ich meine neue Heimatstadt Berlin so schnell ins Herz geschlossen habe. Allein in meiner VHS Klasse sind 7 verschiedene Nationen vertreten - wir sind 8 Schüler und eine Lehrerin. Ich habe in der kurzen Zeit seit August so unheimlich viele schöne Begegnungen gehabt, ich genieße es, daß auf der Straße, in den Kaufhäusern oder auf den Märkten so viele verschiedene Sprachen gesprochen werden, die ich im Vorbeigehen aufschnappe. Ich finde es so schön, so viele sehr unterschiedliche Menschen sehen zu können, ob arm ob reich, dezent oder schrill u.u.u. Ich habe immer in Kleinstädten oder sogar auf dem Land gelebt und hätte nie geglaubt, daß ich mich in so einer großen Stadt mal wohlfühlen könnte. Nun ist alles ganz anders. Und ich liebe es!!!!! Auch den Ort an dem ich lebe, dem Ku´damm. Es ist einfach nur schön. :daumen: