Neues von der Arbeitsfront

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Da ich ja im Juli "nur" einen Ein-Euro-Job begonnen habe, habe ich mich weiterbeworben, obwohl es mir dort ausnehmend gut gefiel. Auf eine Initiativ-Bewerbung, für die es keine Ausschreibungen gab, habe ich sehr schnell einen Vorstellungstermin bekommen. Beim Gespräch fragte man mich, woher ich wüsste, dass dort seit Juli ein neuer Bereich eingerichtet wurde und noch Mitarbeiter gesucht würden, und ich sagte, dass es einfach ein Einfall von mir gewesen sei. Offenbar machte das, sowie mein beruflicher Werdegang Eindruck und ich wurde zum 15.08. - zunächst befristet - eingestellt. Wie ich später von einer Kollegin, die mit mir eingestellt wurde, erfuhr, wurde ihr die Stelle von ihrer Arbeitsvermittlerin im Jobcenter vermittelt, und zwar zu der Zeit, als mir meine Vermittlerin den EEJ vermittelte, was mich dann doch etwas sauer machte. Die Kollegin ist schlank und etwa 10 Jahre jünger als ich. Ich werde versuchen beim nächsten Termin mit meiner Vermittlerin herauszufinden, warum sie mir nicht auch dieses Stellenangebot unterbreitet hat. Wie auch immer: ich bin drin :-D Ich habe erfahren, dass die dort jetzt Beschäftigten auch alle nur einen Vertrag bis Jahresende haben, und die Chancen gar nicht mal so schlecht stehen, dass der Vertrag verlängert wird.
  • :applaus: Viel Erfolg bei deinen Nachforschungen und viel Spaß und natürlic auch hier Erfolg bei deiner neuen Arbeit! Grüße, Sombra
  • Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für den neuen Job!:) :) :) Mit Deiner Sachbearbeiterin solltest Du auf jeden Fall noch ein Wörtchen reden. Vielleicht kann Dein Beispiel ihr helfen, Vorurteile abzubauen ...:-D Viele Grüße, Kimmie
  • Congratulations!!!! Du wirst keine ehrliche Antwort bekommen, befürchte ich - genauso befürchte ich, dass Du mit Deinem Verdacht richtig liegst! stübbken
  • Ach weißt Du, es ist doch eigentlich sch..egal! Mensch, Du hast einen neuen Job!!! SUPER!!!! Und so wie ich die Sache als Außenstehender sehe auch recht gute Chancen, dort dauerhauft Fuß zu fassen. Nachdem die Damen von Deinem 1-Euro-Job schon so zufrieden mit Dir waren!! Es ist wirklich schön, auch mal solche Sachen zu lesen! LG Ina-Maike