Bayerischer Wald - Bodenmais

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hat jemand ein paar Ideen, was man in und um Bodenmais zur momentanen Zeit außer wandern noch unternehmen kann? Ich bin leider sehr planlos.
  • relaxen .... :applaus: die schöne Landschaft anschauen :daumen: ausruhen.... :-D Mal im ernst..... Hab gerade mal gegooglet und gleich einige Ideen gefunden, kommt drauf an wie sportlich man ist. Kanu fahren, rafting usw. wird dort auch angeboten Na und Ausflugsmöglichkeiten gibt es auch genug. Warst Du schon auf der Seite von Bodenmais?
  • -Glasdorf Joska -Arber -Arbersee .... der grosse liegt direkt an der Strasse, der kleine ist einigermassen weit zu erwandern, aber sehr schön! -Silberbergwerk gibt es glaube noch, war ich aber noch nicht drinnen -Sommerrodelbahn gibt es meine auch, aber kann sein die haben jetzt nicht mehr geöffnet Bisschen weiter weg ist zB Neukirchen Hl Blut mit einer sehr schönen Wallfahrtskirche, da gibt auch den Hohen Bogen mit einer Sommerrodelbahn Auch bisschen entfernt bei Viechtach ist Blossersberg mit der Gläsernen Scheune. Ist leider inzwischen ziemlich modern touristisch ausgebaut, früher war das wirklich rustikal, aber immer noch sehenswert Furth im Wald wo man den Drachen vom Drachenstich im August besichtigen kann Aber diese drei letzten Ziele sind halt ne Ecke weg, je nachdem ob und wie weit man fahren will. Vielleicht fällt mir auch noch was ein. Ich war meistens nördlicher in der Nähe von Furth in Urlaub, aber so bestimmte Orte gehörten zu unsrem Pflichtprogramm.
  • [quote='silentsound','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=76077#post76077'] Hab gerade mal gegooglet und gleich einige Ideen gefunden, kommt drauf an wie sportlich man ist. Kanu fahren, rafting usw. wird dort auch angeboten Na und Ausflugsmöglichkeiten gibt es auch genug. Warst Du schon auf der Seite von Bodenmais?[/quote] Kanu fahren und Rafting kommt gar nicht in Frage, brrr. Ich war schon auf der Seite von Bodenmais, hab aber nicht wirklich was gefunden, was mich vom Hocker reist. Bin halt von Ost- und Nordsee sehr verwöhnt. :rolleyes: [quote='Na_Ich','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=76079#post76079']Der Waldwipfelweg in Maibrunn Die Westernstadt Pullman City fielen mir jetzt spontan ein...[/quote] Gute Einfälle!!! *notier* [quote='madita','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=76081#post76081']-Glasdorf Joska -Arber -Arbersee .... der grosse liegt direkt an der Strasse, der kleine ist einigermassen weit zu erwandern, aber sehr schön! -Silberbergwerk gibt es glaube noch, war ich aber noch nicht drinnen -Sommerrodelbahn gibt es meine auch, aber kann sein die haben jetzt nicht mehr geöffnet Bisschen weiter weg ist zB Neukirchen Hl Blut mit einer sehr schönen Wallfahrtskirche, da gibt auch den Hohen Bogen mit einer Sommerrodelbahn Auch bisschen entfernt bei Viechtach ist Blossersberg mit der Gläsernen Scheune. Ist leider inzwischen ziemlich modern touristisch ausgebaut, früher war das wirklich rustikal, aber immer noch sehenswert Furth im Wald wo man den Drachen vom Drachenstich im August besichtigen kann Aber diese drei letzten Ziele sind halt ne Ecke weg, je nachdem ob und wie weit man fahren will. Vielleicht fällt mir auch noch was ein. Ich war meistens nördlicher in der Nähe von Furth in Urlaub, aber so bestimmte Orte gehörten zu unsrem Pflichtprogramm.[/quote] Sommerrodelbahn ist auch nicht mein Ding, ich bin da wirklich ein Schisser. Arber ist eh Pflicht und Arbersee sicher auch. Ansonsten werden wir sicherlich etwas rumfahren, also Viechtach ist eine fahrbare Entfernung. Mein Problem ist einfach, daß ich ja selbst aus dem Gebirge (Mittelgebirge, ja, ja) komme, so daß für mich Wälder und Berge, Bergseen und Silberbergwerke nichts außergewöhnliches und spannendes sondern eher alltägliches sind. Und nur der Geldbeutel zwingt mich zu einem Urlaub im bayerischen Wald, da wir dort eine Ferienwohnung kostenlos bekommen. Aber ich danke euch schon mal für eure Tipps!!!
  • hallo annette cheb ist auch nur einen katzensprung von bodenmais entfernt! sei es günstig essen, einkaufen, zigaretten, cd s, filme, oder tanken! naja klamotten wohl eher weniger! *G* aber ich hab mir so ne schöne handtasche gekauft! :baeh: gvlg bettina
  • Knapp 200 km sind schon etwas viel. Und: Eger liegt noch näher an meinem Geburtsort, daher kenne ich es ganz gut. Mit CDs schmuggeln habe ich es auch nicht so, mir sieht man jede Lüge an, befürchte ich. Ich brauch jetzt noch ein paar gute Bücher, dann wird der Urlaub bestimmt gut.
  • völlig ot...musste jetzt erstmal nachlesen, was bookcrossing ist. Nicht schlecht, hört sich ganz interessant an. Bin nur zu selten mit den öffentlichen unterwegs.
  • na_ich, die bücher kann man ja überall "freilassen", dafür brauchts keinen ÖPNV ;) hauptsache, es kommen andere daran vorbei...
  • Hallo :) Wir sind regelmäßig im schönen Bodenmais. Allerdings nur im Winter und Sommer. Möchten nun gerne im März noch zum Skifahren dorthin. Hat da jemand Erfahrung? Kann man am Arber noch gut fahren? Über eine Info würden wir uns freuen...
  • Garantieren kann das wahrscheinlich niemand - der Arber ist ja nicht sehr hoch. Ich glaube, das kannst du nur kurzfristig sehen, ob da noch Schnee liegt. Wenn du sicher sein willst, sind die Hochgebirgsregionen besser - andererseits ist es im Bayerischen Wald halt deutlich günstiger.