WDR-Serie - merken die mal was?

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • [URL='http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/ergebnisse/schlagwort.xml;jsessionid=113740255334E44BB8D2C9F682E5E676.mediathek1?rankingcount=20&nr_submit=Ausw%E4hlen&rankingtype=catchword&rankingvalue=Fit+mit+Fritz&rankingvisible=newest&rankingcount=5']Fit mit Fritz[/URL] ist eine Serie in der Aktuellen Stunde. Dabei wird ein ursprünglich 122 kg (bei 1, 76 m) schwerer Mann bei einem verzweifelten Abnehmversuch begleitet. Das fängt immer damit an, dass Fritz auf einem Acker steht und die Kamera um ihn herumfährt, um dann am Schluss auf seinen Bauch zu zoomen. Wie bei einer Jahrmarktattraktion. :rolleyes: Bei jeder Folge kann ich mir nur an den Kopf fassen, wenn z. B. in "Abspecken im Sattel" ohne jedes Hinterfragen berichtet wird, dass sein Sohn mit einer ärztlich kontrollierten (!!!) Radikalkur 20 kg in einem Jahr abgenommen hat und die Episode damit schließt, dass nun beide ein neues gemeinsames Hobby haben - Abnehmen. Warum nicht gleich einen neuen einzigen Lebensinhalt? :cool: Mittlerweile ist er wirklich verzweifelt, weil bei 110 kg nichts mehr geht. Der gute Rat vom Arzt: Drei Mahlzeiten am Tag, nichts zwischendurch. Jetzt ist der Proband soweit, dass er nur noch ca. 1100 kcal zu sich nimmt. Das Gemeine ist für mich vor allem, dass der Mann durch die Öffentlichkeit so unter dem Druck - jetzt nicht mehr nur - seiner eigenen Erwartungshaltung steht, dass er sich wahrscheinlich auch dann nicht traut, mit dem Wahnsinn aufzuhören, wenn er vielleicht eines Tages einsieht, was da wirklich mit ihm passiert. Ich habe schon überlegt, mal einen Kommentar zu schreiben, aber ich werde dann immer so wütend, dass ich nichts auf die Reihe bekomme. Mal sehen, vielleicht schaffe ich es doch mal.