das leidige thema konfektionsgröße

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • huhu ich brauch unbedingt neue klamotten, aber ich hab keine ahnung welche größe ich hab, ich habe nen pulli, den hab ich mir mit 150 kilo gekauft, der passte mir mit 230 auch und jetzt mit 180 kilo sowieso. damals hat ich größe 54/56, dann hat ich 60 ca und was ich jetzt hab... :confused: laut diesen "prima" größentabellen müsst ich 68 haben... :eek::confused: ich hab n brustumfang von 147 ca, genauson großen taillenumfang und n hüftumfang von ca 177cm..... ich hab den letzten pulli vor 5 jahren ca gekauft und wie gesagt, mit den 150 kilo (pi mal daumen) aber die schilder sind zu ausgewaschen, in den t-shirts, wo man den zettel noch lesen kann, hab ich 62/64, aber da könnt ich auch schwanger drin werden... ich such was, was mir passt, ich hab was mit 56/58, recht günstig, täte mir auch gefallen, aber ich kann mir keinen fehlkauf erlauben... und hier in dem kaff hab ich keinen laden, der meine größe hätte -.- bitte, helft mir, ich möcht den winter nicht mit 3 pullis bestreiten von denen sich 2 schon fast auflösen :flenn:
  • Wie sieht es denn bei Dir aus, mit Bestellungen beim Versandhandel? Da kann man doch x Sachen zur Auswahl bestellen, und nur das behalten, was wirklich passt. Dann ist man nicht auf den Laden am Ort angewiesen und teurer als im Geschäft sind die Sachen auch nicht. Es haben auch viele Versandhäuser Sonderkataloge für große Größen, wobei die meistens, wenn ich das richtig überblicke, bis ca. Größe 58 gehen. Aber das wäre ja bei Dir dann offenbar noch möglich? (Ich weiß nicht, ob ich die, wo ich gern bestelle, hier nennen darf, oder ob das Werbung ist) Kannst Du stricken? Ich meine, z.B. bei eBay gibt es z.T. sehr schöne Wolle/Garne und wenn Du einen Pulli hast, der Dir passt, brauchst Du ja nicht mal einen Schnitt oder ein Strickmuster. Oder kennst Du vielleicht jemanden, den Du zu Weihnachten etwas stricken [U]lassen[/U] kannst (wenn Du die Wolle lieferst)? Ich bekomme gern mal Bestellungen von meiner lieben Verwandtschaft, allerdings überwiegend für riesige, flauschige Schals ;) Ach so: und wenn Du Deine Maße kennst, kannst Du doch ggf. bei eBay-Verkäufern (nein, eBay bezahlt mich nicht für Werbung!!) nach den genauen Maßen fragen, wenn Dir da ein Pullover begegnet, den Du magst. Wahrscheinlich sind das jetzt keine sensationellen Ideen, aber vielleicht kannst Du was damit anfangen...
  • Oberteile kauf ich meistens bei H&M in der BB Abteilung. Das sind dann wenigstens keine Schlabberteile sondern durchaus noch sexy.
  • [quote='Peti','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=75719#post75719']W Ach so: und wenn Du Deine Maße kennst, kannst Du doch ggf. bei eBay-Verkäufern (nein, eBay bezahlt mich nicht für Werbung!!) nach den genauen Maßen fragen, wenn Dir da ein Pullover begegnet, den Du magst. .[/quote] Kann ich auch nur empfehlen- ich kaufe da gerne UP-Teile weil mir die einfach am besten passen - sehr oft sind gerade bei den großen Größen die Maße angegeben bzw. man kann sie wie oben erwähnt erfragen... LG Hummelchen
  • [quote='Hummelchen','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=75735#post75735'] UP-Teile [/quote] Was ist denn das? Peti
  • Hallo Peti, UP = Ulla Popken, Mode für mollige, geht z.T. bis in die ganz großen Kleidergrößen, glaube ich (nicht wieder mit mir schimpfen ;)) :)pple
  • Hallo! Es gibt die Firma Meyer Moden, die auch eine website haben. Die Mode ist teilweise ziemlich altbacken. Sie bieten Mode bis Größe 66 an. Ich selbst plane dort eine Winterjacke zu bestellen. Ich brauch eine Winterjacke zwar nur sehr selten, aber ohne dazustehen ist auch schlecht und ich hasse es, wenn sie fast platzt, weil sie so eng ist. Viele Grüße Nici
  • hui ich hab gott sei dank ein t-shirt gefunden das mir prima passte und wo das schild noch lesbar war, also hab ich größe 60. währe irgendwie auch strange 8 größen mehr zu haben als man mit 50 kilo mehr (spitzengewicht) hatte :confused: ich hab nach langer langer suche 5 sachen bei otto gefunden :five: ich bin ja erst 25 und wollt nicht in klamotten rumlaufen, die meine großmutter tragen würde ^^ :girl: sind zwar nicht die allerabsoluten traumklamotten, aber sie gefallen mir ganz gut und sind auch nicht altbacken ^^
  • [quote='Lisa32','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=75733#post75733']Oberteile kauf ich meistens bei H&M in der BB Abteilung. Das sind dann wenigstens keine Schlabberteile sondern durchaus noch sexy.[/quote] Naja, die sind nicht besonders groß, wie ich festgestellt habe... mit Größe 50/52 kommt man da nirgends hin ;)
  • Bei H&M habe ich vor Jahren mal ein Teil gekauft. Ansonsten muss ich mich erst anhand des großes (ichj glaube es heißt B&B?)- Schildes orientieren, weil ich nicht recht glauben kann, dass diese Teile große Teile sein sollen. Erst, wenn ich die kaum sichtbaren (weil so winzig) anderen Teile sehe, merke ich, dass diese für mich eher normal großen Teile die der Größen-Größe-Abteilung sind... Bei UP kann ich mich fast gar nicht an Größen orientieren. Die schön legeren Oberteile sind dann oft lang wie Nachthemden. Oder die Ärmel schleifen auf dem Boden. Wenn ich die Größen von B&B und von UP vergleiche, brauche ich bei UP mindestens 2 - 3 Größen kleiner. Nicht umsonst habe ich im Schrank ca. 3 Kleidergrößen für Hosen und ebenso für Shirts und Pullis. Deswegen gucke ich zwar grundsätlich bei großen Größen, aber ansonsten gehe ich mehr nach der Optik als nach der angegebenen Größe.