Gleich 20.15 Uhr auf 3sat: "Bin ich sexy?"

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Habe natürlich keine Ahnung, ob der Fim empfehlenswert ist. Kurze Beschreibung: "Ich bin rund - na und? Pummelchen träumt von der Modelkarriere..."
  • Nur soviel dazu: Was uns da wieder einmal als Pummelchen präsentiert wurde, war ein normalgewichtiges Mädchen in der Pubertät. Ich schätze sie auf höchstens Kleidergröße 38. Das sehen dann auch kleine Teenies und nehmen wahr: Aha! Mit so einer Figur ist man pummelig. :mad:
  • [quote='Itsme','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=75344#post75344']Nur soviel dazu: Was uns da wieder einmal als Pummelchen präsentiert wurde, war ein normalgewichtiges Mädchen in der Pubertät. Ich schätze sie auf höchstens Kleidergröße 38. Das sehen dann auch kleine Teenies und nehmen wahr: Aha! Mit so einer Figur ist man pummelig. :mad:[/quote] Ja ich finde es auch immer wieder erstaunlich wie wenig Molligkeit man den Zuschauern glaubt zumuten ;) zu können. Einen ähnlichen Film habe ich neulich gesehen (leider ist mir der Titel entfallen). Es ging um ein Mädchen in der Pubertät, die irgendwo auf dem platten Land lebte, die ganz leicht mollig war und im Film immer als *dick* bezeichnet wurde. Sie wollte Cheerleaderin werden. Ich dachte immer nur: Wo ist das Mädchen denn dick? Wobei man dabei natürlich nicht vergessen sollte, dass solchen Mädchen auch in der Wirklichkeit vermittelt wird, dass sie (zu) dick sind - zumindest kann ich mich an Zeiten erinnern als man mich ganz selbstverständlich als zu "dick" ansah und ich heute beim betrachten alter Bilder einfach sehe, dass ich da eigentlich allerhöchstens ein kleines bisschen mollig war (wenn überhaupt). Der Film gipfelte dann übrigens darin, dass sie sich ein Trampolin gewünscht hatte und tagelang darauf herumhüpfte. NEIN ... das Trampolin krachte nicht zusammen ;), aber man sah wie ihr (normal sitzender) Body deswegen immer wieder an der Seite aufplatzte :confused: und die Mutter dann schimpfte,das Trampolin sei eine Fehlanschaffung weil die Oma die Bodies immer wieder flicken müsse. Sowas hanebüchenes habe ich schon lang nicht mehr gesehen. Völlig absurd. An dieser Stelle haben wir den Film dann ausgemacht. ;)
  • [quote='Fräulein Wunder','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=75350#post75350']JEinen ähnlichen Film habe ich neulich gesehen (leider ist mir der Titel entfallen). Es ging um ein Mädchen in der Pubertät, die irgendwo auf dem platten Land lebte, die ganz leicht mollig war und im Film immer als *dick* bezeichnet wurde. Sie wollte Cheerleaderin werden. [/quote] Der Film heißt "Dicke Freunde". Wenn man das mit Anführungsstrichen googelt und "Cheerleader" dahinterschreibt, kriegt man als ersten Link eine pdf-Datei der Akademie für Kindermedien. Wenn man den Text bis zu Ende gelesen hat, versteht man schon den Sinn dahinter. Allerdings: Solche Äußerungen wie "Mädchen mit Speckringen haben keine Freunde" (sagt die Hauptfigur) gehen gar nicht. Und der [I]unglaubliche[/I] BMI von 20,9 bedeutet bei einem 10jährigen Mädchen z.B. 47 kg bei 1,50 m Körpergröße. Mannmannmann.
  • *lach* Auch wenn sich die Filme erstaunlich ähneln meine ich einen anderen. Inzwischen ist mir der Titel auch wieder einfallen: [B] Durch dick und dünn[/B] .. lief im BR und hat eigentlich nicht dicksein als Hauptthema sondern Schwangerschaften bei Jugendlichen. [URL]http://de.lifestyle.yahoo.com/10082008/401/dick-duenn-ploetzlich-schwanger.html[/URL]
  • Ich hab neulich "Popstars" geguckt und da hat ein Mädel vorgesungen. Sie hatte eine tolle Stimme und war vielleicht nicht knallerhübsch aber auf jeden Fall GAR NICHT dick! Und das erste was die meinten war: "Du wißt ja daß Du Sachen hast an denen Du dringend arbeiten mußt: Deine Figur zum Beispiel!" Ich weiß auch noch früher hab ich mich bei 1,74 mit 70 Kilo auch schon total fett gefühlt und wurde aber auch so behandelt. Heute sehe ich die Bilder und finde mich total dünn darauf!
  • [quote='Lisa32','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=75732#post75732']Ich weiß auch noch früher hab ich mich bei 1,74 mit 70 Kilo auch schon total fett gefühlt und wurde aber auch so behandelt. Heute sehe ich die Bilder und finde mich total dünn darauf![/quote] Ich glaube, so geht es vielen von uns. Vielleicht wäre uns der aktuelle Stand erspart geblieben, wenn wir damals nicht versucht hätten, einer idiotischen Norm zu genügen.
  • [quote=Maxima]Ich glaube, so geht es vielen von uns. Vielleicht wäre uns der aktuelle Stand erspart geblieben, wenn wir damals nicht versucht hätten, einer idiotischen Norm zu genügen.[/quote] Ich vermute ohnehin, dass die meisten Dicken davon dick geworden sind und nicht von Fastfoodorgien und auf dem Sofa rumhängen. Nimmt man noch die dazu, bei denen eine (wohl nicht ganz selten lange unentdeckte) SD- oder eine andere hormonelle Störung vorliegt, bleiben vielleicht noch ein paar kümmerliche Prozent übrig, auf die das Klischee tatsächlich zutrifft. Wie gesagt, das ist nur (m)eine Vermutung. Ich fürchte allerdings, dass das kaum jemand wirklich wissen will und es deshalb auch keine offiziellen und selbstlos von irgendeiner Industrie gesponserten Studien dazu geben wird.
  • Jawoll - bei mir ebenso :( Schade um die Lebensfreude, die ich mir als Teeny versagt habe, weil ich alle Versagensängste und alles, was schiefgegangen ist, immer gern mal auf mein Gewicht geschoben habe. Wenn ich mir das jetzt vorstelle: für mich war es eine Katastrophe, als ich nicht mehr in Jeans mit Bundweite 29 reingepasst habe... Hey, wenn ich heute 29er Jeans sehe, krieg' ich richtig Angst! Dass da komplette Menschen reinpassen...Wahnsinn!;)
  • Jetzt musste ich echt lachen, weil meine Phantasie mit mir durch ging... Peti [quote] Hey, wenn ich heute 29er Jeans sehe, krieg' ich richtig Angst! Dass da komplette Menschen reinpassen...Wahnsinn!;) [/quote] Besser es passt nur der halbe Mensch rein, - wie gewohnt eben. :-D ;) [size=8]Nichts für ungut. Ich weiß natürlich, was Du meinst. Ich hatte nur gerade das Bild vor mir, wie ein ganzer Mensch in einer jeans verschindet. [/SIZE] [size=8]So ne Art Overall-Jeans oder Ganzkörper-Jeans... :lach:[/SIZE]
  • [quote='Itsme','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=75777#post75777'] [size=8]Ich hatte nur gerade das Bild vor mir, wie ein ganzer Mensch in einer jeans verschindet. [/SIZE] [size=8]So ne Art Overall-Jeans oder Ganzkörper-Jeans... :lach:[/SIZE][/quote] Auauauauau!!!! :grins: