Was esst ihr zum Fruehstueck?

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • [quote='Dralle Deern','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=95443#post95443']entkoffeinierte Kaffeepads[/QUOTE] Der Begriff spricht für sich. :krank:
  • Son Padautomat ist halt ne günstige Alternative zu teurem Kantinenkaffee und allemal besser, als mitgebrachter aus der Thermoskanne ;)
  • Ich bin halt ne verwöhnte Tusse ... mit ner Tasse, in die nur Milchkaffee aus Espresso kommt. Weder Filter- noch Pad- noch Mitropakaffee. :-D Deshalb leide ich im Urlaub gerne mal still vor mich hin. Aber inzwischen ist ja der espressobasierte Milchkaffee weit verbreitet. Und um das Thema noch zu ergänzen: Ich esse morgens entweder ein Müsli (ohne Trockenfrüchte, aber mit vielen Nüssen) mit frischem Obst (leider geht die Erdbeersaison zu Ende, das ist die beste Zeit) oder Toast mit Marmelade. Ernährungswissenschaftlich also mal top, mal flop. :cool2: Heute gab es Frühstück auf dem Balkon - frische Croissants vom Bäcker mit Butter. Das ist das Verwöhnprogramm, weil ich sonst samstags immer arbeite.
  • Wahlweise eine halbe Sch. Brot oder ein halbes Brötchen meistens mit Käse. Dazu eine große Ts. Kaffee und ein kleines Stück Obst. Kaffee ist sowieso immer und überall mit dabei . Jetzt im Sommer steht zusätzlich noch eine große Kanne ( 8l ) mit kaltem Pfefferminztee m. Zitrone im Kühlschrank. Die ist dann abend auch leer , da wir alle ( 4 -5 Personen ) täglich reichlich davon trinken.
  • Morgens gibt's bei mir ein bis zwei Scheiben Brot mit Käse, Marmelade oder Honig, selten Wurst. Wenn eine Scheibe Brot, dann meistens noch einen Joghurt oder ein Stück Obst dazu. In der Woche auch öfter Haferflocken mit Obst und Milch. Eine Tasse Kaffee (mit Koffein) brauche ich zum wach werden. Nach dem Mittagessen trinke ich dann meine zweite Tasse. Gehe ich abends weg, bestelle ich auch oft noch zu später Stunde eine Tasse in der Kneipe. Komischerweise macht mich Kaffee zwar wach, wenn ich wach sein will, ich kann aber auch sofort einschlafen, wenn ich kurz vorher eine Tasse getrunken hab. Geschmacklich finde ich koffeinfreien Kaffee okay, aber ich vermisse die Wirkung.
  • Ich steh kurz nach fünf auf...Mittags um zwölf gibts mein Frühstück/Mittagessen: Zwei Scheiben Brot mit Wurst. (Natürlich dazuwischen mal ne Kanne Kaffe...sitze alleine in einem Büro) Hab mal das "WW-Ritual" --DU MUSST FRÜCHSTÜCKEN !!! praktiziert..mit dem Resulat, dass ich soooo zugenommen hab...Nein danke, NIE wieder!! Ich esse, wann ich Hunger hab, und nicht, wann die Uhr was anzeigt. Am Wochenende lassen wir (Familie) uns zeit. Zwei Brötchen mit Wurst und zwei Tassen Kaffe, das wars...kein Müsli, kein Obst, keine Ceralien.... Huch, heute haben wir "gesündigt": Zwei Puddingplunder---die waren geil gefüllt mit Vanille,Himbeere und Mohn----"Schwarz-Rot--Gold"-Füllung stand drauf :-D Wenn ich mich für ein "Brunch" anmelde, dann machen DIE immer ein Geschäft mit mir....bei 15 Euro packe ich nur zwei Brötchen, evt. Rührei und ein Joghurt und drei Kaffee... Ansonsten: ich frühstücke nie...weil ich morgens nie hunger habe.
  • Eine Tasse Milchkaffee. dazu entweder ein Vollkornbrot mit Lachsschinken, Schinken oder Streichwurst oder 250g Quark mit reingeschnibbelten Früchten oder zur Zeit Melone, Melone, Melone...........noch mehr Melone
  • [quote='Sally','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=95450#post95450']Ich bin halt ne verwöhnte Tusse ... mit ner Tasse, in die nur Milchkaffee aus Espresso kommt. Weder Filter- noch Pad- noch Mitropakaffee. :-D [/QUOTE] Da bist Du nicht allein - bin auch so eine Tusse :girl: Schmeckt besser und ist auch viel besser verträglich...
  • [COLOR=RoyalBlue][COLOR=Blue]Ihr macht mich richtig neugierig. :bigflirt: Da ich nicht weiss, wie so ein Milchkaffee aus Espresso hergestellt wird, kann mir das bitte jemand erklären? Liebe Grüsse Engelchen[/COLOR] [/COLOR] .
  • Na ja, du machst halt Espresso. Mit einer kleinen oder großen, preiswerten oder teuren ... Espressomaschine. Oder mit einer Herdkanne. Oder mit Nespresso-Kapseln (nicht unumstritten, aber ich bin seit Jahren Fan :-o). Und dann machst du eine Milchmütze obendrauf. Ich verwende kalte Milch und einen Handaufschäumer (der klimaneutrale Ablass als Buße für das Nespresso-Kapselsystem). Unsere heitere Diskussion über die Herstellung meines legendären Milchschaumtraums [URL='http://das-dicke-forum.de/forum/showthread.php?t=5696&highlight=milchschaumtraum'][B]findest du hier[/B][/URL].
  • Ich hab es mir heute richtig gemütlich gemacht und mir einfach mal men [COLOR=Red]Frühstück[/COLOR] nach Hause bestellt! Da gabs gebratenen Speck und Eier mit wunderbar knusprigen Brötchen und erstklassigen Pfankuchen und Cookies zum Nachtisch. Mit so einem Frühstück läuft der Tag gleich tausendmal besser!!!

    Einmal editiert, zuletzt von kampfzwerg () aus folgendem Grund: Auch hier den Link zu Svenis bevorzugtem Cateringunternehmen entfernt...

  • [quote='Lunix','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=98647#post98647']Früher gab es hier mal eine Sperrfunktion... :holy:[/QUOTE]Leider bin ich nur Mod, nicht Admin. Sonst hätte Sveni ein schnelles Ende gefunden auf dem virtuellen Userfriedhof. Habe aber schon alles Nötige in die Wege geleitet.
  • 1. Frühstück: Kaffee und Kippen:cool: 2. Frühstück: Total unterschiedlich und abhängig davon wo ich bin. Im Hotel - Englisches Frühstück oder Obstmüsli auf Joghurt oder was immer mich anlacht. Auf der Arbeit Worschtebrot oder Obstüsli auf Joghurt oder Reste vom Vortag
  • [quote='Knalle','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=98652#post98652']1. Frühstück: Kaffee und Kippen:cool:[/QUOTE]Das Café eines Münsteraner Kinos bietet verschiedene Frühstücksarrangements an. Alle benannt nach Film-/Musikstars. Eines davon war "Tom Waits", bei dem tatsächlich Kippen dazugehörten (ich glaube mit Whiskey und Kaffee). Es war immer ein guter Gag, Leuten das auf der Karte zu zeigen. In der Neuauflage der Speisekarte fehlt es nun wegen des Rauchverbots.
  • Muminfrau :-D Eher Anthony Hopkins. [QUOTE=kampfzwerg]Alle benannt nach Film-/Musikstars.[/QUOTE]
  • [quote='Lunix','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=98657#post98657']Gibt es auch ein Frühstück "Schwarzenegger" - für Kannibalen? :teufel:[/QUOTE]"Schwarzenegger" wäre wahrscheinlich was mit Anabolika.
  • Da ich heute lange geschlafen ist, hatte ich ein Brot mit Spiegelei. (Eine Scheibe Brot mit Loch in der Pfanne angebraten und da hinein wird dann das Ei gegossen) Dazu gebratene Tomatenscheiben. :hopps:
  • als erstes ein lungenbrötchen und nen kaffee, nach dem wachwerden kommen dann brötchen mit allem was mir grad in den sinn kommt und vorhanden ist, mittagsessen kommt im grunde abends, zwischen drinnen dann mal nen brötchen oder eine scheibe brot, naja da ich fast, oder nur sehr wenig schlafe esse ich auch nachts noch wenn ich hunger habe.
  • [quote='Palim','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=98714#post98714'] ein lungenbrötchen [/QUOTE] Was ist denn das? Hab ich noch nie gehört! Liebe Grüße Mariechen
  • Wo kriegt ihr eigentlich alle morgens die Brötchen her? Wenn ich aufstehe, lümmele ich so lange im Schlafanzug rum wies geht, und der Bäcker ist eh so weit weg, dass ich da nicht mal eben aufn Sprung hinfahren könnte... Aufbackbrötchen sind keine wirkliche Alternative: schmecken nicht so gut, und um mir 1 Brötchen im Ofen aufzubacken, ist mir der Strom zu schade. Ich habe schon lange keine frischen Brötchen mehr zum Frühstück gegessen.