Borken! Kurs im Fitnessstudio ausschließlich für Dicke

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hallo! Habe soeben mit einer Dame gesprochen, die in 46325 Borken einen Kurs ausschließlich für Dicke außerhalb der normalen Öffnungszeiten des Fitnesstudios anbietet. Leider fehlen ihr noch wenige Anmeldungen, ist das erste Mal, dass sie so etwas anbietet. Ich hoffe, ich verstoße nicht gegen die Forumregeln, setze deshalb auch keinen Link hier rein. Ich denke einfach nur, dass es auch toll wäre, wenn jemand, der sich solch ein Angebot ausdenkt, auch entsprechende Resonanz hat. Wer den Link haben möchte, kann sich ja hier melden, dann maile ich ihn zu. Viele Grüße Nici
  • Leider kommt beim googeln der Treffer nicht an erster Stelle. Diejenigen, die es versuchen möchten sollten "pfundig Borken" eingeben. Bin ganz aufgeregt :), hoffe, der Kurs kommt zustande. Ich muß heute abend meine Schwester bequatschen, dass sie sich auch anmeldet, obwohl sie gerade an einem Aquafitnesskurs teilnimmt. Viele Grüße Nici
  • [quote='Borussennici','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=73855#post73855']Hallo! .... einen Kurs ausschließlich für Dicke außerhalb der normalen Öffnungszeiten des Fitnesstudios anbietet. Leider fehlen ihr noch wenige Anmeldungen, ist das erste Mal, dass sie so etwas anbietet. Nici[/QUOTE] also die Idee, finde ich klasse........wenn es in meiner Nähe wäre, würde ich sofort daran teilnehmen ...aber sowas wird hier leider nicht angeboten...!!!:confused:
  • 119,- Euronen sind mir einfach zu viel, ich könnte mit dem Fahrrad zur Boumannstr. fahren und von dem Studio habe ich noch nichts schlechtes gehört und das ist etwas gutes. Schade Mechtild
  • Hallo Mechthild, erstmal vielen Dank für deine Info, dass du noch nichts schlechtes gehört hast. Meine Schwester und ich melden uns heute zum Kurs an. Meine Schwester nimmt in Kürze auch an einem Aquafitnesskurs (speziell für Wirbelsäule) im Bahia in Bocholt teil und bekommt den von der Krankenkasse gesponsort. Ich ruf da mal an, vielleicht schießen sie mir ja auch was bei. Viele Grüße Nici
  • Hallo zusammen! Ist ja witzig... Da schicke ich eine Anfrage an die Administration, ob ich mein Angebot posten darf...? und siehe da, es wird schon darüber geschrieben:applaus: Kurz zu meiner Person: Jahrelang Übergewicht - Diät-Jojoeffekt-Diät-Jojoeffekt- Schei.....egalphase - Diät-psychisch am Ende - Magersucht (halbes Tick Tac am Tag reichte) mein Chef sagte zu mir: "Wenn du Enten füttern gehst, schmeißen Dir die Enten das Brot zurück :( - wieder essen lernen -Bandscheibenvorfall- Rehasport+Ernährungsumstellung - HEUTE: Ein König, esse alles was Spaß macht....Sport schlägt jede Diät. Da ich die Probleme der "Pfundigen" gut kenne und mich früher niemals in ein Fitnessstudio getraut hätte,( heute durch meine Ausbildungen und Qualifizierungen die Möglichkeit habe es anderen XXL Sportlern anzubieten) ist mein Angebot entstanden. Übrigens: Die Prüfung durch die Krankenkassen läuft, warte auf Unterlagen. sportliche Grüße Sabine
  • Hallo Ihr Lieben, also ich hätte auch Interesse an diesem Fitness-Kurs. Wenn es nähere Infos gibt und ich das beruflich hinkriege, würde ich mich gerne anschließen. Dazu müsste ich jedoch die Wochentage wissen, die Uhrzeiten etc. Gibt es dazu schon Infos? Würde mich freuen, von Euch zu hören und bald schon mit Euch "sporteln" zu können:-D. Liebe Grüße aus Rhede
  • Find ich es super daß es sowas bei Euch gibt! Ich wünschte sowas gäb´s auch in Berlin, ich hab jetzt gerade nach wochenlanger Suche endlich Aquafitness für Übergewichtige gefunden.
  • @ celine und andere Interessierte: Infos über meinen Kurs erfährst du wenn du bei Google: "Sabine Napast+Borken" eingibst. Oder einfach hier über das Forum Kontakt mit mir aufnimmst. Allen ein schönes Wochenende Sabine PS. Vielen Dank an die Administratoren dieses Forums, die keine Probleme damit haben, Informationen dieser Art an Ihre User weiterzugeben....es gibt auch andere.
  • Hallo! Juchhu! :daumen: Meine Krankenkasse übernimmt einen Großteil der Kurskosten (110 € von 119 €). Wenn ihr bei einer gesetzlichen Krankenkasse seid, könnt ihr euch ja mal über die Möglichkeit einer Kostenbezuschussung informieren. Anmeldungen sind noch bis zum 15. September möglich. Viele Grüße Nici
  • Hallo ihr Lieben, @Borussennici, das freut mich sehr für dich!!! @ bine_nrw, findet der Kurs denn jetzt statt? Wenn ja, wie sieht es mit den Anmeldungen für Sonntags aus und reicht meine schriftliche Zusage? Freu mich schon drauf! Ich wünsche allen eine schöne Woche!! LG
  • Hallo an alle Interessierten. Der XXL Kurs für Sonntags steht ! Mindestteilnehmerzahl ist erreicht. Maximale Teilnehmerzahl 12 Personen. Ich habe von allen gängigen gesetzlichen KK das OK. Bezuschussen zwischen 75,- und 110,- Euro. Fragt bei Eurer KK einmal nach. Falls es Schwierigkeiten gibt...einfach bei mir melden. Anmeldeschluß ist der 15.September. Dann gehen auch die Anmeldebestätigungen meinerseits raus. Ich freue mich auf einen tollen, aktiven, informativen und erfolgreichen Kurs. Sportliche Grüße Sabine
  • Hallo! Der erste Termin hat nun am Sonntag stattgefunden. Es war eine angenehme Atmosphäre in einer kleinen Gruppe. Auf persönliche Befindlichkeiten wird Rücksicht genommen und es herrscht ein freundlicher, offener Umgangston. :daumen: Ich freue mich schon auf die nächste Stunde. Viele Grüße Nici
  • Hallo! Der o. a. Kurs findet zwischenzeitlich in Burlo statt. Leider sind nach derzeitigem Stand zu wenige (eine Person fehlt) Leute für den nächsten Kurs angemeldet, so dass der nächste Kurs in anderen Räumen, also ohne Kraftgeräte, stattfinden müßte. Daher suche ich auf diesem Wege nach Interessenten. Wer möchte, kann sich gerne melden. Viele Grüße Nici
  • Wir haben es in einem Kurs "Italienisch" mal so gemacht, dass jeder 15 Euro mehr bezahlt hat, weil 2 Personen zu wenig angemeldet waren. Der Kurs fand dann statt und wir waren erfreulich wenig
  • :grins: Den Trick kenne ich auch aus dem Yoga-Kurs. Ein Ehepartner oder sonst wer macht den Strohmann, und der Beitrag wird auf die übrigen Kursteilnehmer umgelegt.