Aquafitness oder Sport für Dicke in Berlin?

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hallo! Wer kann mir weiterhelfen? Ich möchte gerne Sport treiben, am liebsten Aquafitness. Kennt jemand Möglichkeiten in Berlin? Am besten extra für Dicke Menschen (nicht für Senioren oder so)! Vielen Dank! Gibt es sonst Treffen für Dicke in Berlin?
  • Also Berlin ist hier ganz schwach vertreten habe ich mal so festgestellt. Einen Stammtisch gibt es, wenn Du im Blauen Forum mal nachschaust. Ab Ende August werde ich nach Berlin ziehen, bin auch an Aquafitness interessiert für XXXL. Ausserdem suche ich noch ein nettes Fitnessstudio im Bereich des Ku`damms. Es gibt dort einige, aber in welchem kann XXL Frau sich wohl fühlen?
  • Ich habe hier leider auch noch nichts vernünftiges für mich gefunden, ich habe auch nach Aquafitness gesucht. Da ich durch ein zu lange dauerndes Unterwassererlebnis nicht jede Schwimmhalle betreten kann, ohne Panikattacken zu bekommen, habe ich lange nach einer Schwimmhalle gesucht, jedoch nur eine gefunden, die 15km entfernt ist. Dann kostet so ein Kurs Geld, der Eintritt ist extra und dann noch mal 30km in Benzin gesteckt war mir dann in der Summe zu teuer. Ins Fitnesscenter traue ich mich ehrlich gesagt nicht, denn hier in der Umgebung sah ich nur die "schlanken und schönen", denen ich nicht unbedingt im Sportdress begegnen muss :-o Regelmäßig weite Strecken zu fahren ist mir auch da zu teuer. Ich habe mir kurzerhand ein paar Sportgeräte für zu Hause gekauft, die mich den Jahresbeitrag in einem Billig-Fitnessstudio gekostet hätten und nun hampel ich zu Hause immer rum und kann dabei aussehen, wie ich will :-p [QUOTE=Lisa32]Gibt es sonst Treffen für Dicke in Berlin?[/QUOTE]Ich habs irgendwann mal aufgegeben, Treffen zu organisieren. Aber wir können ja mal für Anfang September ein Treffen ins Auge fassen, wenn Silentsound nach Berlin kommt.
  • Ja, das können wir gerne machen!!! Schade dass es hier nicht so gut ist für Aquafitness. Vielleicht frag ich mal bei nem Arzt oder so. Ich hab auch gesehen, daß so was in Fitnessstudios angeboten wird aber das sind dann Luxus-Studios, die ein Schwimmbad haben und einen Riesen-Monatsbeitrag kosten.
  • Oh, DrDe, ich dachte Du ziehst bald weg? Würde mich sehr über ein Treffen im September freuen, so zur Begrüßung sozusagen grins. Ähm, als ich werde definitv in ein FitnessStudio gehen, egal ob da nur die Schönen und Schlanken rumlaufen. Ich freu mich schon so darauf, endlich wieder Zeit dazu zu haben, etwas für mich zu tun.....da werden mich auch ein paar blöde Blicke nicht abhalten....tse!!!!! Und das ist ja wirklich sehr arm, so eine riesen Stadt und keine wirklichen Möglichkeiten für AquaFitness für Übergewichtige. Mal aus meiner Vergangenheit vor ca. 5 Jahren erzähle. Ein 8000 Seelen Dorf, ein Minifreibad und ein sehr schönes kleines Hallenbad, sehr liebevoll in Schuß gehalten....eine engagierte, ehrenamtliche Mitarbeiterin vom DLRG und eine Gruppe extra nur für XXL Frauen und Männer. Monatsbeitrag lag bei 20 Euro. Das war´s!!!!!!!!!!! Es war superklasse, mit der DLRG Mitarbeiterin bin ich heute immer noch sehr gut befreundet. Wir hatten Spaß, wir hatten super Musik beim Training, und egal ob 90 kg oder 220 kg, jeder war willkommen. Seufz...lang lang ist´s her. Ach so die Gruppe gibt es heute immer noch snief. Einer meiner Lichtblicke aus meiner eher miesen Vergangenheit. Trotzdem, freue ich mich schon auf Berlin!! Und auf Studio....da muß ich halt durch. Hier hatte ich ein XXL Studio nur für Frauen. Boah was war das schön! 50 Euro im Monat.
  • Nach wochenlanger Suche habe ich endlich einen Aquafitnisskurs für Übergewichtige in BErlin gefunden! Ich geh heute abend mal hin und berichte dann!
  • Also, ich war da. Es findet im Baerwaldbad in der Baerwaldstr. in Kreuzberg statt, das ist ein im Moment noch ziemlich abgewracktes Jugenstilbad. Freitags gibt es um 18 und 19 Uhr einen Molli-fit-kurs. Und Dienstagsabend auch. Es sind nicht alle Frauen sehr übergewichtig, manche sind auch schlank und halten sich wahrscheinlich nur für dick. Es waren auch 3 sehr schlanke Schwangere da. Also dieses Bad hatte auch ein bisschen was bedrückendes, aber das ist geschmackssache. Der Kurs war gut, aber die Trainerin ist mir ein bißchen zu militant... So schnell und zackig wie die das vor macht, kann man das im Wasser gar nicht oder ich kann es nicht. Aber ich will auch echt nicts schlecht machen, daß muß jeder selbst ausprobieren! Ich werd auf jeden Fall auch noch mal einen anderen Kurs probieren!
  • Hm.. ich bin von Berlin weggezogen^^ aber um auf's Thema zu kommen: Meine Freundin und ich waren mal in Spandau in einer Schwimmhalle wo Aqua-Fitness angeboten wird. Haben da mal mitgemacht und ich habe da eine gute Erinnerung dran. Wurden da nicht dumm angemacht und viele Leute waren auch etwas molliger oder dicker. Weiß nur leider nimmer genau wie das Bad hieß, aber so viel Bäder sollte es in Spandau ja auch nicht geben :) Hab gerade mal gegoogelt - evt. ist es das Bad in der Gatower Str. 19 13595 Berlin. Vielleicht rufst da einfach mal an und fragst nach Aqua Fitness wenn Du nichts besseres findest :) Viel Glück und Spaß!!
  • Hallo Lisa, kannst Du mir mal einen Kontakt zum Baerwaldbad (gerne per PM)zukommen lassen. Bei mir steht Aqua-Fitness auch auf dem Programm für das nächste Halbjahr und ich würde auch einen Kurs für dicke Menschen machen. Danke Gisela
  • Zum Thema Fitness-Center sitzt mir noch was ganz dunkel in den Gehirnwindungen was ich vor langer Zeit mal im TV aufgeschnappt hab. Zentner-Center hieß es gleub ich - googelt doch mal. Und wegen Aqua-Fitness würd ich auch mal bei der VHS gucken, bei uns gibts da sogar was.
  • [quote='Lisa32','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=73988#post73988']Also, ich war da. Es findet im Baerwaldbad in der Baerwaldstr. in Kreuzberg statt, das ist ein im Moment noch ziemlich abgewracktes Jugenstilbad. Freitags gibt es um 18 und 19 Uhr einen Molli-fit-kurs. Und Dienstagsabend auch. Es sind nicht alle Frauen sehr übergewichtig, manche sind auch schlank und halten sich wahrscheinlich nur für dick. Es waren auch 3 sehr schlanke Schwangere da. Also dieses Bad hatte auch ein bisschen was bedrückendes, aber das ist geschmackssache. Der Kurs war gut, aber die Trainerin ist mir ein bißchen zu militant... So schnell und zackig wie die das vor macht, kann man das im Wasser gar nicht oder ich kann es nicht. Aber ich will auch echt nicts schlecht machen, daß muß jeder selbst ausprobieren! Ich werd auf jeden Fall auch noch mal einen anderen Kurs probieren![/quote] Hihi, treffender kannst du es nicht beschreiben! Mir ging es leider genauso dort ... irgendwie deprimierende Atmosphäre, seeehr zackige Trainerin und bei der Hälfte der Frauen dachte ich, die sollten mal eine Körperschem-Therapie machen ... Wir sind dann zum "normalen" Aquafitness gegangen. Im Stadtbad Schöneberg. Das war zwar eine Überwindung, denn da schimmeln in der Zeit auch die regulären Badegäste. Aber die Trainerin war echt nett! Nur manchmal sind wir ein wenig ins Schwitzen geraten, ob wohl ein Schimmgurt in ausreichender Weite dabei ist ... :rolleyes:
  • Jetzt hab ich jemandem in meiner Familie erzählt daß ich beim Aquafitness im Baerwaldbad war und daß die Atmosphäre da so depremierend ist. Daraufhin meinte er, daß ein Freund von ihm sich dort im Baerwaldbad erhängt hat, als dort renoviert wurde. Na super. Daß mit der Depri-Armosphäre kommt also nicht von ungefähr!
  • Hm, also ich komme ja auch aus Berlin und bin auch ein großer Anhänger von Aquafitness. Ins Baerwaldbad hat es mich auch mal verschlagen [size=8](ich vermute sogar, gemeinsam mit Frau Zitronenfalter, wenn ich nicht irre?) [size=10]und das war tatsächlich nicht so der Bringer leider. Dann waren wir eben im Stadtbad Schöneberg beim normalen Aquafitness als Gesundheitssport-Kurs. Der ist zwar nicht extra für Übergewichtige, aber es haben sich einige davon mit mir da versammelt und auch die sportlichen Anforderungen waren machbar. Diese Angebote gibt es ja in fast allen Bädern Berlins: [/SIZE][/SIZE][URL]http://www.berlinerbaederbetriebe.de/BBB_Kurse_2JH-2008_-_Endversion.pdf[/URL] [size=8][size=10] Und dann gibt es noch in der Park-Klinik Weißensee "Aquafitness für Übergewichtige" und da war ich auch schon. Das war im Prinip in Ordnung, nur leider ziemlich blöd von mir aus zu erreichen, deshalb habe ich es nach einem Durchgang wieder gelassen. Der Kurs findet im klinikeigenen Bewegungsbad statt, unter Ausschluss der Öffentlichkeit: [/SIZE][/SIZE][URL='http://www.park-klinik.com/site/gesundheitszentrum/bewegung-und-entspannung/aquafitness-fuer-uebergewichtige.html']http://www.park-klinik.com/site/gesundheitszentrum/bewegung-und-entspannung/aquafitness-fuer-uebergewichtige.html [/URL] Auch in der Schlosspark-Klinik in Charlottenburg wird Aquafitness angeboten - nicht extra für Übergewichtige aber auch im Bewegungsbad und vermutlich eher von übergewichtigen oder älteren Menschen frequentiert, würde ich mal frech vermuten: [URL]http://www.schlosspark-klinik.de/site/gz/bewegung/aqua-fitness-in-der-schlosspark-klinik.html[/URL] Falls hier irgendwer Lust haben sollte, mit mir zusammen im öffentlichen Bad an der Holzmarktstraße loszulegen: bitte melden! Ich bin sofort und zuverlässig dabei!
  • Huhu, ich wär dabei. Wie wärs denn eigentlich mit der Schwimmhalle an der Landsberger Allee (SSE am Velodrom)? Da schaffen ein paar aus dem blauen Forum es halbwegs regelmäßig hinzugehen.:daumen: Bei der Wassergymnastik werd ich im neuen Jahr glatt mal anrufen, ob die auch Rehasportverschreibungen abrechnen...:applaus: PS: Sehe grade, dass das ganze auch schon wieder Monate her ist. Ich sollte mir mal angewöhnen, hier regelmäßiger reinzuschauen.
  • So Leute, ich bin am kommenden Montag, den 12.01.09 um 19 Uhr am SSE an der Landsberger Allee verabredet. Vielleicht möchte ja noch jemand mitkommen???:applaus::applaus::applaus:
  • Hi, bist Du zum Schwimmen verabredet oder macht da jemand auch Wassergymnastik? Tschüß Gisela
  • Bisher zum Schwimmen. Aber wenn man mal ein paar Leute zusammen bekommen würde, könnte man ja auch mal Wassergymnastik anstreben. Aber guck doch mal im Bereich Dick und Unterwegs, da hab ich auch noch lauter Sachen zum Thema Sport reingestellt.
  • Hallo, hat jemand Lust heute (Montag, 16.02.) um 17 uhr mit ins Schwimmbad an der Landsberger Allee zu gehen?
  • Hallo Dralle Deern, habe auch ein paar Hanteln und ähnliches zuhause und trainiere in einem Online Studio. Die zeigen wie es geht ich machs nach und muss mich auch nicht in den neuesten Sportklamotten präsentieren. Wobei das eh nichts wird, denn ich glaube die Fitnessindustrie produziert zwar XXL, aber nur im Singapur size :-D. Habe auch mal so einen Aquacycling Kurs besucht, war recht angenehm für den Rücken (entlastung des Körpergewichts und so), aber leider hat der Betreiber den Betrieb eingestellt. Und so bin ich zur Überzeugung gekommen, dass es zu Hause am einfachsten für mich ist. Wenn ich Freunde treffen will, geh ich ins Cafe. bis dann Euer rolli
  • Hallo ! Mache seit einem Jahr Yoga in einer Gruppe nur für Dicke. Wer denkt, Yoga wär zu lahm, langweilig oder nur Eso-Zeug: FALSCH ! Das dachte ich am Anfang auch..... Nach der ersten Stunde wurde mir klar: dat is et ! Mein Motto vorher war "Wer sich zuerst bewegt, hat verloren " + " Sport ist Mord ". Das kennt wohl (fast) jeder. Ich war unsportlich, ungelenkig, faul und noch so einiges :cool3:..... Wer hätte gedacht, das ich, mit dreißig Kilo zuviel und in "meinem Alter", noch Handstand, Kopfstand etc. erlerne und Spaß daran habe.... Ich kann euch das echt empfehlen. Findet in Berlin Schöneberg statt. Vielleicht finde ich noch heraus, wie man hier nen Link einfügen kann.....:confused:, falls jemand Näheres wissen möchte.... Namaste, Maximaus
  • Willkommen, Maximaus :) [quote='Maximaus','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=80957#post80957']Vielleicht finde ich noch heraus, wie man hier nen Link einfügen kann.....:confused:, falls jemand Näheres wissen möchte....[/QUOTE]Da lt. [URL='http://das-dicke-forum.de/cms/content/view/71/87']Forenregeln[/URL] das Einstellen gewerblicher Links untersagt ist und diese von der Moderation gelöscht werden, empfehle ich Dir, einfach den Namen einzustellen, unter der man die Yoga-Gruppe für Dicke finden kann; interessierte User können diese dann ja ganz einfach über Google finden.
  • Danke für den Tipp. Also einfach " Yoga für Dicke Berlin " oder " Akazienhof Berlin Schöneberg " googlen. Es ist echt ne tolle Möglichkeit. Ich hoffe, so ist's okay ;o)
  • Ohja bitte! :applaus: Darüber würde ich mich wirklich sehr freuen! Bin schon länger auf der Suche nach einem zweiten Bewegungstag in der Woche und gerade bei gymnastikartigen Dingen wäre mir fürs Erste ein Angebot für Übergewichtige sehr sympathisch! Dürften da auch schlanke Partner mitkommen? :-o Ups, hatte sich wohl überschnitten...sorry!
  • Da wir niemanden ausgrenzen wollen, sind auch schlanke [B]a u s n a h m s w e i s e[/B] :-D okay. Du musst nur schauen, das du den richtigen Kurs findest. Anfänger starten um 8.45 / Mittelstufe um 10.45. Zugucken ist aber nicht, wer mit kommt, muß auch ran. Gefällt mir auch besser, damit sich da keine Gaffer einschleichen können ;o) Zu entscheiden hat das aber die Lehrerin - Diana, die übrigens total nett ist. Namaste
  • Naja wenn er tatsächlich mitkäme dann natürlich nicht nur zum zugucken. :-D Fänd ich auch etwas peinlich sowas. Ich weiß auch nicht, ob er überhaupt Lust hätte dazu. Aber ich hab mir die Homepage schonmal angeschaut und das sah alles sehr einladend aus für mich. Einzig die Uhrzeit schreckt mich noch etwas, weil ist doch Wochenende und ich müsste aus F'hain anreisen. Aber mal schauen, ich könnte ja zur Not später am Tag nen Mittagsschlaf einlegen. :cool: Bist du selber dort Teilnehmerin? Vielleicht magst du ja noch ein isschen was dazu erzählen? Wieviele Teilnehmer gibt es? Männer und Frauen gemischt? Kann man zu jedem beliebigen Zeitpunkt dazu stoßen oder ibt es feste Anfangstermine? Sind da auch wirklich dicke Leute? Ich bin sehr neugierig! :-o