Welche Farbe hat eure Kleidung

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • [COLOR=RoyalBlue]Durch das Thema mit den schwarzgekleideten dicken italienischen Frauen hat sich mir die Frage gestellt, in welcher Farbe ihr euch kleidet. Dazu fiel mir ein, dass ich euch kennen gelernt habe, in dem ich nach Tine Wittler gegoogelt habe. Die war mal Thema hier im Forum mit ihrer Kleidung und es wurde darueber diskutiert. Damals fiel mir auf, dass etliche von euch erzaehlten, dass sie am liebsten schwarze Kleidung tragen. Bei den italienischen Frauen schreibt nun Silentsound, dass sie auch zartrosa traegt. Dralle Deern traegt gerne dunklere Kleidung. [size=12][COLOR=DarkOrange]Also[/COLOR], [COLOR=SeaGreen]in[/COLOR] [COLOR=MediumTurquoise]welche[/COLOR][COLOR=Magenta] Farben[/COLOR] [COLOR=Purple]huellt[/COLOR] [COLOR=Teal]ihr[/COLOR] [COLOR=Pink]eure[/COLOR] [COLOR=Silver]Alabasterkoerper[/COLOR] [COLOR=Orange]am[/COLOR] liebsten?[/SIZE] Neugierig Engelchen [/COLOR][COLOR=RoyalBlue]P.S. Ich werde spaeter meine Farben mitteilen, da ich jetzt nur wenig Zeit habe.[/COLOR]
  • Auch auf die Gefahr hin zu nerven :holy: Ich trage nur Farben aus der Farbfamilie Herbsttöne - viel khaki und beige, allerdings auch braun, orange und gelb. Früher trug ich so gut wie nur schwarz und habe es geliebt. Mittlerweile liebe ich meine aktuellen Farben und kleide mich viel heller und farbenfroher als früher. Ich habe dabei ein gutes Gefühl und glaube, dass es mir besser steht als mein schwarz und royalblau von früher.
  • Also.............. gaaaanz lange dachte ich tatsächlich, schwarz paßt immer, sieht immer gut aus und kaschiert so herrlich.... ...ziehe ich immer noch an, aber jetzt im Sommer hat sich das grundlegend geändert. Schwarz ziehe ich gerne in Kombination mit irre auffallend knalligen Farben an. Also schwarze Hose, schwarzen Blazer oder Bluse offen getragen mit einem superknalligen Top in Rot, Gelb oder Grün. oder schwarze Hose mit schwarzen Top und qietschegelb oder rot als Bluse drüber. oder knallgelber Jeans mit schwarzem Top und schwarzer Bluse. erweitert wurde das ganze mittlerweile mit den folgenden Farben, da sie mir einfach prima stehen. Erdfarben wie Braun und Khakigrün, steht mir wirklich super, besser als schwarz übrigens. Hosen, Jacken, Blusen, Tops. und das besagte Rosa, Hose, Tops, Blusen oder Blazer und Schuhe. Ich kann mittlerweile unheimlich viel miteinander kombinieren Wo ich noch Nachholbedarf habe wären Tücher und Assessoires. Vor 4 Jahren bestand meine Kleidung nur aus langweiligen Schlabberjeans, langweiligen T-shirts und plotschigen Schuhen. Auch dank dieses und des anderen Forums habe ich einiges verändern können und fühle mich wirklich wohl so wie ich bin.
  • Maxima mir geht es ähnlich. Ich habe royalblau klasse gefunden na und schwarz eben. Vor der Geburt meiner Tochter hatte ich auch noch eher dunkelblonde Haare. Danach wechselte die Farbe ins Braun. Vielleicht hat es damit was zu tun. Kann sich der Typ im Laufe des Lebens auch verändern? Braun fand ich früher richtig gruselig--- und heute liebe ich es, die auch von Dir genannten Farben zu tragen. Nur Orange steht mir überhaupt nicht. Knallgelb dagegen supergut und rot sowieso.
  • Blau, Türkis (ich liiiiebe Türkis), Rosa (:baeh: an Pandora, Mania und vorsichtshalber Soku) oder auch Pink, Orange (OK, da hab ich ein T-Shirt ;)) und Schwarz. Das sind so die Hauptfarben, würde ich sagen (aus der Farbfamilie Sommer, außer Schwarz natürlich).
  • Ich trage schwarz. Und Jeans in blau. Ansonsten noch schwarz. Uuuund hin und wieder mal weiß. Lieber aber schwarz. Dann besitze ich noch ganz dunkles blau, dass nur im direkten Vergleich zu schwarz blau aussieht. Die einzige andere Farbe, die ich wirklich sehr, sehr gerne trage, ist rot. Etwas türkises besitze ich auch noch. Keine Muster, keine Spitze, kein rosa, kein pink (vor allen Dingen niemals pink!), keine Bärchen, kein grün, kein gelb. Ich sage immer: "Schwarz ist das neue schwarz!" und "So ein bisschen nettes, freundliches schwarz kann nie schaden..." ;)
  • ich liebe die Farbe Pink, aber wenn ich sie anziehe sehe ich krank aus---es sieht uarg aus. Es ist schon interessant, was Farben bewirken können oder?
  • [quote='silentsound','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=73120#post73120']ich liebe die Farbe Pink, aber wenn ich sie anziehe sehe ich krank aus---es sieht uarg aus. Es ist schon interessant, was Farben bewirken können oder?[/quote] mir gehts leider mit orange so. :(
  • ja...snief. Orange kann ich aber auch kaum tragen, je nach Ton manchmal doch. Aber was auch noch ein Kriterium ist. MUSTER Also meine Schwester ist ein sehr hellblonder Typ, sehr helle, fast weiße Haut. Knallblaue Augen. Sie kann alles Verrückte tragen. Hawaiblusen sehen an ihr sogar exotisch und nach Urlaub aus. An mir ganz ganz ganz fürchterlich. Ich könnte mir auch nen Putzlappen anziehen, und würde nicht schlechter aussehen. Was an ihr nicht so gut aussieht -- Streifen..... und ich wiederrum liebe Ringelshirts... und sie tragen überhaupt nicht so auf, wie meist angenommen. Sie machen definitiv nicht dicker. Und was ich persönlich überhaupt nicht leiden kann sind Karos - es sieht an mir einfach nicht aus. .....und Punkte (was ich übrigens ganz niedlich finde, UP hat gerade Dessouce mit Punkten) das geht gar nicht an mir. Zu lieb - paßt einfach nicht.
  • Die Farbpalette meiner Kleidung geht über den ganzen Regenbogen. Meine Lieblingsfarbe ist zwar schon immer blau, aber wenn mir etwas vom Schnitt oder Muster her gefällt und dann noch die Farbe angezogen gut an mir aussieht, dann trage ich fast jede Farbe. Von so Farben wie altrosa, ka**braun, krötengrün oder schrei-neon-irgendwas mal abgesehen, weil ich darin aussehen würde, als hätte ich eine schlimme Krankheit. ;) Außerdem sehe ich in egal welcher Farbe dick aus (also nix mit schwarz macht schlanker *lolol*) - daher ist es wurscht und ich sehe nicht ein, warum ich meinem Auge dann nicht die Farbe gönnen soll, zu der ich gerade Lust habe!
  • Khaki/oliv/Brauntöne sind meine Farben. Stehen mir gut, sehe ich gerne, sehe ich gerne an anderen (und ja ArmyShops sind Liebe ;)) Habe auch viel schwarze Dinge - was auch an meinem latenten Gothic-Dasein liegt. Kann aber auch mit pinken, lilanen und roten Dingen dienen. Weiße Blusen müssen ey sein. Und habe eine große Anzahl rot-schwarz-quergestreifter Dinge. Das ist auch so "meins" [IMG]http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_pirat5.gif[/IMG]
  • Hmmm, mal den Kleiderschrank in Gedanken durchgehen. Hauptsächlich schwarz (auch wenn es keine 'Farbe' im eigentlichen Sinne ist, ich liebe schwarze Kleidung) Braun, Khaki und Oliv ist auch vertreten, ebenso einiges in rot (gestreift mit weiss, oder pur). Grün (knallig) finde ich wunderschön, und habe auch drei Oberteile - leider steht es mir, wie ich immer wieder feststellen muss, überhaupt nicht. Aber wenn mir im Laden so ein Teil in die Quere kommt, dann hämmert es 'muss haben'. Und wenn es mich dann nur anstrahlt, wenn ich den Kleiderschrank öffne *g* Mein absolutes Lieblingskleidungsstück diesen Sommer ist eine knielange weisse Leinenhose - superbequem, luftig - und mit allem kombinierbar.
  • Hauptfarbe ist schwarz :-o... aber praktisch immer mit was aufgepeppt. Habe da zum Beispiel so einen dünnen langen knallbunten Schal entdeckt. Grob gehäkelt aus so nem dünnen Garn, welches dann wie Seide schillert. Den lang getragen mit den Knoten weit unten, oder großen, auffäfligem Silberschmuck. Am liebsten am langen Kautschuk- oder Lederband, so dass der Schmuck fast auf meinen Bauch hängt. Aber ich kombiniere schwarz auch gern mit knallrot oder weiß zum Beispiel. Grau mag ich auch. Dazu mag ich dann auch rot oder wieder schwarz. Vor kurzem habe ich endlich auch weinrote Schuhe zu all meinen weinroten Oberteilen gefunden. Dann auch wieder mit schwarzer Hose... Bissel viel schwarz, aber ich komm da nich von weg. Will ich aber auch gar nicht. :-)
  • auch ich trage fast ausschliesslich schwarz, irgendwie komme ich davon nicht los, es wird immer wieder dunkel. ich peppe mir kik-männershirts immer mit applikationen( strass, nieten, tülltaschen mit goldfaden umrandet)auf. grün mag ich garnicht, ich seh darin immer verheult und leichenblass aus. was an mir schon immer bombastisch aussah, sind oberteile in schwarz( dunkelblau)/ weiss gemustert, leider sind mir die retromuster die jetzt in mode sind zu oma 70er jahre angehaucht. alles was auch entfernt wie tine wittler aussieht mag ich nicht. lg annett
  • Bei mir hat sich der Farbstil vor einigen Jagren radikal geändert. Aus fast nur schwarz wurde mit der Zeit viel helles. Jetzt im Sommer viel weiss, habe fast nur kurze weisse Hosen, gelb, helles grün und helles blau, naturfarben, rot. Aber khaki ist auch dabei. Im Winter kräftigere Farben, rot gemustert, dunkleres grün. Ansonsten Jeans fast nur in blau und "stoffige" Hosen dafür schwarz. Und ich trage Röcke, schwarz/weiss gemustert, mit grossen Blumenmustern, aber nicht kitschig. Meine alten Damen und Herren auf Arbeit finden meine farbige Kleidung toll. Letztens kam ich mal in schwarz, weil alles andere entweder ungewaschen oder noch feucht war und sie fragten ob ich einen Trauerfall hätte.
  • Schwarz - in Kombination mit schwarz und mit schwarzen Accessoires aufgepeppt. Nicht weils schlank macht (was m.E. Schwachsinn ist), sondern weil ich einfach alle anderen Farben blöd finde.
  • Hallo Engelchen, ich trage gerne Rot und Rosatöne. Die Hosen sind eigentlich immer schwarz, trägt halt nicht so auf. Möglichst haben die eine Art Bootcutschnitt, dann nimmt das noch ne Menge Oberschenkel (zumindest optisch) weg.
  • Hallo, ich bin ein Wintertyp, wenn ich ehrlich bin, kaufe ich meine Kleidung aber nach Gefühl. Mir stehen kräftige Farben, so findet sich in meinem Kleiderschrank häufig rot, türkis, lila, grün, blau. Dieses kombiniere ich meist mit schwarz oder weiß. Was ich eigentlich gar nicht habe, sind so pastellige Töne wie hellrosa, aprikot oder so. Braun fand ich immer ganz gruselig, aber das hat sich ein wenig verändert. Ein dunkelbraunes Oberteil steht mir zum Beispiel auch gut. LG Kiki
  • Ich bin der Warme-Farben-Typ und trage daher bevorzugt warme Farben (die ganze Palette durch außer Gelb). Jedoch fiel mir schon auf dass wenn z.b. wie die letzten beiden Saisons vor allem kalte Farben modern sind man kaum warme Farben zu kaufen bekommt - jedoch wird das schon wieder besser mit der Auswahl. Schwarz besitze ich auch, ist aber nicht bevorzugt sondern eher Kombifarbe. Nach der Mode richte ich mich farblich eher wenig. Grüße Ulrike
  • Früher habe ich mich auch meist auf schwarz beschränkt, ist aber lange her. Ich mag es auch nach wie vor - besonders zu "feierlichen" Anlässen - wobei ich es meist dann mit farbigen Tops oder Accessoires aufhübsche. Und ansonsten ist es schwer von Laune und auch Jahreszeit abhängig. Im Frühjahr/Sommer trage ich meist weiße oder helle Hosen (gerne 7/8 Jeans), dazu dann Pastelltöne, aber gerne auch klassisch schwarz/weiß. Im Herbst/Winter dann schwarze dunkeljeansblaue Hosen, dazu Oberteile in den klassischen Herbstfarben. Da ich rote (gefärbte) Haare habe geht Pink und knalliges Orange nicht wirklich gut, helles Rosa und Rosttöne aber widerum passen super. Und ich liebe alle Schattierungen von grün über türkis bis petrol. LG Tatjana
  • [quote='Viola','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=73125#post73125']Die Farbpalette meiner Kleidung geht über den ganzen Regenbogen. Meine Lieblingsfarbe ist zwar schon immer blau, aber wenn mir etwas vom Schnitt oder Muster her gefällt und dann noch die Farbe angezogen gut an mir aussieht, dann trage ich fast jede Farbe. Von so Farben wie altrosa, ka**braun, krötengrün oder schrei-neon-irgendwas mal abgesehen, weil ich darin aussehen würde, als hätte ich eine schlimme Krankheit. ;) [/quote] Geht mir genau so. Was ich auf jeden Fall schon immer mochte, ist dieses strahlende blau-türkis, sogar mein Schlafzimmer ist in dieser Farbe gestrichen. :grins: [quote='Meralu','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=73129#post73129']Mein absolutes Lieblingskleidungsstück diesen Sommer ist eine knielange weisse Leinenhose - superbequem, luftig - und mit allem kombinierbar.[/quote] Ja, ganz besonders schön mit schwarzen Hundehaaren. :kicher:
  • .....ich vergaß orange.......denn in dieser Farbe trage ich gerade jetzt im Sommer total viele Oberteile. Habe übrigens auch ein Tshirt in Knatschgelb mit weißem Polokragen, das hat echt was cooles. Totales Kanarienvogelfeeling :-D Kiki, heute in orange und weiß
  • [quote='Pandora','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=73155#post73155']Geht mir genau so. Was ich auf jeden Fall schon immer mochte, ist dieses strahlende blau-türkis, sogar mein Schlafzimmer ist in dieser Farbe gestrichen. :grins:[/quote] Davon hätte ich gerne bitte ein Oberteil geklöppelt. :girl:
  • Ich liebe schwarze Kleidung, das war aber auch als schlanke Frau (lang, lang ist es her) so. Mit einem hellen, freundlichen schwarz fühle ich mich immer richtig angezogen, nicht nur zu Beerdigungen. :cool: Dazu kombiniere ich aber auch Knallfarben, türkis, knallrot, hellgrün oder rosa (eine Gothicbluse, wäre wohl eher was für Nette). Oder kunterbunte Shirts mit auffallenden Mustern (mit Kleidergröße 64 falle ich sowieso auf, da kommt es auf das Muster auch nicht mehr so an). Aber ich hasse an mir braun, beige, orange, erdige Töne, gelb und ähnliches, da sehe ich aus wie seekrank auf langer Reise. Sämtliche Handtaschen sind natürlich auch schwarz....was auch sonst? Die Brockenhexe