Welche Farbe hat eure Kleidung

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Ich finde dich in schwarz auch nicht schlecht. ;) Und ich selber sage immer, Farbe ist egal. Hauptsache schwarz! :grins:
  • bei mir kommt es auf die Stimmung an. Momentan trage ich auch viel in schwarz. Ich hoffe, daß es bald wieder bunter wird.
  • Bunt bunt bunt sind alle meine Kleider - bunt bunt bunt ist alles was ich hab :blau: :gelb: :gruen: :lila: :orange: :pink: :rot: :weiss:
  • Also ich trage sowohl schwarz als auch bunt je nach Jahreszeit und vor allem Kleidungsart, so habe ich bestimmt zwei Dutzend schwarze T-Shirts. Aber keine langweilige Dinger sonder jedes mit einem mehr oder wenige individuellen Motiv (und alle verschieden). Wenn ich die im Büro anziehe trage ich dann auch lieber eine schwarze Hose. Das sieht etwas eleganter aus (denn die meisten Frauen gehen bei uns doch angehüpscht (nicht aufgebrezelt) zur Arbeit und auch die meisten Männer gehen zumindest mit Hemd). Da ich leicht schwitze fühle ich mich in Blusen nicht sehr wohl, weil die werden durch das Schwitzen irgend wie immer knitterrich. Und ich fühle mich dann irgend wie schlampig und unordentlich Bei bunter Kleidung sind dann auch Blusen dabei, aber die trage ich seltener, weil ich da immer sehr darauf achten muss das die Farben passen und da habe ich morgens kein Nerv drauf.
  • Also ich bin grade dabei mein zu 80% mit schwarzen Klamotten bestehenden Sortiment in ein etwas bunteres aufzupeppen:-D Lila, Pink und Türkis find ich total toll! :applaus: Liebe Grüße Pünktchen
  • [quote='Firefly','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=95562#post95562']Alles in schwarz. :-)[/QUOTE] da muß man ja ganz toll schwitzen, momentan
  • [quote='gabriele','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=95563#post95563']da muß man ja ganz toll schwitzen, momentan[/QUOTE] Deshalb tragen die Wüstenvölker bevorzugt schwarz, weil sie so gerne schwitzen... :rolleyes:
  • Ich liebe ja auch dunkle Farben: schwarz, aubergine, weinrot. (Warum mögen so viel hier Schwarz? Soll ja angeblich ein Zeichen für eine gestörte Psyche sein. Sind wir gestört?) Letzte Woche habe ich einen Batik-Kaftan in Orange (mal für den Garten im Eine-Welt-Laden in Heidelberg gekauft) angezogen. Anders hätte ich die Temperaturen von knapp unter 40 Grad in MA nicht ertragen. Leute! Soviel begeisterte Komplimente habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht bekommen wie in den zwei Tagen, an denen ich das Ding anhatte!! Dabei gefällt mir Orange überhaupt nicht...
  • Vorteil von schwarz: kaschiert Fettpölsterchen besser als helle Farben. An dem könnte es liegen, daß viele hier schwarz oder dunkel bevorzugen.
  • Wenn ich krank aussehen will, trage ich ein schwarzes Oberteil:-D Schwarz nur als Hose oder Rock, denn kaschieren tut es meiner Meinung nach nix. Ich denke vielen Menschen gefällt schwarz einfach und sie fühlen wohl damit, kämen sich in bunten Teilen verkleidet vor.
  • [quote='Angelique','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=95605#post95605']Wenn ich krank aussehen will, trage ich ein schwarzes Oberteil:-D Schwarz nur als Hose oder Rock, denn kaschieren tut es meiner Meinung nach nix. [/QUOTE] Wenn ich krank aussehen will, trage ich ein weißes Oberteil. :-D Ansonsten trage ich weiß nur als Hose. Ich denke ich seh darin auch nicht viel dicker aus als in einer schwarzen Hose. Kommt auch sehr viel auf den Schnitt an.
  • Ich trage tatsächlich auch gerne schwarz - liegt einfach daran, dass ich sehr lange blonde Haare habe und ich die Kombination gerne mag.
  • Dass Schwarz schlank macht, finde ich eigentlich nicht, eher im Gegenteil: manche Frauen sehen in Schwarz einfach nur massig aus, Schwarz ist so "dicht", "schwer" in der Wirkung. Ein schönes weiches Blau finde ich viel "luftiger". Grelle Farben auf der anderen Seite sind auch "präsenter", und machen von daher auffälliger, nicht unbedingt dick. Gerade die bunten Kaftane aus Afrika oder Asien wirken nicht so dick wie manche Lagenlook-Klamotten in Grau und Schwarz. Aber es kommt immer auf den Stoff und den Schnitt an.
  • natürlich kommt es auch auf den Schnitt an. Aber generell kann man mit schwarz einiges wegmogeln. Im Winter ziehe ich es auch schon mal gerne an, gebe ich zu. ansonsten bin ich eher farbenfroh, aber wie ich schon mal beschrieben habe, es kommt auf meine Stimmung an.
  • [COLOR=Blue]Ich trage NIE[/COLOR] schwarz, [COLOR=Blue] sondern als Kleidung weiß, pink, magenta, lila, zartblau, türkis oder jeansfarben mit einem jeweils farblich passende Brillengestell. Dazu kurzer peppiger Haarschnitt mit blonden Strähnchen. Ich kann mir nicht vorstellen mit scharzer Kleidung was wegmogeln zu wollen. Ich bin ein Gesamtkunstwerk, warum soll ich mich verbiegen und für wen? Wichtig ist mir, dass ich mich wohlfühle in meiner Haut /in meiner Kleidung. Liebe Grüsse Engelchen [/COLOR]
  • [quote='Engelchen','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=95680#post95680'][COLOR=blue]Wichtig ist mir, dass ich mich wohlfühle in meiner Haut /in meiner Kleidung.[/COLOR][/QUOTE] Mir auch. Deshalb trage ich auch sehr gerne ein fröhliches schwarz. :-p;):-D
  • [quote='Pandora','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=95697#post95697']Mir auch. Deshalb trage ich auch sehr gerne ein fröhliches schwarz. :-p;):-D[/QUOTE] [COLOR=Blue]Na wenn es DICH fröhlich macht .... :bigzwink:[/COLOR]
  • Also nur in schwarz kleide ich mich grundsätzlich nie. Aber ich mag gedeckte Farbe: Beige, Braun, Grau, weiß oder dezente Töne in grün, dunkelblau, dunkelrot. Hosen trage ich generell in dunklen Farben, also schwarz oder dunkelblau. Dazu kann man dann auch mal ein helleres Oberteil tragen. Absolut vermeiden tue ich Farben wie rosa, pink oder grelles rot!
  • Ich trage am liebsten Schwarz. In Schwarz fühle ich mich einfach sicher und irgendwie geborgen. Ich finde schwarze Kleidung auch einfach schön - schon so lange ich denken kann. Ich habe es immer mal mit Farbe versucht und konnte mich bisher nur zu grau (soviel zum Thema Farbe), weinrot und lila durchringen. Aber wenn ich diese Kleidungsstücke trage, fühle ich mich immer ein wenig unsicher und irgendwie auch verkleidet. Farbe versuche ich immer nur, weil meine Umwelt es irgendwie von mir erwartet und man in Schwarz ständig dumm angemacht wird ... derzeit bin ich aber wieder so weit, dass ich einfach dazu stehe, dass ich eben schwarz trage. Meine Kleidung ist auch immer sehr weit, einerseits, weil ich es so bequem finde, andererseits aber auch, weil ich es einfach total schick finde, wenn meine Oberteile um mich drumzufließen und wehen. Ich trage meine Kleidung aber nicht in Schwarz, um irgendwas zu kaschieren oder um dünner auszusehen - ich glaube, bei Kleidergröße 62/64 ist es sinnlos, irgendwas kaschieren zu wollen...
  • @ Krytische Ich weiß nicht warum, aber als ich las dass Du hier gepostet hast, wusste ich irgendwie, dass Du schwarz magst. Nein... ich bin keine Hellseherin ;) aber ich hatte Dein kleines Begrüßungs/Einführungsstate gelesen und ich schätzte Dich so ein. Meine Lieblingsfarbe ist auch schwarz, peppe das gern mit auffälligem, großem Silberschmuck auf, oder auch mit großem farbigem Modeschmuck, manchmal mit Tüchern, aber das ist mir oft schon zu viel. Am liebsten dann die ganz schmalen, langen Schaltücher, die man vor em Bauch knotet und mit einem Klip verbindet. Weinrot ist meine zweite Lieblingsfarbe, grau mag ich auch sehr. Und ich trage obenrum auch gern weite Sachen, deshalb mag ich den Lagenlook so.