Italienische Frauen in XXL

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • So... wieder aus dem Urlaub an der Stiefelspitze zurück möchte ich hier noch ein paar Punkte erwähnen, die meiner Frau und mir aufgefallen sind ;) - Meine Frau hat sich am Strand wieder pudelwohl gefühlt. Sie meinte, dass der Aufenthalt dort mit dem "Spießrutenlauf" in einem deutschen Freibad nicht zu vergleichen ist. Kaum jemand guckt blöd und sie hatte einfach das Gefühl, dass sie so akzeptiert wird, wie sie ist. - Uns sind nicht so viele Frauen aufgefallen, die wirklich sehr dick sind, aber es gibt viele mollige und dicke Mädchen und Frauen. Diese scheinen ein positives Körpergefühl zu haben, denn sie kleiden sich zumeist wirklich sehr körperbetont. So findet man Frauen im Bikini, die man in deutschen Bädern so nicht mehr antrifft, Hosen und Blusen bzw. bauchfreie Tops sitzen häufig hauteng (dies übrigens in Kleidergrößenbereichen, wo sie auf jeden Fall noch eine oder zwei Größen größer hätten kaufen können - es liegt also nicht daran, dass es nichts zu kaufen gibt) Ich denke, Beschreibungen gehören nicht hierher, aber uns sind mehrmals Damen aufgefallen, auf die bzw. auf deren Outfit man in Deutschland ständig mit Fingern gezeigt und gelästert hätte. Uns ist dahingehend nie etwas aufgefallen... - Frauen, die sich hier in Deutschland im Bereich ab Kleidergröße 56 bewegen, haben wohl tatsächlich mehr Probleme, an Kleidung zu kommen. In einem entsprechenden Geschäft war es wieder so, dass die Größe 60 so ausfiel, wie bei uns 54. Das ist vermutlich auch der Grund, warum gerade dicke ältere Frauen fast nur in Kittelschürzen oder mit schwarzem Rock/schwarzem T-Shirt rumrennen. Insgesamt fällt einfach auf, dass das Zusammenleben von Höflichkeit geprägt ist und zwar in vielen Bereichen ;) LG LOF
  • Das mag ja alles so sein ... und vielleicht ist das Gras auf der anderen Seite des Zaunes wirklich wieder mal grüner. Allerdings muss ich in einem Punkt vehement widersprechen: Ich gehe seit einigen Jahren (wieder) in deutsche Freibäder, und da kann von einem "Spießrutenlauf" überhaupt keine Rede sein. Mich hat es selbst so manches Mal erstaunt, aber angesichts der bunten Mischung von Menschen, die sich da bewegte, auch wieder nicht: Es hat schlichtweg niemanden interessiert, dass sich da eine Dicke zu Wasser ließ. Nicht in diesem Freibad und auch nicht in jenem. Nicht in der Stadt und nicht auf dem Land. (Und auch nicht im Hallenbad.) Zum letzten Mal hatte ich diese positive Erfahrung gestern - an einem schönen sonnigen Freibad-Tag ... und hoffentlich nicht dem letzten der Saison! P.S. Ich kann, wenn ich es recht bedenke, auch nicht sagen, dass ich ständig mit unhöflichen Menschen zu tun hätte. Im Gegenteil. Woran das liegt? Das ist wohl eine Frage der jeweiligen persönlichen Ursachenforschung.
  • @Sally: Ich freu mich für dich, dass du da gute Erfahrungen gemacht hast. Ich denke nicht, dass meine Frau überempfindlich ist, oder sowas provoziert... aber ich denke, noch klarer, als dass das Getuschel und Gegrinse losgeht, wenn man aus dem Wassser steigt oder am Beckenrand vorbeiläuft, geht´s ja wohl nicht. Vermutlich kommt es immer aufs Publikum an. Es war halt auffällig... hier im Frühsommer bei wenigen Freibadbesuchen öfter mal blöde Blicke... in Italien in 3 Wochen kein einziger ;) LG LOF
  • So machen unterschiedliche Menschen halt unterschiedliche Erfahrungen. Ich möchte in Italien mit all den schicken Kostümchen-Damen von der Mailänder Mode-Meile nicht sein. Rom und Florenz, Pisa, Venedig ... sind wunderschöne Städte, und ich möchte die kulturellen Erfahrungen nicht missen, aber als dicke Frau habe ich mich dort nie wohlgefühlt. Alle Schaufenster, in die ich blickte, hatten nur kleinste Kleidergrößen, und alle Verkäuferinnen, die ich sah, passten da auch rein.
  • Sally [quote] Ich kann, wenn ich es recht bedenke, auch nicht sagen, dass ich ständig mit unhöflichen Menschen zu tun hätte. Im Gegenteil. Woran das liegt?[/quote] Loverofffatties [quote] Ich denke nicht, dass meine Frau überempfindlich ist, oder sowas provoziert... aber ich denke, noch klarer, als dass das Getuschel und Gegrinse losgeht, wenn man aus dem Wassser steigt oder am Beckenrand vorbeiläuft, geht´s ja wohl nicht.[/quote] Ich glaube, da muss man gar nicht mal allzu große Entfernungen überwinden, um solche Unterschiede festzustellen. Die gibt es manchmal schon, wenn man von seiner Stadt in den nächsten Ort fährt. Ich habe das sogar schon in kleineren Orten am Stadtrand erlebt. Jetzt nicht unbedingt was die Figur anbelangt, aber doch schon bei etwas ausgefallenerer Mode. Während hier keiner guckt, kann sie ein paar Kilometer weiter durchaus Grund zu befremdeten Blicken geben. Vielleicht ist es nicht pauschal so, aber ich glaube je weltoffener die Stadt/der Ort ist, desto weniger wird geguckt. Auch kann sich örtlich eingegrenzt, ein bestimmtes äußeres Erscheinungsbild durchsetzen und etwaige Abweichungen davon fallen dann besonders auf.
  • [quote='Itsme','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=74819#post74819']... ich glaube je weltoffener die Stadt/der Ort ist, desto weniger wird geguckt.[/quote] Ich habe doch immer gewusst, dass unser Metropölchen es mit den großen weltoffenen Weltstädten aufnehmen kann. :-D
  • [quote='Sally','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=74814#post74814']So machen unterschiedliche Menschen halt unterschiedliche Erfahrungen. Ich möchte in Italien mit all den schicken Kostümchen-Damen von der Mailänder Mode-Meile nicht sein. Rom und Florenz, Pisa, Venedig ... sind wunderschöne Städte, und ich möchte die kulturellen Erfahrungen nicht missen, aber als dicke Frau habe ich mich dort nie wohlgefühlt. Alle Schaufenster, in die ich blickte, hatten nur kleinste Kleidergrößen, und alle Verkäuferinnen, die ich sah, passten da auch rein.[/quote] Da muss ich dir wohl beipflichten... für diese Städte wird mein Erfahrungsbericht wohl auch nicht gelten. Darüber hinaus bin ich eh der Meinung, dass das "richtige Italien" erst südlich von Rom beginnt ;) LG LOF
  • [quote='Sally','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=74845#post74845']Ich habe doch immer gewusst, dass unser Metropölchen es mit den großen weltoffenen Weltstädten aufnehmen kann. :-D[/quote] :offtopic: Hat Euere Metropole nicht erst vor ein paar Wochen den 5 Platz bei den lebenswertesten Städten belegt?:gruebel: Ich glaube aber auch, dass man - egal mit welcher "Auffälligkeit" - in Großstädten weniger beachtet wird als auf dem Land. Liebe Grüße simsalabine
  • [quote='Sally','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=74800#post74800']P.S. Ich kann, wenn ich es recht bedenke, auch nicht sagen, dass ich ständig mit unhöflichen Menschen zu tun hätte. Im Gegenteil. Woran das liegt? [I]Das ist wohl eine Frage der jeweiligen persönlichen Ursachenforschung[/I].[/quote] Ach ich weiß nicht, das finde ich oft so ein Todschläger-argument ... auch wenn ich schon der Ansicht bin, das vieles mit dem eigenen Verhalten, der eigenen Einstellung und Ausstahlung zusammenhängt... es gibt sie tatsächlich, die blöden, rücksichtslosen und unhöflichen Menschen. Manchmal bin ich sogar selbst eine von Ihnen, deshalb weiß ichs so genau. ;) (Ich bin halt auch nur ein Mensch) Ganz im Ernst, warum jemand unhöflich ist kann man oft nicht wissen, manchmal hat derjenige auch einfach einen schlechten Tag ... nicht immer hat das mit der eigenen Befindlichkeit oder Ausstrahlung zu tun hat. Und auch nicht immer haben Pöbeleien oder Tuschelattakten etwas mit der "schlag mich bitte" Ausstrahlung der Dicken zu tun, sondern sind einfach das was sie sind: Gedankenlose dumme Bemerkungen. Ich kenne LOFs Frau ja auch (bzw. vor allem) im wahren Leben und kann nur sagen, dass sie stark, schön, stolz wirkt ... herzlich, zupackend, offen, warm und freundlich. Ich betone das jetzt nur so, weil ich in diesem Fall die entsprechende Person eben aus der "dritten Dimension" und nicht aus der virtuellen Welt kenne und einfach weiß wie sie wirkt und wie absurd gerade in diesem Zusammenhang der Hinweis darauf ist, dass das ihr eigenes Erleben vielleicht aus dem entsteht wie man auf andere zugeht oder wirkt. Genausowenig wie man pauschal sagen kann dass alle Deutschen unhöflich sind, kann man sagen, dass das Baden im Freibad immer ein einziges Lustwandeln ist und nie ein Spiessrutenlauf. Das kommt sicher [I]auch [/I]auf die eigene Einstellung an, aber ebenso auf ganz viele andere Dinge an. Wenn LOFs Frau das Leben am italienischen Stand anders erlebt als im deutschen Freibad, habe ich keinen Anlass daran zu zweifeln, das es so ist. Ein Beispiel: Die Deutschen sind in einem ganz Groß ... im Starren. ;) Wer jemals für längere Zeit im Ausland war wird mir da vielleicht recht geben. Damit meine ich nicht nur das Anstarren von Dicken, sondern das Anstarren von allem was anstarrenswert erscheint. Als ich vor Jahren von einem langen USA Aufenthalt am Frankfurter Flughafen ankam hatte ich ein Gefühl als hätte ich (wie in dem Loriot Sketch) eine Nudel an der Nase kleben und hatte keine Ahnung was es hätte sein können. Ich schaute mehrmals an mir herab, dachte daran, dass die Leute vielleicht so glotzen weil ich einen so grossen Rucksack auf dem Rücken habe, ging sogar aufs Klo um im Spiegel zu prüfen was los ist. Und dann fiel es mir wieder ein ... ja natürlich, ich sehe nicht aus wie der unscheinbare Durchschnitt ... also wird nach Herzenslust geglotzt. Man gewöhnt sich dran, vielleicht fällt es einem irgendwann nicht mehr auf, oder man kann all die Blicke ausblenden und ignorieren. Vielleicht empfindet man es irgendwann auch einfach nicht mehr als feindlich oder unhöflich sondern als normal, aber sobald man in eine Umgebung kommt in der das anders ist wird der Unterschied wieder überdeutlich. Mag sein, dass man als dicker Mensch in deutschen Freibädern halbwegs unbehelligt baden kann (wobei ich mich dann auch frage wieso gerade dieses Thema für viele Dicke so heikel ist) - der Unterschied zu einem Strand in Italien kann trotzdem sehr deutlich sein.
  • [quote='Fräulein Wunder','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=74896#post74896']Wenn LOFs Frau das Leben am italienischen Stand anders erlebt als im deutschen Freibad, habe ich keinen Anlass daran zu zweifeln, das es so ist.[/quote] Dann wünsche ich mir bitte aber auch, dass [I]meine[/I] Erfahrungen ebenfalls nicht in Frage gestellt werden. Oder hast du Anlass, daran zu zweifeln? Ich habe - nach jahrelanger Schwimmbad-Abstinenz durch mein Kind wieder zum Schwimmbadbesuch "gezwungen" - festgestellt, dass die Angst nur in meinem Kopf war. Wir gehen seit ca. 4-5 Jahren regelmäßig schwimmen, und ich kann mich an kein negatives Erlebnis erinnern. Was mich tatsächlich zu der Überzeugung bringt, dass die Angst vor etwas häufig größer ist als das was dann tatsächlich passiert. Und dieses "hach, wie ist es anderswo so toll" geht mir mindestens ebenso auf die Nerven wie dir mein tatsächliches oder vermeintliches "Totschlagargument". Im Urlaub ist immer alles besser, toller und schöner. Und die Menschen sind sowieso überall netter als zu Hause. Dann empfehle ich doch im Zweifelsfall mal ganz provokativ: Auswandern. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Sally () aus folgendem Grund: Mir ist noch was eingefallen.

  • [quote='Sally','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=74845#post74845']Ich habe doch immer gewusst, dass unser Metropölchen es mit den großen weltoffenen Weltstädten aufnehmen kann. :-D[/quote] Hey Sally, was willst Du mehr? Nicht ärgern.... ;) Wir ziehen alle zu Dir und gut is!:grins: Räum schon mal ein paar Zimmerchen leer und besorge ein paar Luftmatrazen. Das reicht vorerst... man ist ja bescheiden. :holy:
  • [quote='Itsme','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=74973#post74973']Wir ziehen alle zu Dir und gut is!:grins: Räum schon mal ein paar Zimmerchen leer und besorge ein paar Luftmatrazen.[/quote] Äääääh ... ich bin dann mal weg. :flucht1:
  • Hi, ohne jemandem auf die Füße trampeln zu wollen möchte ich die in den USA gemachte Erfahrung bestätigen. Nicht das "drüben" alles besser wäre als hier, im Gegenteil. Aber die Erziehung drüben ist eine andere als hier - anstarren habe ich persönlich noch nie drüben erlebt. Klar kann man hier in Deutschland auch positive Erfahrungen machen, das mag ich nicht bestreiten. Aber ich weiß das egal was ich drüben unternommen habe, Essen gehen, Schwimmen, einfach nur am Strand liegen, Einkaufen (und die Klamotten *soifz*) ich bin nie angestarrt worden oder von irgendeinem gar garstig angesprochen worden. Und ich war nicht nur zum "Urlauben" da. Das ist übrigens sogar meinem Mann aufgefallen als wir hier in der Kaserne Essen und Einkaufen waren. Und ich hab ganz sicher nicht von einem Land zum anderen meine Art und Einstellung geändert. LG Betsy
  • [quote='Sally','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=74971#post74971']Dann wünsche ich mir bitte aber auch, dass [I]meine[/I] Erfahrungen ebenfalls nicht in Frage gestellt werden. Oder hast du Anlass, daran zu zweifeln? Ich habe - nach jahrelanger Schwimmbad-Abstinenz durch mein Kind wieder zum Schwimmbadbesuch "gezwungen" - festgestellt, dass die Angst nur in meinem Kopf war. Wir gehen seit ca. 4-5 Jahren regelmäßig schwimmen, und ich kann mich an kein negatives Erlebnis erinnern. Was mich tatsächlich zu der Überzeugung bringt, dass die Angst vor etwas häufig größer ist als das was dann tatsächlich passiert. Und dieses "hach, wie ist es anderswo so toll" geht mir mindestens ebenso auf die Nerven wie dir mein tatsächliches oder vermeintliches "Totschlagargument". Im Urlaub ist immer alles besser, toller und schöner. Und die Menschen sind sowieso überall netter als zu Hause. Dann empfehle ich doch im Zweifelsfall mal ganz provokativ: Auswandern. ;)[/quote] Hi Sally, nein natürlich zweifle ich nicht an Deinen persönlichen Erfahrungen das habe doch aber so auch nicht geschrieben :confused:. Ich schrieb man könne nicht [I]pauschal [/I]sagen, dass ein Freibadbesuch kein Spiessrutenlauf ist (und das kann man doch auch nicht)... wie Du es persönlich erlebt hast kann ich doch gar nicht beurteilen, weil ich Dich nicht kenne und nicht dabei war. :confused: Zum Thema *Auswandern*. Du wirst lachen, das wäre für mich gar nicht so schwierig, da ich zwei Staatsbürgerschaften habe ... die deutsche und die amerikanische. Ich könnte morgen meinen Koffer packen und gehen. Ich hab schon "drüben" gelebt, sprach also nicht von verklärten Urlaubserinnerungen sondern vom Alltag. Ich bin sehr, sehr dankbar, dass ich hier und nicht dort zur Schule gehen konnte, ich weiß die deutsche (vergleichsweise noch immer sehr umfassende) Kranken- und Sozialversicherung zu schätzen, ich mag den europäischen Lebensstil, ich mag deutsches Brot, deutsche Schokolade :), die schöne deutsche Sprache und manchmal mag ich sogar die typisch deutsche muffelige Unhöflichkeit ;), davon abgesehen dass ich mich als Deutsche fühle, dass ein Grossteil meiner Familie hier lebt, meine Freunde, mein Partner und mein Job mich an dieses Land binden und mir auch ein oder zwei ;) politsche Themen der vergangen Jahre einfallen, die [I]gegen[/I] Amerika sprechen ... Ja von all dem abgesehen habe ich festgestellt, dass in Amerika Menschen auf der Strasse nicht ganz so hemmungslos angeglotzt werden wie hier, wenn sie der Norm nicht entsprechen. Ist das wirklich [B]so[/B] ein Problem. :confused: Eigentlich dachte ich dass man sich positive Dinge von anderen Menschen abschauen kann, Verhaltensweisen auch als Vorbild begreifen kann, dass ein Blick über den eigenen Tellerrand neue Perspektiven eröffnet? Deshalb stelle ich doch nicht automatisch meine eigenen Leute, meine Heimatkultur in Frage? (Übrigens hat auch LOF das nicht getan: er sprach lediglich von dem höflichen Umgang der Italiener untereinander, damit sagt er ja nicht automatisch, dass alle Deutschen unhöflich sind. :confused: ) Manche Dinge sind hier schöner, manche sind anderswo schöner. Was ist denn daran schlimm? Zum "Totschlagargument" ... entschuldige wenn ich damit nerve, das war nicht meine Absicht. Ich finde es sehr wichtig sich vor Augen zu halten, dass die eigene Gedankenwelt auch den Blick auf die Welt färbt ... dass nicht immer alles so ist wie es scheint, bzw. dass man sich manch eine Unhöflichkeit vielleicht selbst einhandelt (Wie man in den Wald ruft ... etc) [B][I]aber [/I][/B]ein solches Argument kann eben auch als tödliche Waffe für Diskussionen eingesetzt werden - was soll der andere darauf noch antworten: [I]"Nein, meine Ausstrahlung, meine Einstellung und mein Benimm sind 1A - daran liegts nicht"[/I] :confused: Irgendwo zwingt man das Gegenüber in die Position sich auch noch dafür rechtfertigen zu müssen, dass derjenige angeraunzt oder angepöbelt wurde.
  • [quote='Sally','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=74971#post74971'] Ich habe - nach jahrelanger Schwimmbad-Abstinenz durch mein Kind wieder zum Schwimmbadbesuch "gezwungen" - festgestellt, dass die Angst nur in meinem Kopf war. Wir gehen seit ca. 4-5 Jahren regelmäßig schwimmen, und ich kann mich an kein negatives Erlebnis erinnern. Was mich tatsächlich zu der Überzeugung bringt, dass die Angst vor etwas häufig größer ist als das was dann tatsächlich passiert. [/quote] Dann sag ich einfach nur: "Freu dich doch!" Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es jeder dicken Frau genauso geht. Dafür hab ich schon zuviel gehört. LG LOF
  • [quote='Loveroffatties','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=75003#post75003']Dann sag ich einfach nur: "Freu dich doch![/quote] Das tue ich in der Tat.
  • Eine Italienerin trägt am Strand NIEMALS einen Badanzug! Immer Bikini! Ganz unabhängig von der Figur. Die Italiener sind eigentlich die größten "Glotzer" auf diesem Planeten, egal ob Mann oder Frau. Im Urlaub, wenn sie selbst Gast sind, haben sie vielleicht was anderes zu tun als die Deutschen anzugucken. Keine Ahnung. Ich habe lange in Italien gelebt und gearbeitet und italienische Frauen sind die übelsten Lästermäuler, aber immer hintenrum. Kam eine Kollegin ins Büro (sehr schlank) ging es immer "Ciaoooooo Bella! Wie geht´s Dir! Tolle Hose hast Du an! Die steht Dir so gut!" Kaum ging die Frau raus zum Kopierer ging´s los "Hast Du den fetten A* gesehen! Wie kann man sowas anziehen! Hat die keinen Spiegel?? usw" Hintenrum wird gelästert ohne Ende. In den USA "darf" man die Leute nicht anglotzen, das gilt schon als "Angriff" bzw Diskriminierung und bei einem etwas längerem Blick bekommt man ein "Was glotzt Du so?? Paß bloß auf!" Auf jeden Fall in NYC. In Italien ist das Äußere sehr wichtig. Es geht nicht um Inhalte sondern um Präsentation, Leute zu blenden und möglichst gut dazustehen. Meine Kolleginnen, alle über 30, wohnten bei ihren Eltern und hatten so ihr ganzes Gehalt für Schuhe, Gürtel und sonnenbrillen namenhafter Designer übrig. Natürlich immer aus den aktuellen Kollektionen und perfekt gepflegt. Bevor ein Italiener mit kaputten oder verdreckten Schuhen das Haus verläßt, bleibt er lieber daheim. Auch die Figur ist extrem wichtig. Damals war ich noch nicht dick und wir hatten 1 einzige dickere Frau in der gesamten Firma (vielleicht Kleidergröße 48 höchstens 50), über die wurde gelästert ohne Ende. Alles hinter ihrem Rücken. Ihr gegenüber waren alle zuckersüß mit Sahnehäubchen. Zu den italienischen Größen muß ich sagen, daß die ein anderes Größensystem haben. Größe 42 in Italien ist ca. eine 38 in Deutschland. Man muß also mindestens 2 Größen dazurechnen, manchmal auch 3.