Italienische Frauen in XXL

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • [COLOR=RoyalBlue]Hallo Ihr Lieben, waehrend meines Urlaubs auf Sardinien habe ich mir natuerlich auch die italienischen Frauen angeschaut. Wie sie sich kleiden, was sie in Entzuecken bringt usw. Schuhmaessig stehen :cool2: sie auf silber- und goldfarbene Schuhe. Der Blick auf die Preise derselben in den Schuhgeschaeften hat mich erschauern lassen. :eek: Babys lassen alle Frauen sofort stehenbleiben, dadada mit demselben machen und die das Baby begleitende Person nach allen Daten fragen. Giovanna, eine Sardin, die ich naeher kennlernen durfte und die sich sehnlichst ein Baby wuenscht, meint, dass eine italienische Frau erst dann eine vollwertige Frau ist, wenn sie ein Baby hat. Tja, und da gab es noch die dicken Italienerinnen. Fast ausnahmslos in schwarz gekleidet. Ich bin da wohl mit meiner farbenfrohen Kleidung aufgefallen wie ein bunter Hund. Was mich aber sehr verwundert hat, war, dass diese dicken, schwarzgekleideten Frauen sich auch noch knaschtenge Klamotten angezogen hatten. Soll heissen, dass die Koerperformen sehr betont waren, Speckrolle fuer Speckrolle sich ueberdeutlich abgezeichnet hatten. So wuerde ich mich nie trauen rumzulaufen. Haben die ein anderes Verhaeltnis zu ihren Koerpern oder kriegen die schlichtweg keine passenden Klamotten? Weiss jemand von euch, ob es in Italien auch diese Dickenhatz gibt? Oder haben die generell eine andere Einstellung zu dicken Menschen? Von italienischen Maennern bin ich sehr zuvorkommend behandelt worden, ja, ich habe es als eine gewisse Achtung vor Frauen empfunden. So werde ich in Deutschland manchmal von aelteren Herren behandelt. Hat jemand von euch aehnliche Erfahrungen gemacht? Liebe Gruesse Engelchen [/COLOR]
  • Also das mit den Klamotten kann ich bestätigen. Es gibt in Italien längst nicht die Auswahl wie hier in Deutschland... und als wir für meine Frau bei unseren jährlichen Urlauben dann mal ein Geschäft mit großen Größen bis 60 gefunden hatten, dann entsprachen die vielleicht dem, was bei uns hier 54 ist. Auch das mit der schwarzen Kleidung kenne ich so... allerdings nur bei älteren Frauen. In Süditalien ist mir außerdem aufgefallen, dass es inzwischen sehr viele moppelige Mädchen bzw. junge Frauen gibt. Die kleiden sich farblich auch ganz "normal", zwängen sich aber auch in Kleidungsstücke, die ihnen 2 Kleidergrößen früher mal gepasst haben könnten. Von daher ist an dem anderen Körpergefühl vielleicht schon was dran. Näheres kann ich dazu leider nicht sagen, da es in der italienischen Familie meiner Frau nur dünne Frauen gibt (bis auf eine Ausnahme, aber die fühlt sich nicht wohl), so dass ein Erfahrungsaustausch hier nicht möglich ist. LG LOF
  • [COLOR=RoyalBlue]Das mit der schwarzen Kleidung kannte ich bisher auch nur bei den aelteren Frauen. Und wie du das beschreibst mit dem vermutlich in zwei Groessen kleiner hineinzwaengen, so kam mir das vor. Vielleicht sollten unsere grosse Groessen Anbieter mal nach Italien schielen. Evt. liesse sich da ja noch ein Geschaeft aufmachen. :daumen: Ich habe mich vor zwanzig Jahren auch noch bei Besuchen in den USA mit Klamotten eingedeckt, weil es hier noch nix Gescheites gab. Kam mir damals vor wie im Schlaraffenland. :girl: Liebe Gruesse Engelchen P.S. Faellt mir gerade ein, es gibt doch den Spruch *Schwarz macht schlank*. Vielleicht ist das die Erklaerung warum die alle in Schwarz rumlaufen. :grins: [/COLOR]
  • [quote='Engelchen','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=73073#post73073'][COLOR=RoyalBlue]Das mit der schwarzen Kleidung kannte ich bisher auch nur bei den aelteren Frauen. Und wie du das beschreibst mit dem vermutlich in zwei Groessen kleiner hineinzwaengen, so kam mir das vor. Vielleicht sollten unsere grosse Groessen Anbieter mal nach Italien schielen. Evt. liesse sich da ja noch ein Geschaeft aufmachen. :daumen: [/COLOR][/QUOTE] Es reichte vielleicht schon, wenn die Größeneinteilungen europaweit einheitlich würden ;) Was bei uns unter 42 läuft, ist in Italien 46. Ganz ehrlich: es gab Zeiten, da habe ich das Schild mit der Größenangabe herausgeschnitten, ist albern, ich weiß, aber ich wollte nicht jeden Tag auch noch schriftlich daran erinnert werden, [I]wie[/I] groß meine Kleidung ist. Noch eins: ich habe als Teenie auch immer viel zu große Kleidung getragen, weil ich damals auf den Rat einer 10 Jahre älteren Frau hörte, die behauptete, wenn man Kleidung eine Nummer zu groß kauft, erzeugt man den Eindruck, da rausgeschmolzen zu sein :batsch: Meine Kleidung jetzt ist nicht zu klein, aber auch nicht mehr zu groß, und da sieht man schon die eine oder andere Rolle. [QUOTE][COLOR=RoyalBlue]P.S. Faellt mir gerade ein, es gibt doch den Spruch *Schwarz macht schlank*. Vielleicht ist das die Erklaerung warum die alle in Schwarz rumlaufen. :grins:[/COLOR][/QUOTE]Nunja, schwarz macht nicht unbedingt schlank, aber im Vergleich zu weißer oder sehr heller Kleidung reflektiert dunkele Kleidung keine Schatten und trägt halt weniger auf. Ich fühle mich in äußerst dunkler Kleidung auch wohler, als in heller. Die hellste Farbe meiner Straßenkleidung ist olivgrün. Und gemusterte Bekleidung kommt mir auch nicht ins Haus. Ich sage immer: wenn einer schreit "hier bin ich", bin ich das und nicht meine Kleidung. :zwinker:
  • Ich trage mit Konf.Gr. 56 mittlerweile auch gerne weiße oder farbige Kleidung. Habe mir vor 2 Wochen sogar eine zartrosa Jeans bei UP gekauft freu....und das sieht sehr sehr gut aus. Ich weiß zwar, daß schwarz einem meist etwas schmaler wirken läßt, lasse mich mittlerweile aber nicht mehr davon abhalten farbig zu tragen. Seitdem ich MEINE Farben und meinen Stil gefunden habe, fühle ich mich sehr wohl, auch mit dem extremen Übergewicht.
  • [quote='silentsound','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=73094#post73094']Ich trage mit Konf.Gr. 56 mittlerweile auch gerne weiße oder farbige Kleidung. Habe mir vor 2 Wochen sogar eine zartrosa Jeans bei UP gekauft freu....und das sieht sehr sehr gut aus.[/quote] *kreisch* Rosa Jeans, ich will auch!!! Also, ganz "off topic", kannst du mir Näheres dazu mitteilen, ich finde sie auf der Homepage nämlich nicht.
  • [quote=Nette]*kreisch* Rosa Jeans, ich will auch!!! Also, ganz "off topic", kannst du mir Näheres dazu mitteilen, ich finde sie auf der Homepage nämlich nicht.[/quote] Beeil Dich, Silent. Unsere Barbie braucht ne passende Hose zur Handtasche. :img: :flucht1:
  • [quote='Nette','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=73101#post73101']*kreisch* Rosa Jeans, ich will auch!!!.[/quote] Ja, ne is klar... ...passend zur rosa Schlangenledertasche:applaus: Erst die arme Schlange und nun viele kleine, rosa Baumwollschäfchen;)
  • [quote='Pandora','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=73102#post73102']Beeil Dich, Silent. Unsere Barbie braucht ne passende Hose zur Handtasche. :img: :flucht1:[/quote] [COLOR=RoyalBlue]Seit wann gibt es rosa Hosen im Krokolook???? :flucht2: [/COLOR]
  • [COLOR=RoyalBlue]Da es in diesem Thread ja eigentlich um die dicken italienischen Frauen geht, habe ich gerade einen neuen Thread aufgemacht mit der Frage in welche Farben ihr euch kleidet. :girl: Liebe Gruesse Engelchen[/COLOR]

    2 Mal editiert, zuletzt von Engelchen () aus folgendem Grund: ergaenzt

  • [quote='Loveroffatties','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=73070#post73070'] In Süditalien ist mir außerdem aufgefallen, dass es inzwischen sehr viele moppelige Mädchen bzw. junge Frauen gibt. Die kleiden sich farblich auch ganz "normal", zwängen sich aber auch in Kleidungsstücke, die ihnen 2 Kleidergrößen früher mal gepasst haben könnten. Von daher ist an dem anderen Körpergefühl vielleicht schon was dran. LG LOF[/quote] Das glaube ich auch. Es gibt eine italienische Pulloverkollektion auf einem der Werbesender - einen Laden von denen sah ich in HH, ja, jetzt fällt mir der Name ein "Imagini". Dort haben sie immer ein schlankes und ein rundes Model und beide tragen diese Pullis hautnah. Warum nicht, wenn diejenige sich darin gut fühlt.
  • Kann es sein, dass dickere Frauen in südlicheren Ländern ein anderes Verhältnis zu ihrer Figur haben? Wenn ich bei uns im Ort mal einen Döner hole, gackere ich auch oft mit der Frau dort. Sie stammt aus der Türkei und trägt locker Grösse 54. Sie könnte hier sicherlich grössere Kleidung bekommen, aber sie meinte mal, dass ihr Mann das mag. Ihre Kleidung ist meist auch sehr anliegend. Mit ihr unterhalte ich mich wirklich gerne und unter anderem mag ich ihre entspannte Haltung bei diesem Thema.
  • das kann schon sein....und ich glaube ich bin gerade auf dem Weg dahin diese andere Denkweise zu übernehmen.... .... und stelle fest es funktioniert richtig gut. Hab letztens mit voller Überzeugung mein rosa Outfit verteidigt, das Shirt legt sich auch eher an, als das es schlabbert. Es betont das Dekolleté natürlich auch. Ich bin eben sehr viel Frau, hab nen Hängebauch und Speckrollen. Keine filigranen Fußknöchel, keine schlanken geraden Beine. Aber ich habe "Ausstrahlung". Etwas was man weder kaufen kann noch sich anoperieren kann. Und ich bin wunderbar weich. Es fühlt sich richtig gut an. Mit den richtigen Anziehsachen sehe ich gut aus. Ich bin sehr individuell, wenn ich mir manchmal Frauen anschaue in meinem Alter, sehen sie alle so gleich aus (wie in der Schulzeit, da glichen sich auch alle irgendwie, weil gleiche Mode, gleichen Haarschnitt usw.) oft wirken sie angestrengt, überschminkt und überstylt, unecht, wenn sie auf Männersuche sind. Ich glaube ich bin nach Jahren endlich (fast) im Reinen mit mir.
  • [quote='silentsound','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=73114#post73114']Ich bin eben sehr viel Frau, hab nen Hängebauch und Speckrollen. Keine filigranen Fußknöchel, keine schlanken geraden Beine. [COLOR=red]Aber ich habe "Ausstrahlung".[/COLOR] Etwas was man weder kaufen kann noch sich anoperieren kann. Und ich bin wunderbar weich. Es fühlt sich richtig gut an. Mit den richtigen Anziehsachen sehe ich gut aus. [/quote] Ich denke, das kann man mit keiner noch so teuren Kleidung erreichen, wenn es nicht von innen kommt. Es freut mich, dass es dir anscheinend so gut geht. Mir ist das auch schon öfters gesagt worden, dass ich von innen strahlen würde. Dafür muss ich auch nicht die Allerschönste sein - will ich nichtmal. Ich möchte einfach nur so angenommen werden, wie ich bin. Das beginnt aber damit, dass ich mich angenommen habe, wie ich bin. Schön, was uns unser Alter so alles bringt ;)
  • Danke Maxima, es war ein langer Weg bis hier hin, aber - Ja es geht mir richtig gut. Übrigens ziehe ich Ende August nach Berlin. Wohnung gefunden und ich freue mich schon wie verrückt auf all das Neue was auf mich zukommen wird.
  • [quote='Maxima','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=73113#post73113']Kann es sein, dass dickere Frauen in südlicheren Ländern ein anderes Verhältnis zu ihrer Figur haben? [/quote] Das Gefühl habe ich auch! Oder ist es das entspanntere Verhältnis der Südländer zu [B]ihnen[/B]? Und wenn ja, was war zuerst da? Ich selber glaube ja sehr, dass, wenn man sich annimmt und mag, man den Menschen die Möglichkeit, einen auch anzunehmen und zu mögen, sehr erleichtert. Ich habe da immer so ein Bild vor Augen, vielleicht kann ich das herüber bringen: Da ist ein sehr dicker Mensch, der sich selber nicht mag und sich Aufgrund dessen (symbolisch oder auch buchstäblich) duckt und sehr klein macht. Das, was ihm eigentlioch ausmacht, hält er vollkommen zurück, weil er sich nicht traut. Zu sehen ist nun für den Außenstehenden nur die äußere massive Hülle, weil sein Gegenüber ja alles andere (aus Unsicherheit und Angst) zurück hält. Im Bewusstsein des Betrachters bleibt nur ein dicker Mensch. Oder: Da ist ein sehr dicker Mnesch, der sich mag, der am Leben teil nimmt und einfach in seiner Art präsent ist. Zu sehen ist für den Außenstehenden auch hier die massive Hülle, aber schon geht es weiter mit den Eindrücken, denn dieser Mensch ist mit allem, was er innerlich hat, präsent. Er strahlt etwas aus und das überstrahlt die dicke äußere Hülle. Im Bewustsein des Betrachters bleibt ein interessanter Mensch mit all seiner Vielfalt. Und vielleicht auch, dass dieser Mensch dick ist.
  • Ich hab ein paar Jahre in Italien gewohnt. Damals hatte ich Größe 42/44 und ich konnte damals schon nicht mehr in normalen Geschäften finden. Die größte Größe die man findet ist 48/50 was einer deutschen 40/42 entspricht und auch dann war es supereng. Als ich dann die Deutsche Größe 46 hatte, war es vorbei mit dem Einkaufen. Da gab es dann nur noch Spezialshops, wo sie auch Riesen-Zelte hatten für extrem Dicke Menschen und dann gab´s noch Marina Rinaldi, da ist es aber ungeheuer teuer. Elena Miro usw gab´s auch, aber alles unerschwinglich. Ich kam mir damals schon total diskriminiert vor, da fand ich mich noch gar nicht dick! Jetzt hab ich Größe 54 und bin froh daß ich dort nicht mehr einkaufen muß. Wenigstens gibt´s hier Ulla Popken. Man ist immer noch sehr eingeschränkt was die Kleidung angeht aber in Italien fand ich´s echt schlimm. Junge dicke Frauen hab ich in Italien fast gar nicht gesehen. Die Dickste die ich mal gesehen hab, war bei mir auf der Arbeit und die hatte vielleicht (deutsche) Kleidergröße 48 oder 50. Jemanden der jung und dicker ist hab ich dort nicht gesehen. Nur die älteren Frauen sind dicker und tragen dann extrem unauffällige Kleidung.
  • hm, also gibt es da tatsächlich keine dicken jungen Frauen?? Kann ich mir fast nicht vorstellen. Dann sollten die den anderen Ländern mal ihr Geheimrezept verraten.
  • " bella Figura" war und ist in Italien immer noch sehr wichtig. Allerdings hat sich auch hier der Geschmack verändert. Die italienische Frau ist auch nicht mehr die "Mamma Lucia" am Herd mit breitem Schoss und großer Kinderschar, sondern die beruftätige selbstständige Frau. Die Scheidung, Pille und Abtreibung sind endlich erlaubt und somit ist aber auch hier die Frau einem wesentlich stärkerem Konkurrenzdruck unterlegen. Die Zeiten, wo die Italienerin ihren Hüftgürtel ab dem Klimakterium ablegt und nur zum Kirchgang hervorkramte, die sind endgültig vorbei. Cinecitta hat ja diese Prachtweiber hervorgebracht, wie die Magnano, Loren und die umwerfend dralle Anita Ekberg und ich möchte nicht wissen, ob nicht so mancher Italiener hier heimlich nostalgisch wird. toni
  • [quote='silentsound','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=73259#post73259']hm, also gibt es da tatsächlich keine dicken jungen Frauen?? Kann ich mir fast nicht vorstellen. Dann sollten die den anderen Ländern mal ihr Geheimrezept verraten.[/quote] Das stimmt auch nicht... Lisa32 schrieb ja auch "vor ein paar Jahren" Seit einiger Zeit hat in Italien auch das Fastfood Einzug gehalten und es gibt immer mehr Süßigkeiten und auch Fertiggerichte zu kaufen. Zumindest da, wo ich immer meinen Urlaub verbringen, steigt die Zahl der übergewichtigen Kinder und Teenager rasant an ;) LG LOF
  • [QUOTE]" bella Figura" [/QUOTE] "bella figura" hat überhaupt nichts mit der Figur des Körpers zu tun, sondern heißt "gut dazustehen". Das ist den Italienern extrem wichtig, nämlich vor anderen Leuten das Gesicht zu wahren und möglichst gut dazustehen, auch wenn man dafür mal ein bißchen schwindeln muß. Hat aber mit dem Körper nichts zu tun.
  • [quote='Lisa32','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=74700#post74700']"bella figura" hat überhaupt nichts mit der Figur des Körpers zu tun, sondern heißt "gut dazustehen". Das ist den Italienern extrem wichtig, nämlich vor anderen Leuten das Gesicht zu wahren und möglichst gut dazustehen, auch wenn man dafür mal ein bißchen schwindeln muß. Hat aber mit dem Körper nichts zu tun.[/quote] Könnte man das mit dem "eine gute Figur machen" vergleichen? Dies hat in Deutschland ja auch nichts mit der Figur zu tun, sondern mit dem, was Du beschreibst.
  • [quote='Lisa32','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=74700#post74700']"bella figura" hat überhaupt nichts mit der Figur des Körpers zu tun, sondern heißt "gut dazustehen". Das ist den Italienern extrem wichtig, nämlich vor anderen Leuten das Gesicht zu wahren und möglichst gut dazustehen, auch wenn man dafür mal ein bißchen schwindeln muß. Hat aber mit dem Körper nichts zu tun.[/quote] stimmt, dieser Begriff ist positiv besetzt. Das negative Pedant dazu ist "oben Hui und unter Pfui"