Habt ihr schon mal so Eiweißpülverchen

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • miamömpel [quote] Ich hab nur ein "moralisches " Problem mit dem Bekannten , der mir das Zeug angeschleppt hat. Ich weiß er will mir einfach nur helfen , ab er ich fühl mich nun unter Druck, daß Zeug auch zu probieren. Es ist mir zu mühsam, wem zu erklären, das alles Rund-ums-Essen so ein viel größeres Problem ist, als für ihn. ........... Ich hab halt angst die letzten realen Kontakte zu verprellen.[/quote] Wenn Du Dich dem im Moment noch nicht gewachsen fühlst, tu doch so, als probierst Du es aus und stellst dann fest, dass Dir davon schlecht wird. Oder das Deine Verdauung nicht gut darauf reagiert. :-o Dann kanst Du es ihm zurück geben, fühlst Dich nicht weiter unter Druck und wirst ihn auch so nicht verprellen.
  • Ich denke auch, eine kleine Notlüge in Richtung "Unverträglichkeit" ist in diesem Fall erlaubt. Du brauchst Deine Kraft jetzt für Dich und musst Dich nicht auch noch mit Erklärungen warum/wieso/weshalb belasten. Finds gut, dass Du Dein Leben nun anpacken willst, Mia!
  • Hallo Mia, ich möchte eigentlich grad abnehmen - bin aber noch nicht schlüssig wie genau und mit welcher Ernährung und ob überhaupt und sowieso. 140 sind auch bei kein Pappenstiel und ich möchte eigentlich was tun bevor ich gesundheitliche Schäden bekomme - ich muss mal sehen ob ich da etwas für mich passendes finde. VG
  • ...na ja schlecht wird mir von dem Zeug ja auch wirklich...jedenfalls solange iche s wie beschrieben in Magermilch auflöse...ich vertrage keine Milch... Und ausschauen tuts wie der Enzymglibber denn ich nach der Gallen-OP monatelang runterwürgen mußte... Der Nachbarshund mag es...klar ...Milch... Riechen tuts auch nicht lecker... .........................................................
  • kann man es denn mit Wasser anmischen? Oder Sojamilch? Oder mit irgenwas anderem, dass es für dich erträglicher ist?
  • jo, kann mann wahrscheins...ich wollts "richtig " machen...mal ausnahmsweise nach Anleitung ...aber nach all den Postings, bin ich ja nun bestärkt in meiner Haltung...daß ich das nicht mag... Was ich grad coll fände ...ganz viele Protestmails an die Uniklinik Freiburg, die so ein tolles Abnahme-Konzept entwickelt "mobilis" und dann nur Leute bis zu nem bestimmten Gewicht aufnimmt. Da ist dann alles nur darauf ausgerichtet eine Norm zu erreichen...es wird einem nix an die Hand gegeben , mit dem Gewicht auch leben zu können-dürfen. Das kotzt mich grad an:krank: (aha..neues gelernt..smily setzen...)
  • [quote='AuBacke','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=73247#post73247']kann man es denn mit Wasser anmischen? Oder Sojamilch? Oder mit irgenwas anderem, dass es für dich erträglicher ist?[/quote] Ich frage mich nur, welchen Sinn es machen soll, ein Pulver nach Vorschrift - oder auch nicht - zu sich zu nehmen, wenn man ganz genau weiß, was passieren wird? Der Jojo ist vorprogrammiert! Aber leider ist ein Jojo ja nicht "nur" eine Gewichtszunahme bis zu dem Gewicht, was man vorher hatte. Wenn es "nur" das wäre, wäre ja jeder Jojo fast noch gnädig! Leider nimmt man jedoch erst einmal viel Wasser ab, dann lebenswichtige Muskelmasse, und dann auch Fett. Muskelmasse sind aber der aktivste Fettverbrenner. Hat man also mit so einer "Ernährung" Muskelmasse verloren, muss man danach noch vorsichtiger sein, weil der Körper aufgrund der geschrumpften Muskelmasse noch weniger verbrennt. Und auch, wenn das nicht wäre... Der Körper schaltet sofort auf Sparflamme, wenn er in einer solchen Form wie mit dem Pulver, ernährt wird. Er verbraucht nach kurzer Zeit einfach weniger. Will man dann aber nach einiger Zeit wieder normal essen, kann der Körper damit nicht sofort umgehen. Er verbrennt noch lange Zeit viel weniger, als ihm zugeführt wird. Also selbst, wenn die Muskelmasse nicht angerührt würde, nimmt man danach superschnell wieder zu. Nur darum!!! kann die Diatindustrie nach einer Million "[I]wunder[/I]barer" Diäten, Mittelchen, Pülverchen und was weiß ich, immer noch solche Umsätze machen. Immer wieder wird Hoffnung geschürt und immer wieder folgt die Enttäuschung. Wenn auch nur eine dieser Diäten auf Dauer erfolgreich wäre, gäbe es nicht täglich X neue Diäten - neue Versprechen. Dazu kommt, das Muskelmasse lebenswichtig ist. Sie ist das Stützkorsett des Körpers. An diesem wird jedoch bei so einer "Ernährung" geknabbert. Das Korsett wird schwächer. Viel sinnvoller ist es doch, mit Bewegung (so, wie man gerade kann) dafür zu sorgen, dass das Stützkorsett stabil bleibt und vielleicht mit der Zeit sogar stärker wird. Man also mehr (statt weniger) Muskelmasse bekommt, die dann nicht nur den Körper stützt, sondern die gleichzeitig auch die Verbrennung erhöht. (Wenn keine Krankheit vorliegt.Das müsste immer sowieso abgeklärt werden.) Du könntest, wenn Du magst, damit anfangen, dass Du einige male hintereinander vom Stuhl aufstehst und Dich wieder setzt. Wenn Du es schaffen könntest, das täglich oder mehrmals in der Woche einzubauen, sehr schnell merken, dass es immer besser und immer häufiger geht. Mit solchen kleinen Übungen tust Du Dir etwas richtig Gutes. :) Es gibt viele solcher kleinen, aber sehr effektiven Übungen. Wenn Du magst, schicke ich Dir ne PN dazu. Nein, mia, wenn Du es schaffst, bleibe bei einer Notlüge. Tu Dir das Pulverzeugs nicht an. Wenn dieser Bekannte Dir wirklich helfen will (und nicht vielleicht sogar an Dir nur Geld verdienen?) dann bitte ihn, wenn Du so weit bist, mit Dir ein paar Schritte vor die Tür zu gehen. Davon hast Du entschieden etwas. Während Du von dem Pulver nicht nur gar nichts, sondern nur Negatives hast.
  • Hallo Itsme, schickst Du mir bitte diese Übungen per PN? Ich bräuchte momentan sowas. Vielen Dank!
  • [COLOR=#333333][FONT=Verdana]ich bin seit langem mal wieder hier und hab - wegen der UHRZEIT gerade -die Beiträge hier im Thread nur überflogen, wollte aber doch, bevor ich wieder gar nicht dazu komme und es vergesse, einiges anmerken zu Deinen Einträgen: (vielleicht magst du auch meine anderen bisherigen Beiträge über die "Suchen"-Funktion lesen?)[/FONT][/COLOR] [COLOR=#333333][FONT=Verdana]Ich würde Dir, trotz aller Hindernisse, wirklich empfhlen, doch eine stationäre Behandlung durchzusetzen. [/FONT][/COLOR] [COLOR=#333333][FONT=Verdana]Ich bin aufgrund meiner Essstörung (Binge Eating) und Depression und beruflichem Burnout auch berentet seit wenigen Jahren. Weiss bis heute nicht, was zuerst da war, die Essstörung oder die Depression…Ich wiege ca 130 kg und habe nur aufgrund meiner Essstörung dieses Gewicht zugenommen (ich esse aber schon seit meiner Jugendzeit "unnormal", nur war ich halt lange schlank bis vor wenigen Jahren, einfach weil ich zwischen den Fressphasen immer genügend Diätperioden immer jahrzehntelang "schaffte", also keine körperlichen Ursachen (es schrieb hier jemand, dass sie sich nicht vorstellen koenne, dass man aufgrund seelischer Ursachen sich auf 200 kg essen kann: Oh DOCH, man KANN! Ebenso wie sich ein Alkoholiker totsaufen kann, kann man sich als Esssüchtiger totessen in gewisser Weise!). Von daher kann icha uch sehr gut verstehen, wie einen die pure Gewichtszunahme schon sehr ängstigen und runterziehen kann, vor allem auch die körperlichen Folgen, die sich nach und nach einstellen... Ich war 2x in einer psychosomatischen Klinik (war damals noch nicht berentet sondern lebte jahrelang ausschliesslich von meinen (eigentlich fürs ALTER gedachten) Ersparnissen), die auf Essstörungen spezialisiert ist und habe hinterher noch 2-3 Jahre ambulant eine „Verhaltenstherapeutische Gesprächstheraüie“ bei einer auf Essstörungenn spezialisierten Therapeutin gemacht).[/FONT][/COLOR] [COLOR=#333333][FONT=Verdana]Beim 1. Aufenthalt, hatte ich vorher ambulant noch nie eine Behandlung wegen meiner Essstörung/Adipositas gehabt, daher machte mir meine private) Krankenversicherung immense Probleme. Ich lies mir zuest ein Gutachten von einem - mir bis dahin unbekannten - Facharzt für Psychotherapie erstellen. Daraufhin kam postwendend Ablehznung der Kostenübernahme und Empfehlung, doch erstmal AMBULANT eine Gewichtsabnahme_/Psychotherapie zu machen.[/FONT][/COLOR] [COLOR=#333333][FONT=Verdana]Ich, bzw. mein Arzt haben darauf hin "Widerspruch" eingelegt bei der Krankenversicherung, mit der Zusatzdiagnose "schwere Depression", die sich verschlimmern koennte, wenn keine stationäre Behandlung erfolgt (ich habe allerdings schon "Pschychotherapieerfahrung" wegen Misshandlungen in der Kindheit/Posttraumatische Belastungsstörung und dies auch angegeben gehabt beim Antrag).[/FONT][/COLOR] [COLOR=#333333][FONT=Verdana]Es kam wieder eine Ablehnung! Ohne dass ich jemals mit einem "Gutachter" oder Sachbearbeiter gesprochen hatte (bei den gesetzlichen KAssen gibts ja glaub ich diesen "Medizinischen Begutachtungsdienst" oder so ähnlich, wo man sich persönlich wenigstens vorstellen kann, gibts bei Privaten leider nicht, da bliebe im Fall des Falles nur Gerichtsverhandlung und Klage).[/FONT][/COLOR] [COLOR=#333333][FONT=Verdana]Da es sich bei der Klinik um eine "gemischte Krankenanstalt" handelte (wo also sowohl "Kuren" als auch "Akutbehandlungen" durchgeführt werden) MUSSTE meine Versicherung VOR dem Aufenthalt es genehmigen! (Bei AKUT-Behandlung NICHT, da reicht ein gewöhnlicher "Einweisungsschein" von z.B. einem Internisten oder sonstigen Arzt!)[/FONT][/COLOR] [COLOR=#333333][FONT=Verdana]Hab dann beschlossen, wiederum Widerspruch einzulegen und notfalls mir eine ANDERE Klinik zu suchen, die als reines "AKUT"-Krankenhaus und nicht als Kurklinik rechtlich gult. Hab dann erstmal recherchiert im Web und bin auf die Uniklinik Essen gestossen (ich wohne in BAYERN!) - diese hat eine Abteilung für "Essstörungen" wo "Langzeitaufenthalte" für Magersüchtige, Bulimiker und Binge Eater staitionär von bis zu 6 Monaten damals laut Website gemacht wurden, hab auch schon mit dem Essener Arzt telefoniert gehabt, bevor ich wiederum bei meiner Krankenversicherung dann anrief. [/FONT][/COLOR] [COLOR=#333333][FONT=Verdana]Nachdem ich sage und schreibe eine Dreiviertelstunde der Sachbearbeiterin am Telefon HEULEND(!) meine seit 20 Jahren bestehende Esstörung erklärte (ich wog damals aber "nur" erst 100 kg cirka) und dass ich es nicht mehr ertrage und wenn es bei der Verweigerung der stationören Kostenübernahme in dieser Psychosomatischen Klinik bliebe, mir nichts anderes übrigbleibt, als mich in der Uniklinik Essen von meinem Internisten einfach "EINWEISEN" zu lassen. Hab dann noch den "Tagessatz" von 600 Euro pro Tag für Privatversicherte "dort erwähnt" und dass so mit rund 6 MONATEN Aufenthalt normalerweise zu rechnen ist (in der Psychosomatischen wären es nur 4-8 Wochen als "normal", sagte ich ihr noch...) - DAMIT hab ich dann der Sachbearbeiterin mehr oder minder "erpresst" am Telefon, da mein Arzt meinen seelischen und körperlichen Zustand für so schlimm halte, dass ich unbedingt SOFORT stationäre und nicht etwa nur ambulante Behandlung brauche! Sie sagte mir dann zu, sie würde "nochmal mit dem entscheidenden Sachbearbeitergutachter sprechen und ihm meine Lage erklären, ich solle mir aber keine grossen Hoffnungen machen...) - nach 3 Tagen hatte ichd ie Kostenübernahme für meine "Wunschkklinik" im Briefkasten.[/FONT][/COLOR] [COLOR=#333333][FONT=Verdana]Ich war damals aber echt fix und fertig seelisch und hab mich ernsthaft gefragt, wieviele Patienten sowas schaffen seelisch durchzuziehen (alleine der Gang aus dem Haus und in die Innenstadt zum Therapeuten für die Gutachten und Widersprüche hat mich schon völlig geschafft, da ich auch an Sozialphobie leide).[/FONT][/COLOR] [COLOR=#333333][FONT=Verdana]Damit will ich Dir sagen: Gib nicht so schnell auf und lass Dich nie von Absagen entmutigen! Ich hatte echt den Eindruck, und im Gespräch gab dies die Sachbearbeiterin auch mehr oder minder zwishcen den Zeiulen zu, dass die Versicherungen durch Absagen auch erstmal den wahren echten „Leidensdruck“ messen – so nach dem Motto, wenn eine Absage ienfach so hingenommen wird, dann wird’s schon nicht so erstn/schlimm sein![/FONT][/COLOR] [COLOR=#333333][FONT=Verdana]Die Begründung, dass Du wegen „eh schon erwerbsunfähig“ nun keine Behandlung mehr brauchst ist völliger Quatsch (UND eine absolut menschenverachtende Aussage und FRECHHEIT! Man sagt ja hoffentlich auch nicht zu Hausfrauen oder Alten, das "lohnt" sich bei Ihnen nicht mehr mit irgendeiner BehANDLUNG).[/FONT][/COLOR] [FONT=Arial][size=12][COLOR=#000000]Beantrage KEINE „Kur“ sondern eine „akute Krankenhausbehandlung“! Die Klinik in der ich war (es waren auch wenige aber immerhin welche Adipöse in Deinem Gewichtsbereich dort, als ich dort war- für Kassenpatienten gabs damals sogar extra eine Station mit NUR ddipösen Essgestörten, also KEINE Magersüchtigne und Bulimiker dort wie in dem Haus für Privatpatienten wo ich war, wo alles „gemischt“ war!).[/COLOR][/SIZE][/FONT] [FONT=Arial][size=12][COLOR=#000000]Die Klinik, die mittlerweile KEINE „gemischte“ mehr ist, sondern nur mehr als „Akutklinik“ gilt, gibt auch telefonisch und schriftlich „Tipps“, wie Du eine Kostenübernahme/Genehmigung erhältst. Das „Therapieziel“ dort ist eine Normalisierung des Essverhaltens und es gibt auch Extra-Gruppentherapie für „Depressionen“ und „Zwangserkrankungen“ etc extra, neben den Essstörungsgruppen und Einzelstunden….[/COLOR][/SIZE][/FONT] [FONT=Arial][size=12][COLOR=#000000]Ich würde Dir dringend eine stationäre – und DANACH unmittelbar anschliessend – eine ambulante Gesprächstherapie empfehlen! In der Klinik erhält man wieder eine richtige „Tag-/Nachtstruktur und Ess-Struktur – war bei mir damals alles hoffnungslos durcheinander.[/COLOR][/SIZE][/FONT] [FONT=Arial][size=12][COLOR=#000000]Ich kann leider nicht mehr jetzt soviel tippen darüber, wäre viel zu lang, aber wenn Du magst und mehr wissen willst, kannst Du mir mailen. [/COLOR][/SIZE][/FONT] [FONT=Arial][size=12][COLOR=#000000]Falls Du zufällig in meiner Stadt wohnen solltest, würde ich auch jederzeit mit dir tagsüber regelmässig rausgehen oder zum Schwimmen… [/COLOR][/SIZE][/FONT] Diese Eiweisspulver kenn ich selber aus den 80iger Jahren, hab ich mal probiert, nahm auch ab, und obwohl ich sie inzwischen für nicht hilfreich halte für ,mich/Essgestörte generell, will ich sie nicht unbedingt völlig für sinnlos halten, gerade wenn man einen sehr hohen BMI hat, kann es durchaus "hilfreich" sein, einfach um aus diesem Suchtkreislauf mit immer den gleichen Süssigkeiten "herauszukommen"! Indem eben quasi "festgelegt" ist, WAS und wieviel man isst...ich würde das aber ehrlich gesagt mit Deinem Gewicht wenn überhaupt NUR unter STATIONÄRER Überwahung machen! Ich weiss, dass es damals in den 80iger Jahren ein paar Todesfälle durch die Presse gingen wegen dieser reinne Eiweisspulverdiäten/Modifast. Aber ich glaube, die haben seither die Rezeptur etwas geändert,.... Das Problem, falls Du aus rein seelischen Gründen zuviel isst, ist halt dann, WIE erträgst Du Deine "Probleme" und "Gefühle", die Du bisher mit Essgelagen "betäubt" hast, wenn Du nur mehr dieses Pulver isst? Wirst Du dann schwerst depressiv? Hält Dein Herz-/Kreislauf es aus, PLÖTZLICH von xxTausend Kalorien auf plötzlich nur mehr xxx Kalorien durchs Pulver zu kommen? Wie gesagt, bei 200 kg DARF eigentlich keine Kasse Dir eine stationäre Behandlung einfach so verweigern! Auch haben ambulante Essstörungstherpeuten, zumindest in meiner Stadt, für KAssenpatienten Wartezeiten von bis zu 2-3 JAHREN - auch dies wäre ein Argument der KAsse gegenüber, dass Du JETZT gefährdet bist (hohe Cholesterinwerte, Diabetes, Bluthochdruck, Rückenschmerzen, Gelenksschmerzen oder Abnutzung, Immobilität (Dein Rollator),Gefahr von Verschlimmerung oder "Chronifizierung" einer evtl. bereits bestehenden Depression, etc. wären da als "Zusatz"-Diagnosen für die Antragstellung auf Kostenübernahme "günstig"....
  • Himbeere, bitte verzichte darauf, in Versalien zu schreiben, das gilt im Internet als "Schreien". Du hast die Möglichkeit, einzelne Wörter [B]fett[/B], [I]kursiv[/I] oder [U]unterstrichen[/U] darzustellen - das sollte genügen.;) Danke.
  • ;)[quote='Pandora','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=73452#post73452']Himbeere, bitte verzichte darauf, in Versalien zu schreiben, das gilt im Internet als "Schreien". Du hast die Möglichkeit, einzelne Wörter [B]fett[/B], [I]kursiv[/I] oder [U]unterstrichen[/U] darzustellen - das sollte genügen.;) Danke.[/quote] Sorry, ist eine alte Gewohnheit von mir, die ich immer wiedervergesse, abzustellen...;)
  • hallo und sorry. Danke noch mal für Eure Antworten. Und vorallem, denen, die auch "im Hintergrund" Kontakt zu mir auf nahmen. Ich hab mich leider nicht mehr gemeldet. War etwas geplättet...meine "alte" Krankheit ist zurück gekommen...und nun muß ich behandelt werden. Denke das ganze Problem, das ich bin, hat sich bald von selbst erledigt. Macht weiter so...daß ist so verdammt wichtig!!!
  • [quote='AuBacke','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=73663#post73663']Mia, dein Post klingt nicht gut - was ist los mit dir?[/quote] Danke der Nachfrage, Als ich das schrieb war ich grad etwas geplättet, weil ich erfahren hatte, daß die Krankheit zurück gekommen ist. Nu gehts mir wieder normal. So wie vorher. Normal blöd. Ich bin nur noch müde, gegen irgendeien Mist an zu kämpfen. Müde.
  • Hab jetzt leider nicht die Zeit gehabt, alles komplett vorher durchzulesen, werd aber mal meinen Senf dazugeben. Meine Erfahrung ist, dass es auf Dauer nix bringt. Hab nach nem längeren Klinikaufenthalt von dem Arzt ein Einjahresprogramm für schwer übergewichtige Menschen ans Herz gelegt bekommen und hab das dann auch angefangen. Leider. Am Anfang hat es super geklappt und man ist echt auf so ner Erfolgswelle, weil sich einfach unheimlich schnell und viel was tut. Aber dann kam in meinem Fall ein psychischer Einbruch und ich hab es schleifen lassen, hab mich nicht mehr dran gehalten (war schon immer ein Frustfresser) und schwuppdiwupp war alles wieder da, bzw. noch mehr als ich jemals hatte. Vielleicht liegt es daran, dass ich selber einfach auch nicht die Disziplin hab, sowas durchzuziehen. Sobald was schief läuft, mach ich mich fertig. Auf Dauer gesehen hätte es aber glaub ich auch nix gebracht, wenn ich die 12 Wochen durchgehalten hätte, denn auch die Ernährungsberatung, die bei diesem Kurs dabei war, hat mir nix gebracht, weil man ja vom Prinzip her eigentlich schon fast alles weiß aber sich eben trotzdem nicht dran hält. Und als ich wieder angefangen habe "normal" zu essen, sind die gepurzelten Pfunde gleich wieder in ihre Wohnung zurückgekrochen gekommen. Ich werd jetzt wieder zu den berühmten Ws gehen, denn das ist das einzige, womit ich denk ich auf Dauer klar komm. Da hab ich die Erfahrung, dass es wirklich funktioniert, hatte damals vor der Klinik schon 22kg in nem halben Jahr geschafft. Leider hab ich mich von dem Arzt belabern lassen, das würde mir heute nicht mehr passieren glaub ich. Fazit: Für kurzfristigen Gewichtsverlust nicht schlecht aber auf Dauer bringt doch nur ne Ernährungsumstellung (bei der man nicht auf Schoki verzichten muss ;)) und Sport was.
  • Ich hab eine langjährige Freundin, die hat damit viel abgenommen. Die lebt allerdings heute so, dass sie Mo-Fr dieses Eiweißpulver statt den Mahlzeiten trinkt, und am WE isst. So hält sie ihr ( nun geringes) Gewicht. Wenn DAS nichts ebenso eine Esstörung ist??????????????????!!!!!!!!!!!! Erlebt hab ich es, als wir gemeinsam in Italien geurlaubt haben. Und als ich zum allererstenmal blutige Schenkel am Weg vom Hotel bis zum Strand bekommen hab ( weil so dick), hab ich es nach dem Urlaub auch gleich versucht. Hab mich angekotzt, so eklig fand ich es. Habs in verschiedenen Variationen versucht, mit Magermilch, mit weniger Pulver, in Wasser aufgelöst, mit Eiswürferl, alles. Immer gekotzt. Abgenommen hab ich ganz schnell 3 kg ( na no na) Und danach ganz schnell wieder zugenommen ( na no na) Die Schwägerin dieser Freundin hat in Österreich auch so ein Abnehmprogramm gemacht mit diesenn Shakes. Wird durch einen Arzt und durch einen Psychologen begleitet, dauert 1/2 bis 1 Jahr. Hat toll abgenommen. Hat allerdings nun schwere Depressionen weil sie weiß, dass sie ja nie wieder Normales essen wird dürfen. Für mich ist das genauso, als würde man ein Leben lang Salatblätter lutschen müssen. Na eh klar, dass man darauf toll abnimmt. Zusätzlich zu dem Bewegungsprogramm, das der Arzt dazu vorschreibt. Aber wer will das schon? Bei uns in Österreich gibts im AKH Wien eine Adipositasambulanz. Ehrlichgesagt weiß ich aber nicht, worum es dort geht. Magenoperationen sind es -soweit ich von einer Kollegin gehört habe-aber nicht. Eher Ursachenforschung. Vielleicht gibt es sowas bei euch auch?
  • Sie ersetzt sämtliche Mahlzeiten während der Woche mit Eiweißpulver? Na dann grüß mal ihre Nieren. Wer weiß wie lange sie noch beide hat :rolleyes:
  • Gutes und leckeres Essen ist für mich ein Stück meiner Lebensqualität, welches mir durch Pulvermatsche genommen würde. Ich würde nicht einmal EINE Mahlzeit am Tag damit ersetzen. Es würde mir leichter fallen, auf diese Mahlzeit ganz zu verzichten. Also ehe ich so Kram zu mir nehme, behalte ich lieber meine Kilos.
  • Ja, soweit ich weiß ersetzen die die ersten beiden Wochen alle 3 Mahlzeiten völlig durch das Eiweißzeugs. Und danach glaub ich ZWEI. Wie auch immer, wer das einmal versucht hat, wirds nicht dauerhaft machen. Ausser er hat zuvor auch schon von Grauslichkeiten, statt von Genüssen gelebt.
  • Vor allem kann man doch nicht dauerhaft etwas in sich hineinschütten, was einem nicht schmeckt und zuwider ist. Als Kind wurde ich mal im Krankenhaus eine Woche lang nur durch so ein ekliges gelbes Zeug ernährt (ich weiß gar nicht mehr so ganz warum, hatte mit Komplikationen nach Mandeloperation und Allergie zu tun). Das war so furchtbar, daß mir immer schon vom Geruch schlecht wurde und ich das Zeug höchstens schluckweise in Anwesenheit von autoritärer Krankenschwester trinken konnte. Am dritten Tag war es dann soweit: :krank: So etwas mache ich nie wieder freiwillig.
  • Das kommt halt drauf an wie wichtig einem das Schlanksein ist. Diejenige von der ich schreibe, sagte selbst zu mir " geh, da halt ich mir die Nase zu und schütt das Zeugs runter, fertig!" Zündet sich eine Zigarette an und schüttet sich einen Kaffee hintenach. Also wenn DAS nicht ebenso essgestört sein soll wie 2 Kebap und 500ml Eis zu schlemmern...
  • Hallo, also, ich hatte diesen"Dreck-Kram" auch mal....damit würd ich noch nicht mal meine Schuhe putzen mit....völlig eklig--und diese Krümel im Hals hinterher.....uaaaa... Das "schönste": Ein Bekannter von uns ist Apotheker, und seine Freundin war damals auch recht dick.Auf die Frage hin, warum er ihr dieses Pülverchen nicht besorgt, hat er gemeint: "Weißt du, WAS da alles drin ist?? Ich will sie doch nicht umbringen!"---aber verkaufen---das tun die Apotheken, gibt ja auch gutes Geld dafür. Die Freundin hat jetzt irgendwie anders abgenommen--von hinten sieht sie ja ganz gut aus (die hat sowas von Hollywood-Diät oder so nen schwachsinn erzählt)----aber ihr Gesicht und die Haut!!! Wie eine alte Alkohilkerin---ungesund und einfach nur---schüttel....Da hat sie mir vorher besser gefallen, mit rosigen (nicht roten!!I) Wangen und leuchtenden Augen...und heute: Stumpfe Haare und glanzlose Augen,die Mundwinkel gehn nach unten.....scheint ihr doch nicht ganz so bekommen zu sein...vor allem, weil sie jetzt urplötzlich laufend beim Arzt sitz, wo sie doch sooo gesund abgenommen hat (Verdauung und so Scherze....-kann aber auch an was anderem liegen, da will ich mich nicht drauf versteifen) Liebe Grüße Bärli
  • Also es ist auf keinen Fall gesund, denn wozu haben wir Menschen wohl Zähne? Wenn ich mich einigermaßen gesund ernähre, also relativ vollwertig und ich komme zu meiner Zahnärztin, die sieht das direkt und das ohne das ich abgenommen habe. Ich denke nur Shakes dann verkümmern unsere Beißerchen oder? Vom restlichen Körper mal abgesehen. liebe Grüße Maggy46
    • Offizieller Beitrag
    [quote='elefäntchen','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=80008#post80008']wieso ist eigentlich miamömpel gesperrt ? *neugierigfrag*[/quote]Die Antwort auf diese Frage findest Du [URL='http://www.das-dicke-forum.de/forum/showthread.php?p=76489#post76489']in diesem Posting[/URL].
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]