Spezieller Shop für Übergewichtige

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Wir wurden vor kurzem von einem Betreiber eines Shops, mit Artikeln für übergewichtige Menschen, angeschrieben und gebeten, den Shop in einem Thread einmal vorzustellen. Nach einer Beratschlagung unter dem Mod-Team haben wir uns entschlossen dies zu tun, obwohl es ja ein gewerblicher Link ist. Die dort angebotenen Artikel könnten für manch einen sehr nützlich und interessant sein. Vielleicht seht ihr euch einmal dort um und schreibt hier, wie ihr ein solches Angebot findet. Vielleicht kann manch einer noch weitere Vorschläge beisteuern, die der Betreiber noch in sein Angebot aufnehmen könnte? [URL='http://www.simplybig.eu/']SimplyBiG[/URL] [COLOR=LemonChiffon].[/COLOR]
  • Ich finde es gut, dass Ihr uns den Link mitgeteilt habt! :applaus: Aktuell benötige ich nichts aus dem Sortiment, aber vor zwei Jahren habe ich etliche Dinge aus dem medizinischen Bereich im Übergrößenformat gesucht (z.B. eine große Blutdruckmanschette). Unter anderem hatte ich einen mehrwöchigen Krankenhausaufenthalt, bei dem ich meine eigene Waage und mein eigenes Blutdruckmessgerät dabei hatte (sicher ist sicher! ;)). Das Personal hat sich dann höflichst erkundigt, ob man sich die Geräte mal ausleihen könnte.....sie hatten noch zwei dicke Patienten auf der Station, aber keine Geräte. Der Bedarf dafür ist sicherlich da. Die Brockenhexe
  • finde ich toll, dass es sowas gibt. als ich vor sechs jahren meine bandscheiben-op hatte, brauchte ich eine sitzerhöhung für die toilette. gab es aber nicht für mein gewicht. ich habe dann die bis 110 kg genommen und jedes mal gebibbert, ob es auch wirklich hält. es hat zwar gehalten und ich hoffe nicht, dass ich nochmal sowas in naher zukunft brauche, aber es ist toll, zu wissen, dass es sowas gibt.
  • Also ich finde den Shop toll! Der Dreibeinhocker wird sicherlich irgendwann demnächst meiner!
  • Toller Shop, vielen Dank für das Übermitteln des Links. :applaus: Der Campingstuhl wird wohl meiner werden, das Klassik-Open-Air naht, und dann muss ich net den ganzen Abend auf einer Decke sitzen.
  • Ich fände so eine Trittstufe ganz gut. Mein Kunststoffhocker ist doch eine eher gefährliche Lösung etwas vom Schrank zu holen ... :-o
  • Ich bin auch begeistert, was es endlich alles zu kaufen gibt. Der Klappstuhl ist klasse, einen Tritt werde ich mir sicher irgendwann auch mal zugelegen. Danke für die Mitteilung dieses Links. Ich empfinde das nicht als Werbung sondern als Lebenshilfe, wenn man solche Links mitteilt. :daumen:
  • [quote='silentsound','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=72005#post72005'][B]Ich empfinde das nicht als Werbung sondern als Lebenshilfe, wenn man solche Links mitteilt.[/B] :daumen:[/quote] genau so sehe ich das auch.:)
  • Die Veröffentlich dieses Links geht absolut okay. Wie schon gesagt wurde, das ist Lebenshilfe!
  • [B]So ein Shop ist eine super Sache![/B] Wenn ich trotzdem etwas Kritisches anmerken darf, dann ist es der Gedanke, dass es sicherlich eine nicht kleine Zahl dicker Menschen geben wird, die sich Vieles davon aufgrund der Preise nicht werden leisten können.
  • Danke für den Link - hier ist eine Ausnahme angebracht! Bin dort auf den Dreibeinhocker gestoßen, der erinnerte mich sofort an ein unliebsames Erlebnis mit einem Teil für bis zu 100 Kilo. Leider vermisse ich da einen Heimtrainer. Was nicht ist, kann ja noch werden...
  • [quote='silentsound','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=72032#post72032']Das ist schon richtig, aber Qualität hat immer seinen Preis.[/quote] Hast du dort schon gekauft, silent? Ich weiß nämlich noch nicht, ob die Qualität wirklich solch hohe Preise rechtfertigt. Z.B. diese Abwischhilfe - ein bißchen Plastik und dafür wollen sie schlappe 60,- Euronen. :eek: Ich find das schon heftig. Vielleicht auch eine Möglichkeit, den Dicken das Geld aus der Tasche zu ziehen. Mich jedenfalls schrecken die Preise ab.
  • ich geb noch den tip, bei dingen, die nicht wirklich dickenspezifisch bzw gewichtsnormiert sind (Abwischhilfe) auch beim örtlichen hilfsmittel-handel preise zu vergleichen. ich hoffe, das heißt nicht nur in österreich so. im notfall kann die krankenkasse sicher adressen vermitteln. edit: und wenn man die möglichkeit hat, sich ergotherapie aufschreiben zu lassen, können die therapeutinnen einen sehr gut beraten und im umgang mit hilfsmitteln schulen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Rita ()

  • sorry, ich habe eher an den Klappstuhl dabei gedacht, den ich akzeptabel finde vom Preis her, und diese Tritt´s sind in ähnlicher Ausführung für die Landwirtschaft (ähm naja, daher kenne ich sie nunmal) noch teurer, dann allerdings in Edelstahl.
  • Ich habe einen Plastiktritt von einer bekannten Markenfirma die mit C. anfängt. Dieser Tritt ist bis 150 Kilo Gewicht geeignet. Seinerzeit habe ich ca. 30.- DM dafür bezahlt. Er mag jetzt sicher um die 30.- € kosten, da mit dem Euro ja alles teurer geworden ist. Wer also keine höhere Belastungsgrenze braucht, der muss nicht (wieviel war's genau?) 180.- € oder so, ausgeben. [B]Nach wie vor: Es ist toll, wenn eine Firma sich auf Dinge spezialisiert, die für Mensch mit mehr Gewicht gedacht sind.[/B] Aber das Preisverhältnis zu den Dingen für Weniger-Gewichtige sollte stimmen. Aus dem gleichen Grund boykottiere ich manche Bekleidungsgeschäfte für große Größen, weil das mehr an Stoff nicht im Verhältnis zu den Preisen gegenüber den gängigen Konfektionsgrößen steht. Wenn einfach nur ein dickes Geschäft gemacht werden soll, möchte ich das nicht unterstützen. Warum sollen Dicke das 5 - 10-fache zahlen? Das eine Firma verdienen will, ist in Ordnung. Aber im vertretbaren Rahmen. Es darf nicht dahin gehen, dass man Menschen mit Umfang, - und weil sie keine andere Möglichkeit haben/keine anderen entsprechenden Angebote bekommen, ausnutzt, finde ich. Insofern wäre es einfach auch schön, wenn der Markt sich erweitern würde, damit da nicht für einige ein Monopol entsteht und sie utopische Preise verlangen können. Dies nur ganz allgemein zu dem Thema.
  • [quote='Nette','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=72043#post72043']Jetzt fehlt nur noch eine Leiter, die mehr als 120/140 kg trägt.[/quote] Genau das hab ich mir auch schon gedacht!:) Ich wollte kürzlich Vorhänge abnehmen, aber schon bei der ersten Stufe hat die Leiter dermaßen gekracht, daß ich lieber wieder runtergestiegen bin. Solltest Du mal eine finden, Nette, sag Bescheid, ja? :flirt:
  • Nette, Du hast eine PN. Pandora, ich habe Nette soeben eine Adresse per PN geschickt.
  • [quote='Pandora','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=72046#post72046']Nett, daß Du mich darüber informierst. :-D[/quote] Lach... :grins: Sorry, ein bisschen blöd von mir. :-o Nun habe ich Dir die Adresse auch per PN geschickt.
  • Danke für den Link.:) Nein, billig ist die auch nicht, und auch nur bis 150 kg, Nette und ich bräuchten ein bissl mehr. :girl:
  • Also ich hab mir vor 2 Jahren mal eine bei Aldi gekauft, die ging bis 150 kg ... neulich habe ich sie das erste mal benutzt, und es klappte gut ... und da lieg ich derzeit drüber
  • Ja, so eine bis 150 kg hatte ich auch. Habe sie ein Jahr lang gut benutzt, unter meinem leichteren Freund hat sie dann die Grätsche gemacht. Glücklicherweise stand er gerade zwischen zwei Schränken und hat sich so nicht verletzt. [U]Ich[/U] werde mich nicht mehr auf so ein Teil stellen!