Dicke Unterschiede im Erbgut

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • [URL]http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/news/abnehmen-dicke-unterschiede-im-erbgut_aid_268074.html[/URL] (Ist der Artikel schon bekannt hier?)
  • Keine Ahnung, ob der Artikel bekannt ist. Was mich bei solchen Infoseiten massiv stört, sind die vielen werbeträchtigen Links und Anzeigen, die dem Seitenbetreiber (hier: Focus) durch sogenanntes "Affiliate Marketing" zusätzliche Einnahmen bescheren, wenn der interessierte Surfer darauf klickt (pay per click) oder sogar über den sich öffnenden Link etwas bestellt (pay per sale). Ich habe den Eindruck, daß der Betreiber einer "Infoseite" sich aus kommerziellen Gründen gezwungen sieht, jeden Tag zu einem viel beachteten Thema eine "neue" sogenannte "Information" ins Netz zu stellen, die den armen infosüchtigen Surfer schnell auf einen einnahmesteigernden "weiterführenden" und hoffentlich die ersehnte Information enthaltenden Link klicken lässt. Was soll´s: Wir leben in einer kommerzialisierten Medienwelt, daran kann man nichts ändern, außer man surft nicht mehr im Internet.
  • @ klein und fein Darf ich mal ganz blauäugig fragen: Muss ich dafür bezahlen, bezw. kann man mir etwas in Rechnung stellen, wenn ich da etwas anklicke? -------------- Ansonsten stimmt das natürlich, was Du sagst. Aber so ist es auf recht vielen Seite. Ich recherchiere viel für bestimmte Artikel, oder suche nach bestimmten Dingen. Hast Du eine Ahnung, wie man solche werbeträchtigen Links umgehen kann? Oder sieht man das immer erst, wenn man schon drauf ist?
  • am meisten liebe ich den unvermeidlichen nachsatz, in dieser unerhört "neuen" information. [QUOTE]Man sei den Genen jedoch nicht hilflos ausgeliefert. „Die gute Nachricht ist, dass man immer noch etwas ändern kann.“[/QUOTE] so, als wäre es eine ganz ganz schlimme erbkrankheit das dicksein. :rolleyes:
  • [quote='Itsme','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=71634#post71634']@ klein und fein Darf ich mal ganz blauäugig fragen: Muss ich dafür bezahlen, bezw. kann man mir etwas in Rechnung stellen, wenn ich da etwas anklicke?[/quote]Wenn Du einen dieser Links einfach nur anklickst, musst Du nichts bezahlen. Der Seitenbetreiber erhält je nach Vertrag mit dem Anbieter dieses sogenannten Partnerprogramms eine klitzekleine Klickvergütung in Höhe von ein paar Cent. Erst wenn Du den angeklickten Link weiter verfolgst und eines der dort angebotenen Produkte bestellst, erhält der Betreiber der Seite, von der aus Du auf den Link geklickt hast (im vorliegenden Fall Focus) eine Verkaufsprovision.[quote='Itsme','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=71634#post71634']Hast Du eine Ahnung, wie man solche werbeträchtigen Links umgehen kann?[/quote]Noch gibt es keinen Browser, der so etwas automatisch als kommerzielle Links erkennt.[quote='Itsme','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=71634#post71634']Oder sieht man das immer erst, wenn man schon drauf ist?[/quote]Ja, nämlich wenn man nach eifrigem Durchklicken auf einer Produktseite gelandet ist. Soooo einfach!
  • [quote='Itsme','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=71640#post71640']Vielen Dank für Deine Erklärungen. :)[/quote]Gern geschehen. Als Webmaster meiner eigenen Homepage befasse ich mich ab und zu mit diesem Themengebiet. Allerdings biete ich echte Informationen und bette solche Links nicht so massiv ein, sondern eher dezenter.