Mein erster Flug!

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • So ich will bald in den Urlaub auf Malle fliegen und da ich nun doch einer der dickeren Sorte bin (:-o) , will ich ein paar Fragen bezüglich des Flugzeug-Fliegen stellen. Ihr müsst wissen, ich stamm aus einer eher armen Familie, die selten in den Urlaub gefahren ist und schon gar nicht erst mit dem Flugzeug und somit ist dieser also mein erster Flug. Auf gehts! Frage1:Sind die Sitze groß genug auch für Menschen mit starken übergewicht? Frage2:Gibt es vielleicht extra Sitze oder so etwas in der Art? Frage3:Ist das Essen dort wirklich so knapp und unapetitlich? Frage4:Kennt einer von euch ein besonderes netten Ort auf Malle? Ok! Frage 4 fällt etwas aus den Rahmen :baeh: Das wars auch schon. Mit freundlichen Grüßen, Mike:)
  • Kleiner Tipp: Da das ein Dauerbrennerthema ist, hilft die Suchfunktion weiter - oder ein ausführlicher Blick ins Unterforum "Dick & Unterwegs". Schau mal [B][URL='http://www.das-dicke-forum.de/forum/showthread.php?t=5012']HIER[/URL][/B] oder [URL='http://www.das-dicke-forum.de/forum/showthread.php?t=3920&highlight=flugzeug'][B]HIER.[/B][/URL]
  • DerNetteMike [quote]Frage3:Ist das Essen dort wirklich so knapp und unapetitlich?[/quote] Ich weiß ja nicht von wo aus Du fliegst, aber ich denke, der Flug ist so kurz, dass Du ihn auch ohne die angebotene Mahlzeit zu verzehren, überleben kannst. ;) Vor vielen Jahren, auf meinem ersten Flug, gab es noch Hummer mit allem Drum und Dran. Das liegt fast 40 Jahre zurück und die Zeiten haben sich da doch "etwas" geändert. Heute ist es eher ein abgepacktes, belegtes Brötchen, Kaffee und evtl. ein Stückchen Kuchen, oder so etwas in der Art. Ist nicht gerade first Class, aber wenn Du großen Hunger hast, ist's besser als nix.:) Oder meisnt Du mit Deiner Frage, wie das Essen auf Malle ist? Das kann ich Dir leider nicht beantworten.
  • Hallo Mike, Frage 1 und 2 sind in anderen Threads schon ausführlich diskutiert worden. Zum Essen beim Flug: bei solchen Kurzstrecken wird häufig nur noch ein belegtes Brötchen angeboten, plus Getränk nach Wahl. Weder besonders gut noch besonders schlecht, ganz normal eben. Besonderer Ort auf Mallorca? Kommt drauf an was Du darunter verstehst. Empfehlen würde ich z.B. Valdemossa - abseits der üblichen Touristenwege gibts dort wunderschöne alt-mallorquinische Gassen mit alten Häusern und viel Blumenschmuck. Bei einer Eisenbahnfahrt von Palma nach Soller durchfährt man auch landwirtschaftlich geprägte Gegend, sowie durch etliche Tunnel(chen) - in Soller selbst kann man umsteigen und weiterfahren bis Port de Soller, das ist ein netter kleiner Ort mit kleinem Hafen. Empfehlen würde ich ferner eine Küstenrundfahrt mit gemieteten Wagen - gerade an der Ostküste gibts viele wunderbare Aussichten zu genießen oder schlichtweg Olivenhaine soweit das Auge reicht...... In welchem Ort hast Du deinen Urlaub gebucht? Und wann genau gehts los, ich finde die Zeit jetzt schön (war Ende Mai mal dort) wenn auch nicht unedingt zum Baden geeignet. Viel Spaß im Urlaub!
  • Hallo Mike, die Links, die Sally Dir schon genannt hat, kann ich Dir auch nur empfehlen. Besonders den ersten, den habe ich nämlich selbst eröffnet. Da kannst Du ja mal nachschauen was ich vorher für eine Angst hatte und wenn Du dann weiter runterscrollst wie begeistert ich hinterher war! Es lohnt sich wirklich nicht Angst zu haben, dass man nicht in den Sitz passt. Freu Dich lieber auf Deinen Urlaub und mach Dir darüber gar keine Gedanken, das klappt schon! :) Da ich ja vor zwei Wochen auch auf Mallorca war (vor der großen Regenfront bei 25°C und blauem Himmel) kann ich Dir gerne ein paar Tipps geben, wo es mir sehr gut gefallen hat. In welchem Ort wirst Du denn wohnen? Dann kann man besser planen was vielleicht bei Dir in der Nähe liegt. Auf jeden Fall einen Ausflugstag wert ist Palma! Die Stadt ist wirklich toll und hat ganz viele kleine verwinkelte Gässchen, wirklich schön! Man kann auch gleich vor der Kathedrale super parken und das gar nicht mal so teuer. Für fünf Stunden haben wir glaube ich um die sechs Euro gezahlt. Auch die Tour von Palma nach Sóller mit der Eisenbahn ist klasse! Es rumpelt und schaukelt zwar ziemlich, aber das ist ja gerade der Spaß! :-D Unser Hotel war in Cala D'Or, was ich als Ort auch ganz süß finde. Es gibt ganz viele kleine Badebuchten und man kann super auf den Klippen rumlaufen und aufs Meer schauen...besonders abends ein Traum! Falls Du noch einen Tagesausflug machen möchtest kann ich Dir die Bucht von Sa Calobra und dort den Torrent de Pareis empfehlen! Das ist eine Schlucht, die einmal jährlich von einem Sturzbach, der aus den Bergen kommt, geflutet wird der dort ins Meer mündet. Als wir letztens da war war sie allerdings noch ausgetrocknet und man konnte ganz weit in die Felsen reinlaufen...das war echt beeindruckend! Hmm...was gibts noch...da ja noch Nebensaison ist kann ich auch einen Tag in Arenal empfehlen. Da ist es jetzt denke ich noch ziemlich ruhig, also kein Ballermann pur und der Strand ist einfach traumhaft...so ganz ohne saufende Chaoten :) Das kann man vielleicht schön mit dem Palma-Tag verbinden, ist nämlich da gleich um die Ecke. Falls Ihr mal einen Tag nicht so schönes Wetter habt kann ich Euch das Palma Aquarium empfehlen, was wirklich beeindruckend war. Es gibt dort sogar einen Streichelzoo, in dem man Fische streicheln kann :) In Portochristo gibt es außerdem noch die "Cuevas del Drach" (Drachenhölen), das sind Tropfsteinhölen, die man auch besichtigen kann. Das fand ich allerdings ehrlich gesagt nicht so berauschend, ich fand es etwas zu sehr touristisch und man wurde relativ schnell durchgeschleust, aber wer solche Höhlen mag ist hier sicherlich auch gut aufgehoben. Du siehst, ich bin ganz begeistert von der Insel und es gibt wirklich jede Menge zu entdecken! Das Meer war vor zwei Wochen übrigens ca. 14°C kalt...aber ich war drin!!! :applaus: Allen Mutigen kann ich das nur empfehlen...Augen zu und durch bzw. rein ins Wasser! Es ist so herrlich, auch wenn man sich echt überwinden muss, weil es doch schon sehr kalt ist. Aber macht man es nicht ärgert man sich hinterher und es war wirklich toll! So, ich denke das waren schon ganz schön viele Infos auf einmal. Falls Du noch Fragen hast kannst Du mir gerne schreiben! Liebe Grüße und ein paar wunderschöne Tage auf Mallorca! Andrea