Die Einfachheit der kleinen Dinge oder ein Tip fürs WE

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Und ich dusselige Kuh hab sowas fast vergessen, weil ich meistens der Meinung war, ich bin dick, das gehört sich nicht! Ja haut mich....:holy:.aber diese Denkweise funktioniert immer weniger und ich weiss das ihr alle dazu beigetragen habt, das ich nicht mehr so denke.:cool2: Dafür ein großes und dickes Dankeschön!!!:applaus::applaus: Es muss nicht immer Sekt sein :-). Ich hatte es vergessen, vergessen wie schön das Leben mit einfachsten Dingen sein kann. Endlich! ich hab sie wieder,die kleine Leichtigkeit des Seins. Stichwort Pfingsten. Mal die Kurzform: Mein Männe geschnappt, Capriolet geöffnet die Sonne auf die Nase knallen lassen (äm aua), einen instant Grill besorgt (hihi das ist der Brüller, klasse Ding), Nudelsalat und Fleisch, Picknickkorb und Decke und ab....Leute ich hab vergessen wie das ist sowas,kann man das fassen? Was für ein Wochenende, was für ein Spaß, was für ein ich bin lebendig! Ok ok ein Fahrrad hätt es auch getan lach. Da ich ganz zuversichtlich bin, dass wir wieder einpaar tolle sonnige Tage haben, wollte ich das als evtl WE Tip empfehlen. Ich hätte 1 Woche Urlaub nicht erholsamer finden können. lg Sesan
  • [quote='Sesan','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=70971#post70971']Mein Männe geschnappt, Capriolet geöffnet die Sonne auf die Nase knallen lassen (äm aua), einen instant Grill besorgt (hihi das ist der Brüller, klasse Ding), Nudelsalat und Fleisch, Picknickkorb und Decke und ab....Leute ich hab vergessen wie das ist sowas,kann man das fassen? Was für ein Wochenende, was für ein Spaß, was für ein ich bin lebendig! [/quote] Richtig - man gönnt sich ja sonst nix! Aber, einfach doof, dass ich kein Cab riolet mein eigen nenn, sondern nur einen vergammelten Golf mit verklemmten Schiebedach. Einen Mann der sich schnappen lässt ist auch nicht vorhanden (schluchz), grillen und Nudelsalat hasse ich. Aber sonst find ich auch, dass sowas ein schönes WE ist. toni
  • [quote='toni','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=70973#post70973'] Einen Mann der sich schnappen lässt ist auch nicht vorhanden (schluchz)[/quote] Mit Freundinnen ist es oft genug schöner und weniger anstrengend ;)
  • [quote='toni','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=70973#post70973']Richtig - man gönnt sich ja sonst nix! Aber, einfach doof, dass ich kein Cab riolet mein eigen nenn, sondern nur einen vergammelten Golf mit verklemmten Schiebedach. Einen Mann der sich schnappen lässt ist auch nicht vorhanden (schluchz), grillen und Nudelsalat hasse ich. Aber sonst find ich auch, dass sowas ein schönes WE ist. toni[/quote] Öy son oller Golf tut das auch :-D:-D(ich krieg wieder mecker weil ich bestimmt nicht richtig zitieren kann). Und das Cabriolet war ne nette Beigabe da habe ich auch keine Aktien drinne *g Isch habe nämlich gar kein Auto..so :baeh2: und mit Freundinnen macht das bestimmt genausoviel spaß glaub mir toni *kommübernkopftätschel. Ich wollte damit auch nicht angeben oder so nicht das das jetzt mißverstanden wird. Ich wollte einfach nur mein schönes Erlebnis mit euch teilen. Ich hoffe das wurde auch so verstanden.
    • Offizieller Beitrag
    Hallo Sesan, Du hast es zu 100% erkannt. Den Spaß am Leben müssen wir uns selber machen. Das ist der Grund, warum ich manchmal auch solch - im Grunde profanen - Geschichten erzähle, um Mut zu machen zu LEBEN. Es macht mich wirklich betroffen, wie viele Menschen das Leben auf vermeintlich bessere Zeiten verschieben. Und: Es braucht nicht viel, um Spaß zu haben! Auch diese Erkenntnis ist ebenso wichtig wie erstaunlich. Martina:)
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]
  • Ach ja ... wie schön könnte das Leben sein, wenn man überhaupt mal Zeit hätte. Darcy ... seit Wochen mit mindestens 60-Stunden-Woche und irgendwie wie ein Hamster im Laufrad
    • Offizieller Beitrag
    [quote='Darcy','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=71039#post71039']Ach ja ... wie schön könnte das Leben sein, wenn man überhaupt mal Zeit hätte. Darcy ... seit Wochen mit mindestens 60-Stunden-Woche und irgendwie wie ein Hamster im Laufrad[/quote]DAS, liebe Darcy, liegt aber auch an uns selber. Ich weiß, dass es sehr schwer ist, da raus zu kommen, und dass man auch meint, das gehe gar nicht, aber das ist ein Trugschluss. Ich bin allerdings auch noch nicht am Ende meiner diesbezüglichen Überlegungen, aber ich bin fest davon überzeugt, dass auch dieses Thema letztlich in die Selbstbestimmung fällt.
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]
  • Sorry, Martina, ich weiß, Du meinst es gut. Aber wenn's kein Personal gibt, schon gar kein gutes, dann bleibt es eben, wie es ist. Von 10 Leuten sind 3 in Urlaub, 4 krank ... Ich frag mich manchmal echt, wo sich die Millionen von Arbeitslosen verstecken, von denen immer die Rede ist. Vorstellen tun die sich bei uns jedenfalls nicht. Und wenn mal einer vorbeikommt, isses ein jammerndes Etwas, was dies nicht kann und jenes nicht .. und nach ner Woche isses krank geschrieben. Diese Herrschaften leben ihr selbstbestimmtes Leben auf meinem Rücken - finanziert von mir. Natürlich könnte auch ich über mich selbst bestimmen und mir aufm Sofa das Leben von Herrn Hartz finanzieren lassen. Is aber irgendwie net mein Ding. Also schufte ich mich selbstbestimmt zu Tode. Hat doch auch was.
  • Ich kann mir vorstellen, dass das an der Arbeit frustrierend ist. Zu meiner Schande muss ich gestehen, ich könnte mir auch nie vorstellen, in deinem Beruf zu arbeiten - ich kann einfach nicht! Nun aber nochmal zum Thema. Ich stehe nicht wirklich auf Essig und Co und wenn es notwendig ist, ziehe ich mir Handschuhe an und nutze Chemie. Ich musste vor einer ganzen Zeit einen Pool sauber machen. Da habe ich selbst mit Bref gescheuert wie eine Doofe. Beim besten Willen könnte ich mir da nicht vorstellen mit Essig zu arbeiten. Ich übertreibe es nicht, aber wo notwendig, erkaufe ich mir leichtere Arbeitsbedingungen und einen geringern Zeitaufwand.
  • Oops, Maxima bist Du in den falschen Thread gerutscht? Du sprichst hier wohl auf den Thread "Warnung vor Reinigungsmittel" an? Oder?
  • Oh, du hast recht. Irgendwie hatte ich Darcy ihren anderen Kommentar noch im Ohr und habe da wohl eine gedankliche Brücke geschlage. Haja - nicht zu ändern. ;) Was sagt mir das - ich brauche Urlaub!
  • oh ...

    Einmal editiert, zuletzt von Sesan () aus folgendem Grund: upps

  • [quote='Martina','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=71041#post71041']DAS, liebe Darcy, liegt aber auch an uns selber. Ich weiß, dass es sehr schwer ist, da raus zu kommen, und dass man auch meint, das gehe gar nicht, aber das ist ein Trugschluss. Ich bin allerdings auch noch nicht am Ende meiner diesbezüglichen Überlegungen, aber ich bin fest davon überzeugt, dass auch dieses Thema letztlich in die Selbstbestimmung fällt.[/quote] [quote='Sesan','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=71065#post71065']oh ...[/quote] [quote='Martina','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=71037#post71037']Hallo Sesan, Du hast es zu 100% erkannt. Den Spaß am Leben müssen wir uns selber machen. Das ist der Grund, warum ich manchmal auch solch - im Grunde profanen - Geschichten erzähle, um Mut zu machen zu LEBEN. Es macht mich wirklich betroffen, wie viele Menschen das Leben auf vermeintlich bessere Zeiten verschieben. Und: Es braucht nicht viel, um Spaß zu haben! Auch diese Erkenntnis ist ebenso wichtig wie erstaunlich. Martina:)[/quote] Und genau aus diesem Grunde habe ich das auch hier reingeschrieben, auch wenn es "nur profan" ist :grins: oder gerade deshalb?:-D
  • Ich wiederhole mich wahrscheinlich nur - aber die Alternative wäre halt Leben von Hartz 4. Dann hätte ich sicher massenhaft Zeit für Picknicks mit wem auch immer. Ich könnte aufm Balkon in der Sonne liegen. Ich könnte aufm Sofa rumliegen und Talkshows gucken. Ich könnte mich draußen rumtreiben und anderen Leuten blöde Kommentare drücken. Blöderweise hab ich mich per Selbstbestimmung dafür entschieden, mein Geld selber zu verdienen und arbeiten zu gehen. Leider scheinen sich immer weniger Leute dafür zu entscheiden, sodass wir zu wenig Personal haben (nein, es wird nicht zu wenig eingestellt - es bewirbt sich kaum jemand und die sich bewerben sind unterqualifiziert). Na ja, was solls ... bin halt selber schuld, dass ich arbeiten gehe.
  • [quote='Darcy','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=71068#post71068']Ich wiederhole mich wahrscheinlich nur - aber die Alternative wäre halt Leben von Hartz 4. Dann hätte ich sicher massenhaft Zeit für Picknicks mit wem auch immer. Ich könnte aufm Balkon in der Sonne liegen. Ich könnte aufm Sofa rumliegen und Talkshows gucken. Ich könnte mich draußen rumtreiben und anderen Leuten blöde Kommentare drücken. Blöderweise hab ich mich per Selbstbestimmung dafür entschieden, mein Geld selber zu verdienen und arbeiten zu gehen. Leider scheinen sich immer weniger Leute dafür zu entscheiden, sodass wir zu wenig Personal haben (nein, es wird nicht zu wenig eingestellt - es bewirbt sich kaum jemand und die sich bewerben sind unterqualifiziert). Na ja, was solls ... bin halt selber schuld, dass ich arbeiten gehe.[/quote] Also jetzt muss ich doch noch was dazu schreiben. Darcy hallo? falls du das mal aufmerksam gelesen haben solltest, es ging um "Pfingsten". Also Feiertag und ich hatte frei. Auch ich gehöre zu der arbeitende Bevölkerung und das nicht zu knapp. Es ging auch nicht darum das ich mir den ganzen Tag die Sonne auf die Nase scheinen lasse. Es ging mir einfach nur darum, wie Martina es genau erkannt hatte, das ich mein Leben wieder genießen kann .Um nichts aber auch gar nichts anderes ging es hier. Das du sehr gestresst, genervt und überarbeitet bist tut mir sehr leid. Ich wollte nur mit diesem kleinen profanen Erlebnis Mut machen, das es auch mehr im Leben gibt als mir ständig darüber Gedanken zu machen was andere von mir als Person denken oder besser das mein Dicksein mich künftig nichtmehr davon abhält solche Dinge zu unternehmen, welche andere als Lebensfreude betrachten. (das war nämlich nicht einfach für mich). Dieses Forum hat ein ganzes Stück dazu beigetragen. So und nun bitte ich dieses Theard zu schließen, weil ich denke es muss hier nicht diskutiert werden. lg Sesan
  • [QUOTE]So und nun bitte ich dieses Theard zu schließen, weil ich denke es muss hier nicht diskutiert werden. [/QUOTE] Wieso das denn? Weil ich nicht grad auf der rosa Wolke schwebe und grad überarbeitet bin? Weil diskutiert wird? (Ist ja immerhin ein DISKUSSIONSforum!) Zum Schließen gibts nun wirklich keinen Grund - und keine Sorge, ich schreib nix böses mehr :holy::holy:
  • [quote='Darcy','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=71068#post71068']Na ja, was solls ... bin halt selber schuld, dass ich arbeiten gehe.[/quote] Ich denke, du hast dadurch aber schon einen höheres Einkommen....? Abgesehen davon arbeiten wir ja nicht nur für Geld. Mir persönlich ist auch Bestätigung und Erfolg wichtig - und - ich bin wahrscheinlich eine von den wenigen Glücklichen, der ihre Arbeit einfach Spass macht. Stundenmässig gehe ich dir glaube auch nichts aus dem Weg.
  • Natürlich arbeite ich nicht umsonst, Maxima - ich denke, das wäre nun wirklich zu viel verlangt für die hochqualifizierte verantwortungsvolle Arbeit, die ich leiste. Allerdings bekomme ich mein Gehalt für 40 Wochenstunden und nicht für 60 und mehr. Der Witz an der ganzen Sache ist ja auch noch, dass ich umso weniger Geld real zur Verfügung habe, je mehr ich arbeite. 80km täglich mit dem Auto kosten nämlich nicht grad wenig. Und selbstverständlich macht mir meine Arbeit (das, was an sich meine Arbeit sein sollte - die Pflege von schwerstkranken Menschen) Spaß. Nein, Spaß ist eigentlich das falsche Wort - ich sehe darin meine Erfüllung. Nur hat alles seine Grenzen - ich bin eben nicht Mutter Theresa. Ich brauche auch mal 'ne Auszeit bzw. die mir eigentlich zustehende Freizeit. Was mir momentan aber vor allem die Freude an meiner Arbeit verleidet sind Leute, die offensichtlich den falschen Beruf gewählt haben und sich dauernd krankmelden bzw. Leute, die sich den Job durch falsche Angaben bei der Einstellung erschleichen, voll eingeplant werden, aber dann wieder gekündigt werden müssen, weil sie unfähig sind. Das sind alles Dienste, die dann von irgendjemandem übernommen werden müssen ... dreimal darfste raten, von wem. Was mich zusätzlich anstinkt ist, dass von meinem eigentlich recht hohen Brutto kaum noch was überbleibt Netto. Und das liegt eben unter anderem an den immens hohen Sozialabgaben. Wo die hingehen, muß ich wohl nicht explizit ausführen. Aber nun wollen wir mal nicht die heile Freizeitwelt mit allzu düsteren Betrachtungen verstören - irgendwann gehts schon wieder aufwärts.
  • Oh je Darcy, ich glaube, du hast einen Urlaub noch nötiger als ich! Kannst du dir nicht irgendwie mal eine Woche klauen? Wenn bei mir nichts dazwischen kommt, werde ich demnächst mal einen 4 Tage Kurzurlaub machen - einfach mal rauskommen und etwas ganz anderes sehen. Jetzt hoffe ich, dass an meiner Arbeit nichts dazwischen kommt und ich einfach mal an mich denken kann. Ich werde sogar ohne meine Familie fliegen, damit ich wirklich nur Zeit für MICH habe. Deinen Frust kann ich voll verstehen, habe aber keine tolle Idee, um das zu ändern. Glaubst du, mir schwillt nicht der Kamm, wenn ich Stunden über Stunden schrubbe und dann bei den Eltern der Klassenkameradin unseres Sohnes sehe, wir die auf Staatskosten und somit auf unsere leben...!!!! Aber was soll`s. Leider werde ich es nicht ändern können. Als Politiker bin ich glaube zu ehrlich und wo sonst willst du angreifen?! Ich versuche es im Kleinen. Ich schaffe mir immer mal kleine Freiräume, wo ich das mache, worauf ich Lust habe. Ist zeitpolitisch nicht immer leicht zu organisieren, aber meistens klappt es. Hast du wenigstens dieses Wochenende frei? Es soll ja schön werden....
  • Darcy [quote]Aber nun wollen wir mal nicht die heile Freizeitwelt mit allzu düsteren Betrachtungen verstören - irgendwann gehts schon wieder aufwärts.[/quote] @ Darcy Dafür drücke ich Dir die Daumen, damit Du endlich mal zum Luftholen kommst und ein bisschen ausspannen kannst. @ Maxima Und Dir wünsche ich für Deinen Kurzurlaub das schönste Wetter und eine richtig gute Erholung.
  • [quote='Itsme','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=71081#post71081']@ Maxima Und Dir wünsche ich für Deinen Kurzurlaub das schönste Wetter und eine richtig gute Erholung.[/quote] Danke schön. Dort wo ich hinfliege, ist fast Gutewettergarantie. Allerdings kann mir mein Job noch einen Strich durch die Rechnung machen wie letzte Woche. Sonst würde ich zur Zeit nämlich meinen Nabel in die Sonne halten. Wir werden sehen und das Beste daraus machen.
  • off topic [quote='Darcy','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=71042#post71042']...Natürlich könnte auch ich über mich selbst bestimmen und mir aufm Sofa das Leben von Herrn Hartz finanzieren lassen.[/quote] Genau! Alle Hartz4er liegen faul auf dem Sofa, alle Dicken fressen zuviel! Sorry, aber solche Sprüche hätte ich ausgerechnet in diesem Forum nicht erwartet! Wenn du dich mal informieren möchtest, geh mal auf die Website vom "Erwerbslosenforum".
  • Hallo totalegal, dieses Forum hat einen ganz konkreten gedanklichen Hintergrund, aber seine Forumsmitglieder setzen sich doch aus vielen verschiedenen Menschen zusammen, die, jeder für sich, - eine ganz eigene Meinung und Sichtweise zu den Dingen des Lebens haben. Was ich damit sagen will: Das Ziel des Forums wird davon nicht verändert und ist, egal, was der Einzelne denkt, ein gutes Ziel.