Eure Meinung bitte

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Wie empfindet Ihr unsere Handhabung mit TV-Anfragen? 94

    1. Ich finde es richtig, dass Ihr so etwas nicht veröffentlicht. (91) 97%
    2. Das ist Zensur! Ich bin sauer und fühle mich bevormundet. (3) 3%
    Kürzlich erreichte uns eine Mail einer Journalistin, in der sie um Veröffentlichung ihrer Anfrage in unserem Forum bat. Sie sucht für ein Fernseh-Format eine Frau bis 40, die demnächst heiraten und - damit sie auch "Fit zum Heiraten ist" - noch "ein paar Kilo" abnehmen möchte. Natürlich werde die Braut eine Woche lang neben einer Ernährungsberatung noch in den Genuss von Wellness, Kosmetik- und Frisurenberatung kommen. Die Veröffentlichung lehnten wir u.A. mit der Begründung ab, dass wir grundsätzlich nicht an der Teilnahme an Doku-Soaps und Ähnlichem interessiert seien, worauf hin sich die Dame darüber beschwerte, dass sie sich, wäre [I]sie[/I] Userin in unserem Forum und würde erfahren, dass ihr ein solches Angebot durch die Weigerung der Forenleitung, dies zu veröffentlichen, durch die Lappen gegangen wäre, über diese "Bevormundung" sehr ärgern würde. Daher frage ich Euch, wie Ihr das seht und bitte Euch, an der Umfrage teilzunehmen. Zusätzlich zur Abstimmung würde ich mich freuen, wenn Ihr auch noch einige Worte dazu schreiben würdet.
  • Wo is'n die Umfrage? Aber auch ohne ein ganz klares "Nö, sowas brauch ich nicht" von mir. Außerdem wissen wir alle (auch ohne Forenleitung *gg), wie schwachsinnig dieses "ich nehm mal eben paar Kilo ab" ist - wenn es denn überhaupt funktioniert, schlägt in Nullkommanix der Jojo wieder zu. Also - falls diese "Dame" hier mitliest: Wir brauchen diesen Müll nicht hier und zumindest ich bin froh, dass mich die Forenleitung mit sowas gleich verschont. Edit: Umfrage ist inzwischen aufgetaucht *gg

    Einmal editiert, zuletzt von Darcy () aus folgendem Grund: Was zugefügt

  • Als Userin in diesem Forum weis ich worauf ich mich einlasse. Es ist wirklich Quatsch was die in einer Woche mit der Frau anfangen wollen. Lass die Presse ruhig raus gerade Dokusoaps gehen oft unter die Gürtellinie.
  • Ich vertraue der Forenleitung und fühle mich keineswegs bevormundet, wenn sie ohne vorherige Umfrage ein solches "Angebot" ablehnt.
  • [I][COLOR=Purple]Bevormundung ist das was Ihr tut in meinen Augen keinesfalls. Schließlich kenne ich als Userin dieses Forum Eure Haltung und weiß davon. Also "unterschlagt" Ihr ja nicht heimlich diese Angebote :). Im Gegenteil: Ich empfinde dieses Filtern durch die Forenleitung als einen sehr angenehmen Schutz. Denn nur auf die Weise ist realisierbar, dass ich wenigstens hier in diesem Forum endlich mal geschützt bin vor dummen Bemerkungen über meine Figur und übergriffigen, angeblich so wohlmeinenden Hilfsangeboten zur Gewichtsreduktion und ähnliches. Allerdings... ...obwohl ich eigentlich nicht heiraten wollte in der nächsten Zeit... ...obwohl ich mir, wenn ich denn heiraten wollen würde, einfach ein Hochzeitskleid zulegen würde, das mir passt, statt schwachsinnige Abnhemversuche innerhalb einer Woche zu starten, nur um als "Hochzeitsgeschenk" dann später das doppelte wieder drauf zu haben... ...obwohl ich im Leben nicht in einer Doku-Soap teilnehmen wollte... ...die Wellness und die Frisurenberatung hätt' ich soooom reizvoll gefunden und in einem ganz klitzekleinen Moment der Schwäche habe ich überlegt, ob ich dafür nicht doch noch mal eben schnell meinem Schatz einen Heiratsantrag machen möchte..:eek: :ironie: :-D Liebe Grüße Iko [/COLOR][/I]
  • Ein Glück ist die Dame NICHT Userin dieses Forums. Ich fühle mich weder bevormundet noch einer grossen Chance beraubt, nun endlich trotz meines Dickseins (:-D) eine wichtige Darstellerin im Fernsehen sein zu können. So, wie es von der Forenleitung gehandhabt wird - nämlich im Sinne der User die unsinnigen Medienanfragen von vornerein zu selektieren, befinde ich es für richtig. Da bleibt einem viel Quatsch zum Aufregen erspart! In diesem Sinne danke für die Aufmerksamkeit ;) Tanja
    • Offizieller Beitrag
    Ich gehe einfach mal davon aus, dass man, bevor man sich hier anmeldet bzw. sich am Forenleben beteiligt, sich erst einmal lesend mit dem Forentenor vertraut macht (jedenfalls im Normalfall). Und dann weiß man doch, dass man hier von Trash-TV-Aufrufen verschont bleibt. Das Thema hatten wir doch schon mehr als einmal, z.B. [URL='http://www.das-dicke-forum.de/forum/showthread.php?t=4965']hier[/URL]. Außerdem möchte ich nicht wissen, wie Ihr, unsere User, auf so einen Aufruf reagieren würdet, wenn man die [URL='http://www.das-dicke-forum.de/forum/showthread.php?t=5043']Nachtcafé-Diskussion[/URL] bedenkt, wo es sich ja nun wirklich um eine sehr seriöse Sendung handelt. Glauben Medienvertreter tatsächlich, so ein Forum ist ein freier Raum? Wir bezahlen das hier. Kriegen wir im Gegenzug bei denen auch kostenlose Werbezeit???
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]

    Einmal editiert, zuletzt von Martina () aus folgendem Grund: "wie" nachgereicht

  • [quote='Dralle Deern','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=70742#post70742']... dass ihr ein solches Angebot durch die Weigerung der Forenleitung, dies zu veröffentlichen, durch die Lappen gegangen wäre, über diese "Bevormundung" sehr ärgern würde. [/quote] Wow... war für ein Angebot, sich im Fernsehen zum Affen machen zu dürfen. Da kann man natürlich unmöglich NEIN sagen ;) Warum muss man eigentlich für´s Heiraten "fit" sein? Ist das jetzt neuerdings so anstrengend wie die Teilnahme bei Olympia ??? LG LOF
  • LOF, Dein letzter Satz ließ mich spontan dies denken: Zum Heiraten (oder zusammen sein wollen) braucht man nur eines: [B]Liebe.[/B] Die Kilozahl sollte keine Rolle spielen.
  • [quote='Loveroffatties','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=70751#post70751']Warum muss man eigentlich für´s Heiraten "fit" sein? [/QUOTE]"Fit" wohl weniger, "reif" wäre schön :cool2: :zwinker:
  • @Itsme: Klingt richtig altmodisch, oder? :-D ;) Aber mal ohne Spaß... genau das... und nur das... zusammen mit ein bisschen Geld und guten Nerven, falls man dabei an ein etwas größeres Fest denkt, wie es auf dem Land so üblich ist. LG LOF
  • [quote='Dralle Deern','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=70754#post70754']"Fit" wohl weniger, "reif" wäre schön :cool2: :zwinker:[/quote] Ist das nicht schon ein bisschen viel verlangt??? ;)
  • [QUOTE]Warum muss man eigentlich für´s Heiraten "fit" sein?[/QUOTE] Damit man im letzten Moment die Beine in die Hand nehmen und so schnell es geht weglaufen kann, bevor man den Fehler seines Lebens macht :cool:
  • [quote='Loveroffatties','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=70751#post70751']Warum muss man eigentlich für´s Heiraten "fit" sein?[/quote][quote='Darcy','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=70757#post70757']Damit man im letzten Moment die Beine in die Hand nehmen und so schnell es geht weglaufen kann, bevor man den Fehler seines Lebens macht :cool:[/quote]Alle lieben Forumsteilnehmerinnen, die Angst vor einer Beziehung "für immer und ewig" haben, können sich vertrauensvoll an mich wenden. Da wird Sie geholfen...
  • [quote='klein und fein','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=70758#post70758']Alle lieben Forumsteilnehmerinnen, die Angst vor einer Beziehung "für immer und ewig" haben, können sich vertrauensvoll an mich wenden. Da wird Sie geholfen...[/quote] *hüstel ... Du weißt aber schon, dass Mehrehe in Deutschland strafbar ist? Oder wolltest Du Dich hiermit als "Toyboy" anbieten? :eek:
  • Ich als Mann wäre auch gerne bereit dort teilzunehmen... Allerdings nur unter folgenden Voraussetzungen: 1. Es muß mir garantiert sein, dass ich innerhalb einer Woche mindestens 20 Kilo abnehme. 2. Dieser [I]"Erfolg"[/I] dauerhaft ist. 3. Sollten die Punkte 1. und 2. von dem Sender nicht eingehalten werden können, erklärt sich der Sender bereit eine Vertragsstrafe in Höhe von monatlich 3.000 Euro bis zu meinem friedlichen Ableben zu zahlen. [size=8][I]*Ironie Ende*[/I][/SIZE]
  • Aber Alterchen, es geht doch ums schöner werden, nicht vordergründig ums Abnehmen :holy:
  • also... die Anfrage der [I]komischen Tante[/I] richtete sich vornehmlich an dieses Forum... Dieses impliziert in meinen Augen eine bestimmte Richtung des "Schönerwerdens". Und da ich ein direkter unkomplizerter Mann bin, wollte ich dieses in Bezug auf meine Person konkretisiert wissen. Falls die Dame hier noch mitlesen sollte... Mein Superangebot steht!!!
  • hallo Dralle Dern, die Entscheidung ist okay! Ich fühle mich auch nicht bevormundet, da die Philosophie des Forum klar verdeutlicht ist. [I]"noch ein paar Kilos abnehmen möchte[/I]"..... damit fing bei mir doch alles an (da war ich eigentlich normalgewichtig, glaubte aber sooo dick zu sein). Ich bin froh darüber, dass hier dieser Stress "noch ein paar Kilos abnehmen" nicht herrscht. Wellness, Kleidungs- und Frisurenberatung können sicherlich Anregungen geben, aber der Preis, dass man durch "ein paar Kilos abnehmen" noch mehr in die Stoffwechselschieflage kommt, wäre mir zu hoch. Die Dame, die sich als Userin bevormundet fühlen würde, sieht eine Gewichtsabnahme zu technisch (Ernährungsberatung umgesetzt führt zur Gewichtsabnahme, vielleicht noch ein wenig Sport dabei und die Kilos schmelzen nur so dahin) - wie allgemein üblich - das Thema wird zu oberflächlich betrachtet und unter diesen Vorbedingungen würde ich an keiner Veröffentlichung teilnehmen wollen. Schöne Grüße Julchen
  • Zumindest eine(r) hat ja bei der Umfrage "Zensur" angeklickt ... Ohne das zu werten, würden mich die Gründe dafür interessieren - wäre schön, dazu auch ein paar Worte lesen zu können :)
  • Für mich ist diese Entscheidung auch okay und vertraue auch der Forenleitung.
  • Mich persönlich würden solche Anfragen nerven und ich denke, dass jemand, der sich für sowas interessiert, nicht dauerhaft hier wäre. Für mich ist solches Blockieren daher total in Ordnung. Wenn ich Interesse an sowas hätte, wüsste ich schon, wo ich sowas finden könnte - nein danke!
  • Auch für mich ist diese Entscheidung voll und ganz okey und ich fühle mich in keinster Weise bevormundet. Wenn diese Reporterin [size=8](*hüstel*)[/SIZE] ihre Arbeit rechechiert hätte, ehe sie sich an die Forenleitung gewendet hätte, wäre ich sicherlich aufgefallen dass das Forum hier Diätfrei ist. Und grad darum fühl ich mich hier wohl. Weil einem nicht zig Diäten in den neuen Beiträgen vorgestellt werden. Weil eben nicht zig Dokusoaps einem in den neuen Beiträgen in die Augen springen. Sondern weil das Forum so ist wie es ist. Gehört nicht eigentlich zu einer Reportagevorbereitung auch der Fakt, das man vorher gründlich rechechiert, ob diese Plattform überhaupt geeignet ist für meine Anfrage?
  • Hallo Zusammen, ich fühle mich keineswegs bevormundet, sondern "entlastet". Ich fühle mich vom Team der Forenleitung in meinen Interessen und meiner Haltung unterstützt und bin froh, dass ihr mich mit solchem Trash-Tv-Kram verschont. Liebe Grüße Kiki, die total gerne verheiratet ist (obwohl sie niemals heiraten wollte;))
  • Ich finde es sehr gut dass solche Anfragen nicht weitergeleitet werden - wir sind nicht das richtige Zielpublikum für eine derartige Kampagne. Mich würde interessieren wer sich bevormundet fühlt? Oder traut sich derjenige/diejenige bei so viel Gegenwind nicht zu outen? Grüße Ulrike