Eure Meinung bitte

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • [QUOTE=Ulrike] Mich würde interessieren wer sich bevormundet fühlt?[/QUOTE] Unser testi? Mal ehrlich, das ist doch wohl eher eine rhetorische Frage zu Demonstrationszwecken, oder?
  • Hi, ich finde das auch völlig okay, wie ihr das handhabt. Allerdings glaube ich, dass die Medienvertreter zunehmend Stress haben, mal eben schnell einen Dicken für dieses oder jenes zu bekommen. Ich habe durch meine Internetseite auch immer wieder Anfragen und finde es dann schon spannend, wie schnell die Herrschaften abwinken, wenn man einen gewissen Anspruch einfordert. Irgendwo muss es wohl doch noch Menschen geben, die alles tun, um ins Fernsehen zu kommen und dann gibt es entsprechende Medienvertreter, die so auftreten, als ob das wohl für jeden gelten muss. Tschüß Gisela
    • Offizieller Beitrag
    [quote='GiselaE','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=70774#post70774']und finde es dann schon spannend, wie schnell die Herrschaften abwinken, wenn man einen gewissen Anspruch einfordert.[/quote]Das ist eine Erfahrung, die wir auch gemacht haben. Wir bekommen nahezu täglich solche Anfragen. Keiner von uns Initiatoren würde sich solche Sendungen - außer vielleicht mal zu Informationszwecken, um mitreden zu können - auch nur im Traum anschauen. Wir haben sogar eine ganze Reihe von Usern, die noch nicht mal einen Fernseher haben. Ich sehe nicht ein, warum wir uns die Zeit nehmen sollten, hier etwas zu verteidigen, das wir, also die Initiatoren, aus tiefster Seele widerwärtig finden. Warum sollen wir so etwas, was völlig gegen unsere Überzeugungen geht, auf unsere Seite nehmen und damit unsere Überzeugungen verraten? Ich werde den Ärger dieser Redaktionsmitarbeiterin nie verstehen.[QUOTE]Irgendwo muss es wohl doch noch Menschen geben, die alles tun, um ins Fernsehen zu kommen und dann gibt es entsprechende Medienvertreter, die so auftreten, als ob das wohl für jeden gelten muss.[/QUOTE]Ja, leider. Und das sind dann die, die der Sache der Dicken eigentlich nur Schaden zufügen, indem sie sich zum Affen machen und den Eindruck erwecken, alle Dicken seien genau solche bescheuerten Wesen. Martina
  • [quote='Darcy','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=70759#post70759']*hüstel ... Du weißt aber schon, dass Mehrehe in Deutschland strafbar ist? Oder wolltest Du Dich hiermit als "Toyboy" anbieten? :eek:[/quote]Neeeiiiiin !!! Ich will euch doch nur die Angst nehmen. Darcy, Du hast mal wieder Hintergedanken, also ehrlich - *pfui, schäm*
  • Ich bin auch froh, dass ich wenigstens hier von solchen "Angeboten" verschont bleibe!! Deswegen bin ich ja hier - unter anderem. Außerdem würde ich mich weit eher über die Bevormundung durch Ernährungsberatung, Wellness, Kosmetik- und Frisurenberatung seitens dieses Senders aufregen... :-D
  • [quote='Lunix','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=70771#post70771']Mal ehrlich, das ist doch wohl eher eine rhetorische Frage zu Demonstrationszwecken, oder?[/QUOTE]Nein, das ist eine Frage, um Eure Meinung zu hören. Und wer auch immer die Stimme abgegeben hat, er oder sie fühle sich dadurch, dass wir solche Anfragen nicht zu Euch vorlassen, bevormundet: ich habe um Eure Meinung gebeten. Dann muss ich auch mit den Antworten leben ;)
  • Auch ich fühle mich hier in diesem Forum sehr sehr gut aufgehoben. Es hebt sich wohltuend von so vielen anderen Foren im Net ab. Man spürt immer wieder wieviel Arbeit und "Herzblut" in der Fortführung dieses Forums stecken müssen. Es bleibt auch nicht auf der Stelle, es entwickelt sich zusehends weiter. Und anders wie in anderen Foren, wo Änderungen oft auch zu Verschlechterungen führen, ist es hier so, daß man das Gefühl hat, das Forum entwickelt sich mit einem zusammen weiter. (kann das nicht so ganz genau erklären wie ich das meine glaub ich). Jeder Gast, der hier eine zeitlang erstmal nur mitliest, wird den Unterschied zu anderen Plattformen bemerken und ein wenig von dem "Geist" spüren und sich höchwahrscheinlich sehr sehr freuen, daß er diese Möglichkeit gefunden hat. Presse, Fernsehen, geht es fast ausnahmslos darum, den perfekten "Aufmacher" zu finden, damit die breite Masse neugierig wird - damit die Quote stimmt, sie schauen nur oberflächlich hier rein. Ich finde es auch gut, daß hin und wieder doch ein Aufruf hier mit Erlaubnis eingestellt werden darf. Auch da bin ich mir sicher, daß die Forenleitung sich das vorher reiflich überlegt hat. Wir wollen uns ja schließlich nicht vor der Aussenwelt verstecken aber auch nicht die üblichen Vorurteile unterstützen. Die sind für alle, die sich hier um dieses Forum kümmern und ihre Freizeit dafür opfern ( oh, hier sollten gaaaaaanz ganz viele Applaus smilies stehen, aber hat leider irgendwie nicht funktioniert snief!! denkt sie Euch also bitte dazu)

    Einmal editiert, zuletzt von silentsound () aus folgendem Grund: Fehler in Einstellung von Smilies

  • na ja, ich denke für so manchen wäre es schon ein High Light ihres Lebens, wenn sie mal im TV auftreten dürften. Egal ob sie dabei gedemütigt, der Lächerlichkeit preisgegeben werden oder wie Abfall der Gesellschaft behandelt werden. Ich kann mir schon vorstellen, dass so eine Fernsehschaffende wenig Verständnis für die Ablehnung zeigt. Manche würde für eine solche Zuschaustellung die Seele, wenn nicht gar die Großmuttter verkaufen toni
  • Da stimme ich Dir voll zu, wenn man manchmal sieht, was in diesen Talkshows abgeht, --- nicht alle die dort gezeigt werden sind nur gecastet, es sind auch Echte darunter. Egal..... ich glaub die meisten Newser hier sind sich sehr einig!!
  • Diese Sendung ist nur eine von unsäglich vielen, in denen dicke Menschen in öffentlichen Medien mit fragwürdigen Methoden zur Schau gestellt werden. Ich selbst habe mal in den 70er Jahren im Fernsehen gegen mickrige Bezahlung als dicker Statist mitgewirkt. Der WDR produzierte die Vivi-Bach-Show. Eine Szene spielte am Strand von Thahiti. Eine Gruppe dicker Urlauber tanzte behäbig um einen übergroßen Strandball herum, einer davon war ich. Wir verbrachten im Kölner WDR-Studio insgesamt 9 Stunden, davon 8 Stunden Wartezeit und Maske, eine Stunde Szene. Die Gage lag bei lächerlichen 100 DM. Ganz ehrlich, ich habe damals nur aus Geldnot mitgemacht. Bitte steinigt mich dafür nicht posthum.
  • [quote='Dralle Deern','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=70781#post70781']Nein, das ist eine Frage, um Eure Meinung zu hören.[/quote] Alles im grünen Bereich; schliesslich bin ich nicht wegen potentieller Fernseh-Auftritte hier im Forum... :holy:
  • Auch ich fühle mich in keinster Weise bevormundet, wenn die Forenleitung dankenswerterweise diese m.E. Medienschrottanfragen ausfiltert. Da vertraue ich ganz Eurem Urteil, liebe Forenleitung! Für mein Postfach habe ich ja auch einen Spamfilter ;) Wer sich unbedingt im TV zum Volltrollo machen möchte, der findet sicher andere Wege und Möglichkeiten, als hier im Forum auf Anfragen von irgendwelchen dubiosen Sendeformaten zu warten. Ich schätze das Niveau in diesem Forum und solche TV-Anfragen würden selbiges in meinen Augen nur runterschrauben. Im übrigen liegt es im Ermessen dessen, der ein Forum betreibt und bezahlt, wen er "reinläßt" - in mein Haus lasse ich ja auch nicht Hinz und Kunz rein.
  • Hm, ich mutmaße gerade so vor mich hin, dass sich die Fernsehdame villeicht hier angemeldet hat und ihre "Das ist Zensur"-Stimme mit in die Umfrage einfließen lassen wollte... wer weiß? Davon ab: ich find das ebenfalls gut, dass hier nicht alle naslang eine zielgruppenverfehlende Anfrage reinkommt. Mein Respekt an die Forenleitung, dass sie so unermüdlich Anfragen filtert! :daumen: Das macht mir das Forum wieder mal umso sympathischer... LG Dani PS: Ich hab auch Spam-Filter... mir fehlt eigentlich bloß noch ein Telefon- und ein Haustür-Filter, für die netten Umfragen und diverse Jehovas Zeugen oder Spendensammler ;)
  • Ich sehe dieses Forum als geschützten Raum und bin froh, wenn ich auch vor solchen dümmlichen Anfragen ein wenig geschützt werde! Bisher scheinen sich unsere Vorstellungen, was seriöse und unterstützenswerte Anfragen, Umfragen oder was auch immer jeglicher Art betrifft zu decken, sodass ich da vollstes Vertrauen in eure Entscheidungen und Vorauswahl habe. :cool2:
  • o.T. Wieso steht denn auf der Gesamtübersicht, Dramaqueen hätte gestern um 23... Uhr gepostet, aber ich sehe ich hierdas letzte Posting vom 14. d. M. ?
    • Offizieller Beitrag
    Umfragen springen immer wieder in die Liste der aktuellen Beiträge, wenn jemand abgestimmt hat, auch wenn der- oder diejenige nichts dazu geschrieben hat. :)
  • J[COLOR=RoyalBlue]etzt begegnet mir dieser Thread aus 2008 schon zum dritten Mal und wurde mit neuem Beitrag gekennzeichnet ohne dass ein neuer Beitrag dabei war. [size=14]Wasndalos????[/SIZE][/COLOR]
  • [COLOR=RoyalBlue]UUUUPS!!!!! Wer lesen kann ist klar im Vorteil .... :peinlich:[/COLOR]
  • Also, ich bin ja noch ein Frischling hier im Forum, aber meinen Senf möchte ich auch dazu geben. Also aus meiner Sicht spricht ja mit der Veröffentlichung der Anfrage noch nichts gegen oder für den Inhalt. Und ob das ganze nun Sinn oder Nichtsinn macht sollten doch die Forenmitglieder selbst entscheiden. Wer es interessiertm der hat aber die möglichkeit es zu lesen. Wer daran teilnehmen will, hat die Möglichkeit Kontakt aufzunehmen. Wen es nicht interessiert der brauch es ja nicht zu lesen. Und über den Sinn oder Unsinn solcher Sendungen - ich glaube da spaltet man die Fernsehzuschauer in zwei Gruppen. Die einen schauen es sich an - die anderen schalten weg. Wenn ich allein überlege das rund 38.000 Bewerber bei der aktuellen Staffel für "Supertalent" ihre BEwerbung abgegeben haben! Und was für welche "Talente" dabei waren ist ja nun zum Teil schon bekannt. Da fehlt mir dann auch der Kommentar. Oder wie war es denn mit RTLII und der grossen Diät eines Kandidaten bei Big Brother. Im Anfang wurde das auch zerrissen. Aber nun nach 2 Jahren hat er mittlerweile sein Idealgewicht. Hat die kosmetischen Operationen bezahlt bekommen. Ist die ganze ZEit medizinisch und sportlich betreut gewesen. Also klaren Nutzen. Deshalb bin ich der Meinung - Solche Sachen ruhig veröffentlichen ! Wenn nicht spreche ich aber nicht gleich von Zensur!
    • Offizieller Beitrag
    [quote='PAPABAER','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=86184#post86184']Also aus meiner Sicht spricht ja mit der Veröffentlichung der Anfrage noch nichts gegen oder für den Inhalt. Und ob das ganze nun Sinn oder Nichtsinn macht sollten doch die Forenmitglieder selbst entscheiden. Wer es interessiertm der hat aber die möglichkeit es zu lesen. Wer daran teilnehmen will, hat die Möglichkeit Kontakt aufzunehmen. [...] Deshalb bin ich der Meinung - Solche Sachen ruhig veröffentlichen ! Wenn nicht spreche ich aber nicht gleich von Zensur![/quote]Bei Deinen Überlegungen solltest aber auch den allerwichtigsten Aspekt mit einbeziehen, nämlich dass wir - die Betreiber dieses Forums - uns mit dem, was hier im Forum steht, wenigstens so einigermaßen identifizieren können müssen. Und genau liegt mal die allererste und auch die höchste Hürde. Wir diskutieren jede Anfrage, aber die meisten fallen durch unser Akzeptierbarkeitsraster.
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]
  • Die Anfrage ist zwar nicht mehr wirklich aktuell, das Thema allerdings schon, daher: Es gibt ausreichend Websites, auf denen derartige "Angebote" veröffentlicht werden können und werden. Wer also an solchen TV-Formaten und dem dahinter stehenden Gedankengut Interesse hat, der wird sicher mehr als ausreichend Gelegenheit haben, darüber informiert zu werden. Manche Sachen werden - zumindest für mich - selbst dann nicht besser, wenn man sie zum 100. Mal hört. Daher bitte weiter so. :daumen: Gruß Lucia
  • [quote='Martina','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=86192#post86192']Bei Deinen Überlegungen solltest aber auch den allerwichtigsten Aspekt mit einbeziehen, nämlich dass wir - die Betreiber dieses Forums - uns mit dem, was hier im Forum steht, wenigstens so einigermaßen identifizieren können müssen. Und genau liegt mal die allererste und auch die höchste Hürde. Wir diskutieren jede Anfrage, aber die meisten fallen durch unser Akzeptierbarkeitsraster.[/quote] Martina, das spreche ich Euch auch nicht ab. Selbstverständlich liegt es bei Euch zu entscheiden welche Themen / Anfragen / Mitteilungen die bei Euch landen ihr hier reinsetzt und welche nicht. Aber in der Frage ging es von Euch aus um die Frage ja oder nein. Nicht darum ob ihr Euch mit diesem oder jenem Angebot identifizieren könnt. Aber wie gesagt ich spreche da nicht von Zensur. Denn allen "Müll" kann man wirklich nicht veröffentlichen.
  • [quote='PAPABAER','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=86184#post86184'] Also aus meiner Sicht spricht ja mit der Veröffentlichung der Anfrage noch nichts gegen oder für den Inhalt. Und ob das ganze nun Sinn oder Nichtsinn macht sollten doch die Forenmitglieder selbst entscheiden. Wer es interessiertm der hat aber die möglichkeit es zu lesen. Wer daran teilnehmen will, hat die Möglichkeit Kontakt aufzunehmen. Wen es nicht interessiert der brauch es ja nicht zu lesen. [/quote] Grundsätzlich stimmt das natürlich, aber wir sprechen hier über Aufrufe für Sendungen und damit letztendlich über Werbung und nicht über weltbewegende Pressemitteilungen und relevante News, die den Usern vorenthalten werden. Jede Veröffentlichung bedeutet nicht nur kostenlose Werbung für die entsprechende Suche, sondern auch kostenlose Werbung für das zukünftige Format. Warum sollte ein Forum, das sich für die Akzeptanz dicker Menschen einsetzt sich zum Handlanger zweit und drittklassiger Sender und Produktionsfirmen machen lassen, die auf der Suche nach dem nächsten dicken Opfer sind, das man vorführen kann? :confused: Die negative Darstellung dicker Menschen in den Medien ist leider noch immer die Regel ... warum in aller Welt - und sei es nur in diesem sehr kleinen Rahmen - diesen Trend unterstützen? [quote]Oder wie war es denn mit RTLII und der grossen Diät eines Kandidaten bei Big Brother. Im Anfang wurde das auch zerrissen. Aber nun nach 2 Jahren hat er mittlerweile sein Idealgewicht. Hat die kosmetischen Operationen bezahlt bekommen. Ist die ganze ZEit medizinisch und sportlich betreut gewesen. Also klaren Nutzen.[/quote]Und zum "Nutzen" von *Big Diet* und Co. kann ich nur sagen: mag ja sein, dass ein einzelner Kandidat glaubt Nutzen aus der Sendung gezogen zu haben, aber wie sehr dieses und andere Formate dem allgemeinen Ansehen und dem Image Dicker schadet lässt sich gar nicht abmessen. Da kann ich nichts Gutes drin sehen.