Eure Meinung bitte

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • [quote='PAPABAER','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=86184#post86184'] Oder wie war es denn mit RTLII und der grossen Diät eines Kandidaten bei Big Brother. Im Anfang wurde das auch zerrissen. Aber nun nach 2 Jahren hat er mittlerweile sein Idealgewicht. [/QUOTE] Etwas Off Topic: Wer ist das? Man liest ja so gar nichts von den Langzeit(er)folgen dieser Teilnehmer von Big Diet. Dabei würde mich das echt interessieren, bevorzugt von allen Teilnehmern. Wenn Du da einen Namen oder Hinweis hättest wie man solche Berichte findet, bitte posten. LG Ulrike
  • [quote=PAPABAER]Und ob das ganze nun Sinn oder Nichtsinn macht sollten doch die Forenmitglieder selbst entscheiden.[/quote] Nun, wir [B]haben[/B] entschieden. Ich denke, die Umfragewerte und Postings hier sowie die im Unterforum für Medienanfragen geäußerten Meinungen besagen wohl deutlich genug, dass die Mehrheit der Nichtschweigenden hier mit solchem Schrott gar nicht erst belästigt werden will.
  • Da muss ich Fräulein Wunder voll und ganz beipflichten. Solche Formate tragen genau zu der gesellschaftlichen Norm bei, die das Dicksein als minderwertig, unlebenswert und tunlichst zu ändern ansieht. (Aber das wäre ja auch kein Reißer: ich bin dick und will nicht abnehmen.) Es geht hier nicht um Zensur oder Freiheit für die User. Wer sich für sowas interessiert, hat ja immer noch die Möglichkeit, woanders zu suchen. In einem privat betriebenen Forum haben die Admins sozusagen das "Hausrecht". Und wenn bedenkliche Inhalte (Lächerlichmachen von Dicken, Verherrlichung von Diäten) in den Medien gepusht werden, muss man ja nicht auch noch mitmachen. Ich jedenfalls finde es absolut in Ordnung, dass hier gefiltert wird.
  • Also, ich vermisse solche Anfragen nicht, weil ich niemals bei solchen Fernsehsendungen mitmachen würde. Anders sehe ich das bei wissenschaftlichen Erhebungen über Adipositas. Da mache ich gerne mit. Infolgedessen ist es in meinem Sinne, wenn ihr die Anfragen filtern tut. LG Evi
  • mich würde das schon interessieren, auch wenn ich da nie selbst mitmachen würde. Aber angucken: Solche Sendungen liebe ich nun mal. Was soll da verkehrt daran sein?
  • [quote='gabriele','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=96569#post96569']mich würde das schon interessieren, auch wenn ich da nie selbst mitmachen würde. Aber angucken: Solche Sendungen liebe ich nun mal. Was soll da verkehrt daran sein?[/QUOTE] Also diese Aussage verstehe ich jetzt gar nicht. Und was ist wo verkehrt? Ich würde gerne Näheres wissen.
  • wenn jemand abstimmt, dann erscheint der thread bei den neuen beiträgen, auch wenn nichts geschrieben wurde ist bei allen umfragen so (also hier)